Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou X-Vert Carbon DC
ja nee is schon klar......aber ich will ja net nur freeriden sondern auch ab nächstem jahr oder so dh rennen fahren........
also ich hätte da nochma ne frage.....was haltet ihr von der DNM USD 180.......ich weiß is net mit der dorado zu vergleichen aber soll ja net schlecht sein.....könnte da evtl. günstig ran kommen......
meint ihr mit meinem bike könnte man dh bundesliga fahren oder das freeriderrennen in rittershausen?
Nix! Lass die Finger von allem wo DNM oben steht!
Die Orodukte von denen machen offenbar sovielen Leuten Ärger u. Probleme... Kauf da halt a Super T oder so, wirst sicher was besseres finden.
wer suchet der findet [Bild: mrbrown.gif]
grü
man kann fast mit jedem bike rennen fahren. in der bundesliga gibt es ha verschiede klasse z.b. freerider, hardtail, lizenz und hobby usw.
finde die x-vert carbon auch sehr geil.
die dnm ist für den preis voll okay.

ps: bikers-paradise ( www.bikers-paradise.org ) der shop in bad wildbad verkauft gerade alles mögliche weil sie umbauen. die verkaufen z.b. cso dh / dual gabeln.

cso usd 333 ( ds gabel mit 80mm ) für ca. 300 euro.
cso DC FR 180 ( DH/FR gabel mit 18cm) für ca. 500 euro.
cso custom dh 200 (usd dh gabel mit 20cm ) für ca. 700 euro.

bin mir nicht ganz sicher mit den preisen, aber um den drehrum müssten sie sein.

mein tip für ne gute dh gabel für wenig geld: boxxer race mit 178mm. die 2003er bekommt jetzt schpn ziemlich billig. rock shox ist halt seit vielen jahren das maß der dinge, wenn man sich mal im wc umkuckt wieviel rock shox da gefahren wird, und bitte kommt mir nicht die werden alle gesponsort, auch auf hobby rennen fahren sehr viele rock shox. die boxxer ist seit jahren eine der besten dh race gabeln und die psylo eine der besten dual race gabeln.

falls du keine x-vert carbon findest, kauf dir ne boxxer.
schau amal wie viele von boxxer auf 888 umgstiegen sind; und dass man mit jeder gabel ein rennen gewinnen kann was ich auch.
das die dnm sachen billig san is auch bekannt, dass sie meistens a schaß san ebenfalls...

grü
dann sag mir mal was an der 888 besser ist als n der boxxer ?
manche werden jetzt sagen 888 hat mehr federweg, aber ich finde 180mm reichen für alles aus, wenn man nur einen hauch an fahrtechnik hat.

Man weiss es nicht, aber man darf hoffen, dass die 888 haltbarer ist als ne Boxxer.
Zitat:
dann sag mir mal was an der 888 besser ist als n der boxxer

Abgesehen von der Einbauhöhe: Was ist an der 888 NICHT besser als an der Boxxer?
[Bild: laugh.gif]
abwarten [Bild: wink.gif] noch ist es nicht 04.....

ich geh davon aus das von rockshox noch etwas kommt
Zitat: ich geh davon aus das von rockshox noch etwas kommt

Ja klar. das fahren dann 04 ausgewählte WC Fahrer. Dann wird vielleicht eine billigere Variante als WC - Edition auf den Markt komen.. natürlich wird die Lieferung verzögert, damit die Leute möglichst lange auf ihr exklusives Stück warten müssen. Sind ja exklusiv. Dann gibts von der billigeren Pseude-WC-Variante eine noch billigere Race-Edition. Die hat dann zwar Stahlventilfederplättchen und keine mehr aus Plastik - was ja an sich ein Tuningteil ist bei RS - dafür ist dann die Dämpferpatrone aus Kunststoff. Die Race-Edition wird dann noch abgespeckt und es kommt eine Comsumer -Edition auf den Markt. Da lassen sie dann die Dämpfung weg oder so.. ..so oder ähnlich schaut die Boxxer 04 aus.

[Bild: mrred.gif]

Kommt das rüber, daß ich RS net mag? Ist natürlich eine rein subjektive Meinung.
ich würde sagen das die boxxer nicht so hoch baut und etwas leichter ist und eine bessere optik hat. ich finde das die 888 etwas billig und langweilig ausschaut, dagegen die boxxer richtig schön edel.
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: ich finde das die 888 etwas billig und langweilig ausschaut, dagegen die boxxer richtig schön edel.

[Bild: icon_rolleyes.gif] Geschmäcker sind halt verschieden. [Bild: mrred.gif]

Bei mir ist es genau umgekehrt: Für mich schaut die Boxxer total billigst und die 888 wie eine edle italienische Schönheit aus. Langbeinig ist sie auch noch.
[Bild: icon_redface.gif] [Bild: mrred.gif]
die boxxer und die 888 sind sicher gute gabeln, viel nehmen werden sie sich nicht. eigentlich geht es hier ja um die manitou carbon.
ich kann dir nicht sagen, was der unterschied ist zwischen boxxer u. 888, weil ich noch nicht die ehre hatte eine 888 zu fahren! bin erst einmal mit aner boxxer gefahren, und die hat super funktioniert! trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass die gabeln net stabil genug ausgelegt sin, und wenn die schon bei am klanen 60kg schweren spagettisultan auseinanderfliegt, kommt sie für mich erst recht nicht in frage (1,94cm, ca. 90kg)!

Und ausserdem, Marzocchi is net irgenda schaß Gabelfirma wie DNM, sondern a Lebenseinstellung!!!, gell werter anonymer user [Bild: icon_twisted.gif]

grü
Abwarten, georg. Abwarten... Vielleicht bringt ja RS wider Erwarten doch noch was Anständiges.

http://www.the-red-pill.com/ [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,216 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,165 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,262 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 915 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,981 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,371 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,487 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,355 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 46,300 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,377 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste