Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiwilliger Zivildienst?
ganz einfach...geh zum bund benimm dich bei der muserung wie der letze spast... sei immer krank zähl jedes kleine wehwehchen auf was du hast.. und schon must du nix machen ^^
1. Sei älter als 23 wenn du nach D gehst
2. Heirate
3. Trink vor der Musterung ne Kanne supertarken Kaffe und sag dass du immer so extrem nervös und zittrig bist, das aber keinesfalls deine Zielsicherheit mit dem Gewehr beeinflusst [Bild: laugh.gif]
4. Nutze jegliche Allergien, Operationen, Knochenbrüche, oder sonstige Laster aus Kindheitstagen um dem Arzt nen ordentlichen Packen Atteste auf den Tisch legen zu können
5. Nimm 50 kg zu
6. Nimm 50 kg ab
7. Such dir einfach ne Zivistelle die dir Spaß macht, findest schon was, soo schlimm ist das nicht, und so eine lockere Zeit ohne jegliche Verpflichtungen und jegliches Lernen hast du nie wieder [Bild: icon_wink.gif]
wenn die dir des abkaufen kanns dir passieren, das du nie einen führerschein bekommst / er dir wieder weggenommen wird und du teil/vollentmündigt wirst... du bist dann in deiner persönlichen freiheit in vielen dingen stark eingeschränkt! dann wirds mit am job aber auch ziemlich schwer werden!?!
weil ganz blöd sind die dort ja auch nicht, und diese schmähs sind glaub ich noch älter als jede armee... [Bild: icon_wink.gif]

a entfernter bekannter von mir hat sich beim heer voll behindert gestellt und aufgeführt -> der hat dann seine ganze zeit beim heer nie eine waffe angerührt, weil die heerespsychologen der meinung waren, dass das nicht so gut wäre... har har har
grü
des is ma scho klar das wenn i D Staatsbürgerschaft annimm Zivi in D machen müsst, aber wie ist das als auslandsösterreicher?
ka ahnung! do kaun i da a net hölfm tuat ma lad...

grü
Mir täte es nur Leid um die Wehrpflicht, weil gleichzeitig der Ersatzdienst/Zivi auch gestrichen würde.

Wenn man den Zivi ernst nimmt kann man dort ja wirklich Menschen helfen, für manche vielleicht das erste Mal, dass sie diese Erfahrung machen.
Dass ihr mich richtig versteht, es gibt sowohl unter den Wehrdienstleistenden als auch unter den Zivis Jungs die was daraus lernen aber auch welche die nur Zeit verschwenden.

Aber ich glaube genausowenig dass viele das freiwillig auf sich nehmen würden, schließlich weiß man erst hinterher dass es Erfahrungen gab die sich lohnten gemacht zu werden.

Ich meine es war eine schöne Zeit, so ohne Lernen, mit viel Zeit sich um unsere Praktikantinnen und mein Bike zu kümmern. [Bild: mrorange.gif]
Oh Wutz, wie alt bist Du? Warst Du beim Bund? Hast Du Zivi gemacht? Ja? Oder eher Nein? Wenn nein, laß Dir eins gesagt sein: sicher, du kriegst alle möglichen Befreiungen von unangenehmen Dingen, davon kann Dich keiner abhalten, aber wenn Du mir auf die Art kommst (und Du wärst nicht der Erste), dann hab auch ich meine Mittel und Wege Dir das Leben schwer zu machen, genauso wie Du mir das Leben als Vorgesetzter schwer machst. Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es nunmal hinaus.
Wenn Du vernünftig und zivilisiert Deinen Zivi anpackst hast Du andrerseits wenig zu fürchten; aber die Leute, die sich verdrücken, die sich schleichen wollen, die alles mögliche erfinden oder übermäßig aufbauschen, die fliegen öfter auf als man denkt. Und die haben sowohl beim Militär als auch im Zivilleben denke ich nicht so viel zu lachen. Verarschen laße ich mich nicht. Egal ob ich nun Zugführer, Schichtführer, Meister, oder sonstwas bin oder sein werde.

Wie gesagt, mit Argumenten den Kriegsdienst verweigern, da hab ich kein Problem mit (hab jetzt erst wieder mehrere gehabt); Leute, bei denen ich den Eindruck habe daß die einfach keine Lust haben was zu leisten, und die das vor allem auch raushängen lassen (typisch dafür sind freche und abschätzige Bemerkungen den ältern Soldaten gegenüber) werden auch dementsprechend behandelt (natürlich immer nach dem Gesetz/ der Vorschrift).

Jessas, da schreibe ich mich hier ja um Kopf und Kragen, so nach der Disco-Heimkehr [Bild: smirk.gif]

Ich fasse zusammen: wenn man vernünftig miteinander redet, ist jede Meinung/Einstellung in Ordnung; wenn man anfängt den anderen abschätzig zu behandeln, hört der Spaß auf. Egal wo man grad steht.

Angetrunkene, aber hoffentlich dennoch verständliche Grüße,
Arnd
Was bringt wen Wehrpflicht, was hat das wie ein sinn?

Toll wenn man lernt leute umzubringen, oder???
Solltens lieber nur Zivi machn.

Oder so:

Zivi Pflicht

und

Ersatzweise Wehrpflicht also so wie jetzt nur umgedreht.

So könnte schießen der will. *tztzzzz* [Bild: icon_evil.gif]
gibts scho a datum wann in d wehrpflicht abgeschafft wird? [Bild: icon_question.gif]
Nein! Es gibt bisher nur Überlegungen. Die Schmidt meint, es ginge nicht vor 2010, wg der Umstellung des Zivildienstes. Die hat da aber wenig zu sagen, weil: Zivi folgt Wehrpflicht. Struck will die Wehrpflicht eigentlich beibehalten; die neue Bw-Struktur gibt aber ab 2006 die Gelegenheit, die Wehrpflicht ohne viel Aufwand für die Bw abzuschaffen (auch wenn der größte Teil der längerdienenden Soldaten Wehrpflicht gut finden). Das letzte Wort hat da aber der Gesetzgeber. Naja, Rot-Grün werden die schon noch abschaffen, und recht bald merken was sie davon haben...
also ich wollte gerne zivieldienstmachen, leider wurde ich ausgemustert, weshalb sich das dann ja erlediegt hatte, aber das freie soziale jahr würd ich auch nich machen, da gibts wohl viel weniger kohle [Bild: icon_evil.gif]

edit: ich weiss ja nich obs schon wer gehört hat, hab mir auch nich alles durchgelesen, aber es ist jetzt im gespräch, ein soziales jahr für jeden einzuführen, als pflicht, das fänd ich echt gut, müssen wenigstens nich nur wir buam sowas machen!
...wie lang dauert bei euch zivildienst (in Ö 1 Jahr) und wie viel(wenig) verdient man in D? [Bild: crazy.gif]
Zivi dauert bei uns 10 Monate, soll aber ab Oktober auf 9 verkürzt werden. Man verdient je nach Soldstufe ca. zwischen 340 und 400 Euro im Monat...
[Bild: icon_eek.gif] netto, auf die hand? 350-400 is ja eh net amal sooo schlecht!
bei uns bekommst knapp 250 + eventuell essengeld oder bahnkarten...
mit 400 euro pro monat und ana gmütlichen hockn tät i mi a net so dran stöhren...

grü
Meine Fresse, ich könnt mich doch zu Tode aufregen!!!!!
Zu was werden Politiker eigentlich bezahlt???
Jetzt kam es, dass als ersatz zum Wehrdienst ein pflicht Jahr für den Sozialendienst für Jugendliche kommen.

Sorry aber, die sollen doch net meine Zeit vergäuden mit so einem scheiß Sozialenjahr.
Es gibt 4 Mio. Arbeitslose, denen jedes Jahr des Geld in den *rsch gesteckt wird.
Die haben genügen Zeit und können au was für das Geld tun, dass die vom Staat bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zivildienst Cove Rider 28 5,138 2004-06-01, 20:24
Letzter Beitrag: Firefly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste