Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterrad springen erklärung
Hiii Leute,
Ich habe einmal gehört, das ihr zu einem gesagt habt, respect, weil er auf dem hinterrad springen kann.

Ich habe es mir erklären lassen von einem Freund.

So geht das:
Die Hinterbremse muss starkt sein, es sollte nicht zu viel Luft und nicht zu wenig auf dem Reifen hinten sein.
Am besten so 1,5Bar.
Dann den sattel ganz runter. Auf Rad stellen und so lange auf dem Vorderrad hüpfen, bis mal das gefühl hat mal richtig grade zu sein.
Dann einfach mit Kraft das Rad vorne hoch ziehen und die Bremse stark anziehen.
Einfach weit genug nach hinten lehne, ein bisschen weiter als beim Manuel.
Dann mit Bunny hopp und Kraft in den Arme immer das Rad hoch ziehen.

Es klappt bestimmt nicht, aber immer weiter üben nach einer halben Stunde habe ich schon 3mal geschafft, und bis jetzt nur einmal 5mal.

All zu schwer ist das nicht, man muss halt immer nur üben üben üben und üben, wie jeder es sagt,

Hoffe es klappt bei euch auch.
da hab ich leider auch keine ahnung,
aber ich hab mal ne andere frage, was nimmst du fürs jumpen beim streetbiken für ne felge?
meine hat beim jump nen höhenschlag gekriegt [Bild: crazy.gif]
Also ich hab es auch erst nach ner ganzen Weile hinbekommen und schaff auch so 5mal ! Ich fahr immer normal an, zieh dann die VR Bremse, so das ich nen kleinen Endo mache zum Schwung holn, hau mich dann voll nach hinten und wenn mein HR aufkommt zieh ichs hoch...So spring ich auch manchmal rückwärts und so. Wenn ich noch weiter übe gehts sicher bald viel besser !

XnX
jo schwer is des ned nur zieh ich die vorderbremse bevor ich aufs hinterrad hupf und dann hupf ich so lang ich will oder die kraft hällt dabei dreh ich mich auch gerne hin und her
kann das auch wer ohne bremse? ist ja dann nur ne frage des gleichgewichts, aber schon um einiges schwerer...das ist n reiz das zu lernen [Bild: smile.gif] leider kann ich kaum üben das die scheiss u-brake am BMX nich wirklich zupackt

übrigens, wern n BMX hat damit lässt sich leichter üben, da man hinten die Pegs hat --> schwerpunkt weiter hinten/unten geht das leichter...

ich schaffs nur zufällig mal 4 oder 5 mal

aber das rätsel was ich habe, wie zum geier springt man nach vorne???? nach hinten ists "kein problem" aber vorne das ist für mich unmöglich ^^
Bremse kurz auslassen, kurzer Tritt in die Pedale (dabei weghüpfen), Bremse wieder anziehen, ganz einfach [Bild: wink.gif]
wenn du nach vorne springen willst, musst du wenn du auf dem hinterrad stehst, kurz die HR bremse loslassen und leicht peddalieren. dann kannst du nach vorne springen.

ist aber sehr schwer.

Domi

ups, war ja schon beantwortet...! sorry
ich werds mal probieren
ich habs einmal ohne bremse probiert aber ich bekomms net wirklich so hin wie ich des will [Bild: frown.gif]

aber auf die pegs vom bmx stelln is so einfach des schaut außerdem sehr deppat aus [Bild: smirk.gif]
so schwer ist das gar nicht. wenn man einmal den bewegungsablauf verstanden hat ists einfach.musst halt drauf achten dass du stätig druck auf dem vorderen pedal hast. wenn du in die knie gehst (auf dem bike) also vor dem absprung musst du das vorderrrad absenken (=> wird aber jeder selber merken). dann muss gelichzeitig die brmse geöffnet und der schwung zum sprung angesetzt werden und dabei direkt ins pedal getreten werden. bei der landung darauf achten dass man ... naja, recht steil landet also das vorderrad ziemlich weit oben ist dann bleibt man auch stehen.
p.s: die luft im reifen hat gar nichts damit zu tun^. und das mit dem vorderrad hüpfen musst du mir erklären? [Bild: confused.gif] aus dem stand läufts so dass du det oberkörper kurz nach vorne schmeist und dann genauso nach hinten. so ists leichter das vorderrrad hochzukreien und dabei tritts du, während das vorderrad nach oben schnellt, in die pedale und drückst das hinterrad quasi unters vorderrad. der körperschwerpunkt muss tief und hinten sein.
@nek: ohne bremse? sowas sol lghen? also spätestens bei der landung bezweifle ich dass es klappt. aber wenns sowas geht dann muss ich unbedingt n foto sehen
also ich und mein fully kriegen das bestimmt nicht hin...und ausserdem wozu brauch man das zum freeriden...
Ich habe euch doch gerade erklärt, wie das geht. Ich habe nicht gefragt,wie das geht.
Nur ich wollte euch zeigen, das ihr es auch schafft
Geh weg. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif].
Du ....., ich fahre gleich die 1minute zu dir rüber, lern erstmal rad zu fahren und brech dir nicht deinen real rahmen.
Und ihr das schöne Vaterlandrad, nur die feder daran ist toll.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  springen RookieatMoment 14 7,589 2012-01-06, 22:08
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Hinterrad Hüpfen .. wie?? Flo1234 6 4,099 2011-07-28, 17:52
Letzter Beitrag: druelli
  Ich flieg beim Springen von´ Pedalen... Johannes1990 51 19,165 2010-05-03, 17:22
Letzter Beitrag: Domi9189
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 20,814 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo
  dh & springen rohloffman 5 2,493 2005-06-20, 10:25
Letzter Beitrag: Old Anonym
  24" Hinterrad - urururalter Hut! KAI 0 598 2004-12-02, 13:40
Letzter Beitrag: KAI
  Bunny Hop - Erklärung bitte SirShaq 10 5,995 2004-07-18, 11:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  double springen Philipp 12 5,304 2003-10-07, 14:59
Letzter Beitrag: Azazel
  Springen *heul* BadBoy 18 4,726 2003-09-26, 09:17