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888 vs. Shiver
#1
glaubts zahlt es sichaus, auf die 888er zu warten, oder soll ich eine 2003er shiver dc ordern??
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#2
Gute Frage, das würde mich auch interessieren!!
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#3
Also die 888 ist mit Sicherheit steifer und etwas leichter.

Kommt meiner Meinung nach auf den Einsatzzweck an.
Wende in Richtung DH Race gehen willst wuerd ich mir eher ne 888 kaufen.

Von der Funktion kann ich sagen das die Shiver top ist. 888 bin ich ja noch nicht gefahren, denk aber auch das die sehr sauber ist.

[Bild: smile.gif]
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#4
i würd, auch wenn ich die 888 noch ned gfahrn bin, die 888 nehmen.
gewicht und optik sprechen für sich, und wenn die wirklich so genial funktioniert wie ich gehört hab, sicherlich die 888 [Bild: smile.gif]
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#5
Wir haben die 888 hier. Ein kollege hat sie im bike! Fährt sich sehr gut, relativ steif, und 3,32kg oder so... sprechen auch für sich. Ich bin gespannt wann ich Die Dorado X-works bekomme...
Soweit ich weiß, wird es in Deutschland nur 25stk an den 888 geben bis mitte-anfang 2004... Weil MZ bis jetzt nur eine Form zur produktion hat....
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#6
auf jeden fall die 888 [Bild: icon_exclaim.gif]

sie ist steifer leichter und hat eine druckstufe im endanschlag die als durchschlagsschutz fungiert (ähnlich wie bei der monster) [Bild: icon_idea.gif]

ich freu mi schon wen meine da ist (in aner wochen is es soweit [Bild: mryellow.gif])
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#7
Zitat: in aner wochen is es soweit


träum schön weiter......... [Bild: wink.gif]
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#8
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die nur eine Form für die 888 haben wie wollen die den die ganzen Hersteller beliefern. [Bild: confused.gif]

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#9
zur information:

meine 888 ist heute angekommen [Bild: icon_lol.gif]
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#10
BILDER HER [Bild: icon_twisted.gif]
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#11
Bitte auf die Waage legen!
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#12
Szenerie: Super exakte Waage + Photos [Bild: wink.gif]
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#13
gewicht mit achse 3,2 kg
reifenfreiheit für 24zoll ca 89mm
für 26zoll ca 75mm
federweg ziemlich genau 198mm

leider nur m4 schrauben wie bei der boxxer (jedoch an der achse mir stahlgewinden)

vorsicht alter integrierter steuerzatz von marzocchi (wie bei shiver und monster) passt nicht [Bild: icon_exclaim.gif]

zugstufe über sehr weiten bereich gerastert einstellbar

druckstufe nur im letzten 4rtel des fw auch gerastert einstellbar (wie der berseich ist kann ich noch nicht sagen da noch nicht gefahren) -> fungiert als durchschlagsschutz....

stärke der rasterung seitlich am 6kant einstellbar (sinnlos aber wizig)

anschlaggummis für die holme dabei

sonst sollte alles bekannt sein [Bild: smirk.gif]
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#14
Zitat: gewicht mit achse 3,2 kg


[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
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#15
höhrt sich bis jetzt ja supa an, wie schauts mit der einbauhöhe aus?
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