Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike geklaut!
Mir wurde heute in der Schule mein Bike geklaut [Bild: frown.gif]. Das Bike war am Rahmen angeschlossen so das ich dachte das mir höchstens die Laufräder geklaut werden können. Aber die Diebe zersägten den Fahrradständer, so das sie das Schloss nicht knacken mussten. Jetzt wollte ich mal fragen ob irgend jemand weiß wie das Versicherungstechnisch läuft.
wenns ned versichert war dann gehst relativ leer aus

Ist die Schule nicht für so etwas versichert?
najo des solltest dei schule fragen und ned mich [Bild: wink.gif]
aba i kenn bei uns ka schule die des versichert
klar ist des rad von der schule her nicht versichert.
aber die schule an sich ist versichert.
und da der fahrradständer schuleigentum war, und von der schule zur VERFÜGUNG gestellt wurde, müsste sie eigentlich für den schaden aufkommen.
(hab dir ja schon alles erzählt, was ich weis)
ich wär echt mal dafür, dass alex du und ich uns mal nen nachmittag freinehmen, und an dem heim da vorbeischauen....
mir haben die arschlöcher auch mal mein bike geklaut.
sogar mit schloß.

schule kam natürlich net dafür auf ,weil die sagen es´ist auf eigene verantwortung und dafür gibt es extra versicherungen. [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_cry.gif]
hast du´s am schuleigenen fahrradständern angeschlossen gehabt?
denen würd ich was erzählen!
und das tu ich auch wenn sie dem dirty_torti net wenigstens den zeitwert erstatten. das gehört sich einfach [Bild: wink.gif]
AU!!! Was macht ihr den alle???
Ich würd mein Bike nicht länger wie ne viertel Stunde angekettet irgend wo rum stehen lassen und ihr fahrt damit zur Schule??? Des würd ich keine halbe Stunde aushalten.
Hätts doch au ein schrottreifes Bike getan, des will im normal fall keine Sau.

Man kann doch glaube ich ne Fahrradversicherung machen, die bei der Zusatzversicherung dabei ist machen. Aber danach ist man immer schlauer... bringt jetzt wohl au nix mehr. [Bild: frown.gif]
also meins war am ständer abgeschlossen.
es hat sie garnet gejuckt.
pech habn se gesacht.
die affen.
tja im endeffekt isses pech!!!
Mein Schulleiter meinte, das er noch mal schauen müsste von wegen Versicherung. Die typen von denen die Fahrradständer stammen waren auch da und meinten mal was sie machen können.
also ich bin jetzt 22 und als mir das bike geklaut wurde war ich 15 und unerfahren.
zu der zeit hatte ich keinen dh-boliden sondern "nur" ein 800 Deutsche mark bike.(MTB).
obwohl hast Recht, wenn sie den Fahrradständer demoliert haben. Dann ist es ja wohl net deine Schuld du hast ja dein Bike Ordungs gemäß angeschlossen und der Fahrradständer war Müll.
in Ö is des so geregelt, wenn dein fahrrad ordnungsgemäß abgeschlossen aus deinem eigenen versperrten keller gestohlen wird, dann zahlt die versicherung - sonst ned [Bild: icon_rolleyes.gif]
außer du hast a zusatzversicherung fürs bike.
so kannst du das net sagen, denn sie bieten dir doch nur ne möglichkeit dein bike dort abzuschleißen und sie wenn du sie vorher fragst sagen sie dir auch das sie dafür net haften.
also wer mit seinem dhiller freerider oder sonstwas welches viel geld gekostet hat in dei schule fährt hat selbst pech gehabt.
zur zeit fahre ich auch mit dem rad zur arbeit und es ist ein damenrad wo sogar beide lampen fehlen und das wird mir so schnell keiner klauen weil es zu schäbig ist.
du kannst das doch n et mitm keller vergleiuchen.
im keller hast du eine hausrat versicherung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Mailorder Anmeldung??? Cube Downhill Biker 4 6,676 2012-04-07, 20:28
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Auslandspraktikum bei Bike-unternehmen radlfoara 3 3,989 2011-10-24, 15:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  NEW Orange 2009 Five AM Bike.....$1,900 blesn300 0 21 2011-08-01, 15:54
Letzter Beitrag: blesn300
  Life Cycles--Welches Bike ist das? Stev0 1 1,948 2011-02-20, 15:18
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Back On Bike! noox 10 1,949 2010-08-09, 17:17
Letzter Beitrag: cyberuhu
  For sale ::: NEW Trek 2009 EX9 Bike $1,600usd bikeseller1 0 21 2009-09-15, 04:12
Letzter Beitrag: bikeseller1
  Ein Dirt bike um die 130€ Shadow378 1 47 2009-06-25, 07:10
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Things you shouldn`t do with your bike... Taurin 19 3,958 2009-01-16, 15:26
Letzter Beitrag: DasMatti
  Chooper Bike Der_Erklärbär 17 3,449 2007-10-03, 20:45
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,116 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste