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Ich hab den Plan mit der schwarzen Shiver....
#31
hi kai,
bin völlig fachfremd was mountainbikes betrifft, würde aber auch gerne etwas hartanodisieren.
ich suche die deutsche bezeichnung für MIL-A-8625, Type III, Class 1.

woher hast du die info:
Zitat: Das "Mil A 8625 class 2 type 3 rev F..." ist in Deutschlang bekannt und bedeutet folgendes:
"MIL 8625 beinhaltet Hartcoat nach dem Gleichstromschwefelsäureverfahren mit einer Schichtdicke von 25 µm - 50 µm mit anschließendem Schwarz einfärben und Nachverdichten."


hast du diese info von der firma ahc? wenn nicht würdest du mir die quelle nennen?

freie-wohnung@web.de
Class 1 oder 2 bezeichnet nur die einfärbung. aber was bedeutet rev f...? diese bezeichnung kenne ich gar nicht.
vielen dank für die hilfe!

gruß marc
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#32
[Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Hab heut vormittag meine Rohre wieder geholt! Es hat hingehauen!!! Die Shiver ist jetzt schwarz, Fotos gibts demnächst in diesem Theater (wenn mirs der Dirty mal knipst...)

Die Rohre sind original eloxiert, und zwar ziemlich dick. Durch das Ablaugen wurde die neue (schwarze) Schicht nicht ganz richtig ultratiefschwarz. Im Prinzip wie es mir gesagt wurde. Um das zu sehen muß man aber sehr genau hinschauen und am besten mit einem anderen schwarz eloxierten Teil vergleichen. Jetzt ist ein Hartcoat auf den Rohren, der zudem noch viel härter als eine Eloxalschicht ist.

Habs grad zusammengebaut, sieht endgeil aus!


[Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]
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#33
sind jetzt "nur" die oberen rohre schwarz eloxiert, oder auch die ausfallenden und die brücken, weil sonst glänzen die ja so "dämlich" ? [Bild: grin.gif]?

ich meine, du scheinst ja nach optischer perfektion zu streben.

gruss

basTelwasTel
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#34
sind die Aufallenden un ddie Brücken bei ner shiver net immer schwarz? [Bild: icon_wink.gif]
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#35
Es geht glaube ich darum das Sie nicht glänzen, das Sie normal schwarz sind ist Ihm glaube ich schon bewusst.
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#36
die 045er shiver sc hat gäulich eloxierte rohre, sieht auch schmuck aus, wette die dc hat die auch!? was hattn das jetzt unterm strich gekostet?
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#37
Der Hardcoat ist schwarz matt, sieht ganz gut aus!

Kosten? Hmmmm, nen 10er in die Kaffeekasse. [Bild: smile.gif]

Dichtungen und Gleitbuchsen hab ich auch gleich getauscht, das ist bei den 10 EUR natürlich noch nicht dabei.

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#38
nur aus interesse weil bei meinem schrotthaufen rentiert sich das nimmer ...
was kost der spass normal?
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#39
Laut dem Oberflächenmenschen offiziell ca. 55 EUR. + Dichtungen (weil die gehen beim Ausbau übern Jordan)
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#40
welche dichtungen?
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#41
hier haben wir nun das ergebniss des projekts [Bild: wink.gif]
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#42
seeeeehr geil!!! [Bild: cool.gif]
schad halt das er bei der 05er shiver nur die pickal hät runter nehmen müssen [Bild: smirk.gif]
aber sehr fesch! passt auch schön zum rest
hut auf
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#43
jo das ist schade,

doch er hat trotzdem ein einzelstück [Bild: smile.gif]

ist das wichtigeste dabei und die 2005er schaut wohl net genau gleich aus oder?
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#44
Die 05er hat ja schwarze Stand- und Tauchrohre, also weiterhin Eeinzelstück.
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#45
na dann runter mit den schützern das man sieht das die tauchrohre ned schwarz sind [Bild: wink.gif]
na passt schon so. einfach nice!
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