Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Rahmen
deore bremsen wiegen viel? hab ich noch ned gwusst [Bild: wink.gif]

ich denk, dass er an die sachen günstig ran kommt, vielleicht hat er noch a xtr kurbel übrig...lieber spart man an den parts und kauft sich a gscheite gabel, die man dann auch länger haben kann!
ich finds so scho gscheit aufbaut
würd vielleicht eher ne junior t reinhaun
denk mal tuts auch.
Zitat:weil ja die deore bremsen schon zu viel wiegen für ein gewichtsoptimiertes bike

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

sorry, aber des musste jetzt sein...

deore discs san a hayes nachbau - des einzig schwerere dran sin die scheiben selbst, die aber, wemmas gegen grimecas austauscht, wurscht san...

wirklich gewichtsoptimiert san xt scheiben mit xtr bremssattel und xt hebeln - da sparst gewicht, sonst is wurscht.

a xt is übrigens schwerer als deore. a hope m4 auch. [Bild: tongue.gif]
Zitat: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

gilt wohl auch für dich! naja wenn man kein mathe kann

deore disc 550g

xt 450g 8aber mach dir nix draus 550g ist weniger als 450g

grimeca sys 12.1 490 g wiegt auch mehr als 550g

hope m4 490g wiegt auch weniger als 550g ich weiss ich bin zu doof zum rechnen.... ausserdem war das bei der hope mehr auf die performance ausgelegt!

ich gehe hier ausschliesslich von den händler und onlineshop angegebenen gewichten aus!
selbst abgewogen?
was bistn du für eine pfeife?

1) hersteller angaben sind so gut wie immer falsch
2) will der biker753 sicher ka gewichtsunnig aufs zentel gramm genau sonst hätt er nicht solche parts wie shiver und doubletrack im kopf

3) OIDA! du hast nicht amal a mountainbike, du fahrts nur a bmx und baust da grad ein radl auf, und empfiehlst da sachen die nur vom namen her kennst
Ich würd deore zwar auch ned weiter empfehlen aber aus anderen gründen wie du.

peace
siehe edit

man sollte es so sehne....alle hersteller schummeln bei den angaben [Bild: icon_exclaim.gif]

es ist schwachsinn zu sagen , shimano schummelt bei den abgaben des gewichtes bei den XT bremsen bei den deore jedoch nicht...also zumindest wird es schon stimmen das a XT bremse leichter als a deore ist!

und ja, ich mein könnte ja sein wenn er xtr kurbeln nimmt! (weiss ja nicht das er die zuhause noch hat oder billig bekommt)

boa ja ich hab kein bock mich andauernd zu streiten, war nur meine meinung, die vertret ich auch und wenns euch nicht passt ists mir auch wurschd
na eh. bei einer solchen beweislast bin i wohl gezwungen meinen obigen post zurückzunehmen.

würd mi aber trotzdem intressiern warum a hope m4 leichter als a deore disc sein sollt... [Bild: wink.gif]

@pethem: owa vom gas...
ich empfehl die sachen von denen ich fast nur gutes hör oder selber schon hatte...

deore naben, sind der letze scheiss die haben bei mir keine 4 wochen gehalten, da warn die flanschen ausgekatscht und und und...

und die hfx liegt bei mir zu hause...die grimeca sys 12 bin ich schon über n tag gefahrn (weil n kumpel die hatte) ja ok von nem tag kann man nix sagen, aber da ich auch ne deore brake an nem freund seinem bulls 5005 gefahren bin , kann ich wohl sagen das mir diese persöhnlich absolut nicht zusagt (ich hab schon 100 mal geschrieben das dies meine persöhnliche meinung und auch nur meine persöhnlichen erfahrungen sind)!!!

und öhhh ich bau mir zwar grad einZ auf , du denkst wohl auch das ich noch nie voher in meinem leben sowas wien mtb bessen habe oder [Bild: icon_rolleyes.gif]
[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_cry.gif] ICH WILL NICHT IMMER STREITEN [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ja heast mach da ned in tanga [Bild: smirk.gif]

alles wird gut, und nicht weinen [Bild: smirk.gif] [Bild: smile.gif]

Für viele hier im forum ist halt wikrlich oberstes gebot nicht über parts urteilen wenn man sie nicht wirkluich oft selber gefahren ist, für mich (mittlerweile, war ned immer so) ebenfalls

gute nacht
so hier die gründe warum:
ich bin cc fahrer hab auf meinem cc bike eine xtr und hab letztes jahr eine geschenkt bekommen und sie hat a andere übersetzung...
für die shiver zahl ich mit vorderem laufrad 500€ und andere sachen kann ich mir ned leisten und aja 105er schaltwerk und ritzel hab ich zaus auch liegen
so des woar i
Ehrlich gesagt fand ich die Leistung der Deore Bremsen selbst mit 200er Scheibe entäuschend, sag ich als Fahrer einer Gustav M. Tipp: Hayes 8" Adapter + 8" Scheibe.

Bei der Deore Nabe solltest du halt häufiger Lagerspiel/Konterung überprüfen (und hoffen dass die Achse hält).
jo, hab selber scho 3 deore lager (1 v+2 h) geschrottet. fahr seit 2monaten dt onyx, bis jetzt keine probleme + fühlen sich auch gut an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,451 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Rahmen für 24 zoll MTB Steppenwolf 76 1 44,599 2017-09-09, 09:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Delle im rahmen downhillbike Plotsch 9 11,735 2016-06-10, 11:51
Letzter Beitrag: noox
  Downhill Bike mit Hardtail Rahmen ? Fynn66 7 6,604 2016-02-26, 19:21
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Rahmen Identifikation mike1133 1 1,160 2015-10-25, 12:35
Letzter Beitrag: noox