2003-09-25, 14:04
=)
Dem nach da kurve
bremse aushängen ging nicht, hehe
aber ich hab auch ja fast nie zeit hinzuschauen
Dem nach da kurve
bremse aushängen ging nicht, hehe
aber ich hab auch ja fast nie zeit hinzuschauen
![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)
Wie krieg ichs schei** Hinterrad hoch?
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2003-09-25, 14:04
=)
Dem nach da kurve bremse aushängen ging nicht, hehe aber ich hab auch ja fast nie zeit hinzuschauen ![]()
2003-09-25, 14:06
egal will garned ans lusthaus denken..da kommt mirs kotzen...grr
pethem: du sagts ja dass du die 3 gerade in vösendorf springst, di emit den 2 mini doubles und den beiden stepups....wie schaffst du des wenn du sonst so problem damit hast ? ![]()
2003-09-25, 14:14
die sind ja nochmal ein eck kleiner!
die technische grade nach der 2ten kurve , entweder man springt den step up (schaff ich nicht ganz) oder man suft einfach drauf, so machens eh viele
2003-09-25, 14:51
@roadgap: heut wennst zeit hast, hab in ner 3/4 std aus, dann ruf ich dich an, ok?
2003-09-25, 15:53
wieso kommt dir den das kotzen
![]() ![]()
2003-09-25, 15:58
genau deswegen
![]() sind ja ned meine doubles haben urspr+nglich die kalchhausers gebaut, aber was ich mit andi, georg, jörg, markus, und co dort 1 jahr lang an arbeit reingsteckt hab war ned schlecht...man braucht nur pagey-trailer 1 anzuschauen, so sahs dort mal aus....geniales six-pack, fetter double oben, gleich danach noch einer, dann anlieger, unten auch noch ein kleiner double....was mir der pethem so erzählt hat is davon genau garnichts übrig geblieben, da kann man sich ja nur ärgern ! aber wem erzähl ich das, du warst ja eh öfter dabei und weisst wie geils mal war !
2003-09-25, 16:06
allerdings war i am schluss (wie ihr das video gemacht habt) nimma da weil i ma das schlüsselbein gebrochen hatte
![]() dan kam ich 4monate später wieder hin (wo ihr dan auch nimma dort wart) und hab ein paar haufen dreck und keine doubles mehr vorgefunden ![]() mein problem ist halt dass ich jetzt wieder dort bin weil ich 15min in den prater fahre und zu den 7-hügel ohne auto a 3/4 stund brauch ![]() ![]()
2003-09-25, 16:12
ja nur da fhrens ja leider auch alle gleich nachdem er geshaped und noch nass is drüber, san halt zviele trottln dort
![]()
2003-09-25, 17:30
Hi all
Also ich bekomme auch das hinterrad hoch und war der erste von meinen Freunder der es geschafft, abe rnur weil ich viel auf dieser Seite gesuchth habe und dann infos gefunden habe.Guck doch hier einach mal weiter, manche haben sogar Seiten angegeben, wo das erklärt wird.
2003-09-25, 19:35
wahrscheinlich lehnst dich zu weit zurück. im bunnyhopstil drüber übern double, das vorderrad hochziehen dann folgt das hintere
2003-09-26, 08:41
www.vtcz.ch
Schau ma unter Trial Anleitung oder so. Da beschreiben die des richtig gut. ![]() Zum Beispiel Anheben des Hinterrades Diese Technik ist die Grundlage des Bunnyhops und nicht ganz einfach. Wie du richtig auf den Pedalen stehst und dich im Bike verkeilst, kannst Du hier nachlesen. Nun gilt es, durch eine Spannung im Körper das Hinterrad mit den Füsse an den Pedalen hochzuheben. Vorübung im Stehen Angenommen dein Schokoladenfuss ist rechts, also der Hintere Fuss normalerweise links, dann stell den rechten fuss auf den boden neben das Vorderrad, jetzt stellst du die Kurbel waagrecht mit dem linken Pedal hinten, ziehst die Hinterrad-Bremse. Dann stellst du den Linken fuss aufs Pedal, ohne dass dabei die Kurbel sich dreht. Anschliessend verlagerst du das Gewicht auf den rechten Fuss und ziehst das Bike gleichzeitig am Lenker und am Hinteren Pedal (mit dem Fuss) nach oben. Du musst das Gleichgewicht nicht halten, Hauptsache, das Hinterrad hebt vom Boden ab. Damit es abhebt, musst du den Fuss eben nach hinten aufs Pedal drücken und mit den Händen den Lenker nach vorn. Jetzt solltest du das Prinzip erkannt haben. Während dem Fahren geht's genauso! Du fährst geradeaus, deine Beine sind gebeugt, die Arme ganz durchgestreckt und dein Schwerpunkt ist etwas hinter dem Sattel. Jetzt schiebst du ruckartig deinen Körper nach vorne, indem du die Beine streckst und am Lenker ziehst. Du verlagerst dein Gewicht über den Lenker, sodass die Pedale vollkommen entlastet werden. Gleichzeitig ziehst du das Heck am hinteren Pedal nach oben, indem du den Beugemuskel des hinteren Beins anspannst. Hier ist es eben wichtig, sich durch Spannung im Bike regelrecht zu verkeilen. Das ist der eigentlich schwierigste Teil der ganzen Sache. Wichtig: Du musst das Heck ganz bewusst über das hintere Pedal hochziehen, indem du Druck auf dieses ausübst und den Beugemuskel des entsprechenden Beins benutzt. Je höher der Körperschwerpunkt, desto einfacher geht's. Also: Arme und Beine strecken. Falls es nicht klappt: Stell dir vor, du möchtest während der Fahrt nach vorne über den Lenker springen. Anstatt dies zu tun, hältst du dich mit den Füssen an den Pedalen fest und schon hebt das Hinterrad ein Stück vom Boden ab! Du darfst nicht aufgeben, wenn es nicht gleich klappt. Überlege Dir einfach ganz genau jeden Schritt des Bewegungsablaufs und versuche ihn als Ganzes zu verstehen. |
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