Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Zonenschein Archimedes 02/03/04
Servus,

kann mir einer erzählen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Baujahren 02/03/04 beim Zonenschein Archimedes is, sehen ja bis auf die Lackierung alle fast gleich aus? und wenn evtl. sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Bike hat bin auch dankbar für Kommentare [Bild: icon_mrgreen.gif]
soviel ich weiss ist 2002 und 2003 gleich bis auf die lackierung. finde den rahmen geil, ist ein schönes race-bike. am besten du schreibst an zonenschein mal ne mail wegen den unterschieden.

mfg
Ich kann ja mal vorbeifahren und fragen, wenn mein Bike fertich is. [Bild: icon_cool.gif]
edit: Racerahmen? 2004 kommt n CC-Rahmen raus, aber der Archimedes wird bei uns eigentlich für alles verwendet - und hält *werbungmach*
das rahmenprinzip ist eindeutig für race gedacht, der rahmen macht sicher nicht lange hardcore drop einlagen mit, und für cc ist der rahmen auch nicht, also für soviel kann der bei euch granicht verwendet werden.
will den Rahmen auch hauptsächlich für Race benutzen [Bild: cool.gif]
da gibts kaum unterschiede; die ham mehr reifenfreiheit bekommen, ne verschiebbare discaufnahme, mehr lager(16!!!) , die zugstreben wurden verstärkt!
direkt erfahrung hab ich keine aber, da ich die leute kenne und und auch ungefähr weiss was so bei deren team alles zu bruch geht, kann ich sagen das die erstaunlich robust sind, und deutlich mehr als eine saison im renneinsatz locker überstehen, (da es eine kleine schiede mit recht wenig knete ist, kriegen die fahrer nicht jährlich neue rahmen sondern nur ne neue lackierung!) so viel mir bekannt ist sind erst zwei kaputt gegangen, eins hatte nen riss am steuerrohr, woraufhin die wandstärke vergrössert wurde, das andere war ne superleicht version, bei der sich bei nem heftigen crash das unterrohr "zusammengefalltet" hat! falls doch mal irgendwas sein sollte sind sie auch sehr kullant usw!

so, dafür das ich das jetzt geschrieben hab krieg ich n archi für 500eu [Bild: wink.gif]

@anonym: naja, dir hinterbau ist jedenfalls auch gut für drops abgestimmt, und der hauptrahmen ist recht robust!
und sie bringen nächstes jahr wirklich ein cc-bike raus, unglaublich aufwendig verarbeitet, ohne scheiss, da können so manche grosse hersteller echt noch was lernen!

ittlebiker: in halle fährt nur 1! archie rum!
vielen dank für die ausführlichen infos [Bild: smile.gif] werde mir wohl nächste woche meinen archi bestellen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif]
falls du noch nicht bestellt haben solltest aber den archi noch willst; ich war heut mal bei denen und hab ihnen das erzählt, 2004 verändert sich irgendwas, was genau wollten sie aber nich sagen, sie hatten allerdings noch 1 [Bild: icon_exclaim.gif] 2003er modell da das du billiger bekommen würdest, unbenutzt natürlich mit sampfer und lackiert, wieviel genau konnte mir aber nich gesagt werde, da derjenige welcher sich und die ganzen geld sachen kümmert (heisst dirk) nicht da war, aber hab gleich mal n paar bilder von dem teil gemacht [Bild: icon_arrow.gif] sieh anhang
nr 2
nr 3
das letzte: nr 4
die sind ja mal alle gestochen scharf... [Bild: icon_wink.gif]

falls du mal wieder hinkommst frag mal bitte was ne HR-schwinge solo kostet.
na sorry, aber die hingen halt recht hoch, da verwackelt man soaws schon mal, und da ichs nur mitm handy aufgenommen hab.... [Bild: frown.gif]

Zitat: falls du mal wieder hinkommst frag mal bitte was ne HR-schwinge solo kostet

mach ich, wird aber sicher erst nächstes wochenende was, sind in der woche nur selten da! darf man fragen wieso dich das interessiert [Bild: confused.gif] iss deine puttgegangen oder so? könntest aber natürlich auch einfach anrufen oder emailen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
Nur einer in Halle? Is mir noch garnich aufgefallen ^^
...Zu Zonenschein sage ich nur eins: supergeile Teile, aber wenn man Hallenser ist, dann ist man am Arsch, weil den echt viele in Halle fahrn.

Mist, der Insider hatt den Brototyp weggestellt [Bild: icon_evil.gif]
Was ich noch weiß war die Zugverlegung. Himmlisch. [Bild: icon_twisted.gif]
nur so,
grad wenn du sie kennst
meine is an der stelle an der die nabenachse aufliegt etwas ausgeschlagen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zonenschein Archimedes Christoph1987 0 23,481 2020-08-09, 20:26
Letzter Beitrag: Christoph1987
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,652 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Archimedes und MUddy Marry 2.5 ? FREERIDER Max 14 4,262 2012-07-11, 07:00
Letzter Beitrag: FREERIDER Max
  Unterschiede der Tues-Serie wirklich schlagkräftig? arifex 8 2,083 2012-05-01, 09:42
Letzter Beitrag: hhacks
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,027 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi
  Leatt Brace Unterschiede Gonzo0815 20 17,239 2011-11-29, 04:31
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Zonenschein Pan Hard Enduro capsicum 1 2,855 2011-09-06, 12:57
Letzter Beitrag: Snowthrill
  YT Tues DH vs. Zonenschein Archimedes DH Race Vs. Kona Stab Deluxe 2010 Gerdi 1 2,379 2011-08-18, 12:09
Letzter Beitrag: Red
  Unterschiede bei Dämpfern mit 50 und 57mm Hub Loki 15 8,444 2010-11-22, 00:41
Letzter Beitrag: Loki
  Was haltet ihr von diesem Bike? (Zonenschein Archimedes EVO VI 2009) rocky 5 2,364 2010-03-30, 13:54
Letzter Beitrag: grisch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste