Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAGURA BREMSE 5x eingeschickt!!!!
i glaub er meint, daß sie nur hin und hergeschickt wurde [Bild: icon_lol.gif]

grammtik ist nicht deine stärke [Bild: smile.gif]

zur firma ... nicht in die firma
das is österreichisch und deutsche werden sich schwertun sowas zu verstehn [Bild: smile.gif]
Das müsste passn [Bild: icon_wink.gif]

Guten Tag

Ich habe mir im Intersport (Wien) vor einem Jahr ein mit Scheibenbremsen ausgestattetes Fahrrad gekauft.
Leider funktionierte die hintere Scheibenbremse (Magura Louise) nicht ganz einwandfrei und wurde sofort zur Firma Funbike zur Reparatur eingeschickt.
Und obwohl die Bremse andauernd hin und her geschickt wurde, sind keine Fehler behoben worden. Einmal wurde mir sogar Material in Rechnung gestellt und das obwohl sich an der Bremse nichts geändert hat und sie nicht funktionsfähig war. (Fotos wurden damals mitgeschickt)
Auf jeden fall wurde diese Bremse schon 4 (!!!) mal zu Funbike eingeschickt und 1 mal war sie jetzt bei euch im D.
Die Bremse wurde aber NIE komplett ausgetauscht. Der Hebelkolben wurde gewechselt, Bremse entlüftet...es erfolgte aber nie ein 1 zu 1 Austausch!!!
Ich habe mich bisschen umgehört und habe herausgefunden, dass eine gewisse "Gustav M" viel besser sein sollte.
Und da meine Bremse jetzt wieder nicht funktioniert ersuche ich sie um einen Austausch gegen die Gustav M oder zumindest gegen eine neue, gleichwertige Bremse.
(ein teil der Rechnungen, Beläge und Reparaturscheine befindet sich im Anhang der 2. eMail)

Ich hoffe dass wir zu einer vernünftigen Lösung kommen werden.

Thomas B.

deine sätze sind sensationell [Bild: wink.gif] deutsch war ned so dei lieblingsfach gö ?
nimms net persönlich, aber ich denk amal mit dem brief in der form wirst nix erreichen [Bild: frown.gif]

geh zum intersport und verlang das die bremse so gerichtet wird das sie einwandfrei funktioniert! (die haben lebenslange garantie auf die produkte, wennst eybl card hast) - die sollen sich da da hinterklemmen!

das darf als kunde nicht dein problem sein, dass das graffelwerk net so tut wie es soll - scho gar net bei so einem großen unternehmen!
na. aber ein 3 auf dem Zeugnis reicht [Bild: laugh.gif] [Bild: tongue.gif]
hmmmm
ist leider Intersport XXL
die solln dir halt statt der magura a andere bremse gebn!!! [Bild: mad.gif]
Zitat:und warum wandelt die bremse?

Weils ned anhalten kann [Bild: grin.gif]

@Thomas B
Magura wird Dir ein mildes Lächeln spenden, da Du mit ihnen keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Dein Ansprechpartner ist Intersport. Geh hin und erzähl ihnen, dass se eigentlich des Radl nach Verbraucherschutz, ab dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch wieder zurück nehmen müssen. Der Schaden ist nicht unerheblich, da a Radl bremsen muss. Verlang als Gegenleistung a neue Bremse. Vielleicht bekommst gegen Aufpreis ne andere.
A vertragliches Recht auf a andere Bremse oder Geld für die Louise hast ned. Du hast nur das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kaufvertrag lautet ja übers Radl ,also kannst auch nur des Radl zurückgeben.
Mehr kann ich dazu nich sagen, da ich des österreichische Recht nicht kenn. Das a Nachbesserung nach dem zweiten mal als erfolglos gewertet werden kann, sollt aber scho gleich sein.

Aber hast Du nicht vorhin nen Foto gepostet, worauf man erkennen konnte, dass Du die Bremse durch nen Sturz demoliert hast?

Der Brief -> [Bild: icon_lol.gif]
So wird des nix [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat:na. aber ein 3 auf dem Zeugnis reicht

tut ma leid aber der lehrer is entweder blind, bestechlich oder ghört hinter gitter !

sorry
aber ich bin schlecht drauf und müde
meine Aufsätze schauen schon besser aus! [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: tongue.gif]
privat schule schätz ich mal [Bild: smile.gif]
da is das mim 3er verständlicher
Also sorry Thomas_B, aber wie der Pagey scho gsagt hat: Bei dir kammer sich echt nur ans Hirn fassen...

So einen unselbstständigen ****** wie dichhab ich echt noch nie gsehn.

Servus

Edit DH-Rooky: Is des so schwer zu posten ohne ausfallend zu werden? [Bild: icon_rolleyes.gif]
kann man auch anders ausdrücken [Bild: confused.gif]
Jetzt kommt langsam mal wieder runer.
Wenn würds ned ärgern, wenn permanent die Bremse kaputt ist. Helfen kommt ihm hier auch noch keiner wirklich.
Außer vielleicht: Kauf Dir ne neue Bremse. Dafür hat er aber kein Geld.
Die Antworten waren zumindest größtenteils nicht gescheiter als die Frage.

Dir hier jetzt nen Aufsatz zu schreiben und das deutsche Recht zu Grunde legen bringt Dir auch nix und mit dem österreichischen kenn ich mich nicht aus.
In Österreich habt Ihr bestimmt auch sowas wie ne Verbraucherschutzzentrale. Ruf dort an. -> Gelbe Seiten

Nach MEINER Meinung, müßte aber folgendes gelten.

Bremse durch Unfall beschädigt -> Anspruch auf Nacherfüllung (Beseitigung Mangel od. Lieferung mangelfreier Sache) ist untergegangen.

Laß Dir von Deim Händler nen neuen Griff an den Hebel montieren. Lass Dir zeigen, wie man die Bremse richtig entlüftet. Des ist gar nich soo einfach. Ratzfatz hat man da wieder Luft drinnen oder bekommt die vorhandene überhaupt nich raus.
Fahr die Bremse. Wenn se wieder undicht wird, schick se zu Magura.
Dafür hast ja ne Garantie. Danach verkauf sie. Vielleicht hat ein anderer mehr Glück damit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vr bremse, wozu? Old Anonym 28 3,492 2005-11-28, 20:36
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  ausn fakie fahren ohne bremse wieder umdrehen Feindi 6 1,660 2004-11-02, 15:21
Letzter Beitrag: EasyRider
  SCHEIß MAGURA!!!!!!! JC_Denton 30 6,965 2004-05-01, 14:38
Letzter Beitrag: petergaper
  tailwhip mit bremse und gangschaltung?? Philipp 29 6,881 2004-03-13, 16:46
Letzter Beitrag: EasyRider
  Magura Stroke 2 fobson 4 2,114 2004-01-26, 20:25
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  magura hs 11 Old Anonym 7 1,755 2003-12-19, 08:50
Letzter Beitrag: freakazoid
  Magura HS 11 und HS 33 Old Anonym 13 2,056 2003-12-11, 13:51
Letzter Beitrag: streetbiker89
  Magura = hoffnugslos? Dirty Rider 3 1,392 2003-09-28, 14:10