Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Banshee mit boxxer
jo da Oliver... ned böse sein (wennst des iatzt lest O) - oba der zangelt jo des meiste kaputt... [Bild: icon_lol.gif]
aso... [Bild: smile.gif]
i was nur wie er fährt, ned wie er zanglt [Bild: smile.gif]
aber des sah ma ehrlich gsagt damals ned so wirklich nach hingeschraubt aus, sondern nach einfach abbroch [Bild: grin.gif]

naja wurscht, wollts nur als bsp. bringen [Bild: grin.gif]
Zitat: der zahnstocher hält trotzdem zu 99% alles aus was normal sterbliche leute so damit vorhaben

sei nicht gleich so angerührt wenn man sich zu deinem heiligen gral des bikens skeptisch äussert.
hab ja schon geschrieben dass das ding bestimmt gut ist; aber meiner meinung nach nur gerechtfertigt wenn man ein racer ist ( oder zu viel zaster hat ) denn für das geld kriegst auch schon gabeln die man nicht ewig tunen und herumtüfteln muss. und dass marzocchi im allgemeinen wartungsärmer ist kann keiner bestreiten.
dieses gewichtsthema ist auch wso eine sache; wie gesagt ich fahr keine rennen weils mich einfach nicht reizt und deswegen hab ich mir die geächtete monster03 gekauft und wirklich nicht breut; mir is lieber ich hab a gabel die wirklich einstecken kann und die ich einmal in der saison warte ( im gr. umfang ) als so an "zahnstocher" der in mir kein vertrauen weckt; und wenn ich müd bin oder eine strecke nicht kenne und überrascht werde will ich keine gabel die nur überlebt wenn ich technisch korrekt fahre, sondern eine die möglichst viel !! wegsteckt und ganz bleibt.
respekt,damit fährst du also durch leipzig city.wenn ich mal wieder zeit habe komm ich nach leipzig und werd dich suchen
Zitat:oder zu viel zaster hat

naja ich bin nicht super von der boxxer überzeugt, hatte ja selber genug probleme mit meiner....nur hat meine RACE neu 399,- gekostet...da kann keine andere vollwertige DH gabel mithalten...jetz kommt noch a tuning.innelben rein und fertig und ich bin immernoch unter dem preis einer jeden anderen DH gabel...beim gewicht gehts mir nicht darum dass es mir beim racen paar tausendstel bringt sondern ich fühl mich einfach nur mit einer boxxer vorne dran wohl weil die halt genau 3kg wiegt, was widerum so leicht wie keine andere gabel is...fazit: mit meienr race kann für mich keine andere gabel mithalten...alles andere is mir zu teuer oder zu schwer...fertig....ich bin auch nicht angerührt [Bild: wink.gif] sag nur meine meinung..
Hat Style das teil. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: hat meine RACE neu 399,-

um das hätt ichs mir bestimmt auch genommen; da ist einfach nix verhaut;
sieht man dich die saison wieder mal im hagenauertal?
nach dem durcheinander [Bild: icon_rolleyes.gif] letztes jahr sind wir grad am umstrukturieren; aber dazu werd ich eh bald ausführlich posten.
schau ich war des öfteren anfang des letzten jahrs mitn russn draussen zum dual trainieren...und naja irgendwie fühlt man sich da draussen nicht willkommen...zum teil zurecht zum teil nicht zurecht...aber is a andere geschichte und ghört ned hier her...deswegen quatsch ma mal bei zeit per PM oder sonstwas...

cu
so, nochmal: ich will hier niemand vom Boxxer
fahren abhalten oder unnötig drauf rumhacken.

Zum Thema Millionär oder Gabln von Freunden:

Ich hab mir anfang 2003 ne Race geholt.
um die mal auszuprobieren. Habe zu der
Zeit nicht allzuviel von R.S. gehalten,
dachte mir aber vielleicht sand die neuen Boxxers
ja einfach besser und stabiler.

Daufhin bin ich die Gabl über das Jahr hinweg vielleicht
10 Tage gefahren. Die restliche Zeit war sie
bei Sport Import.
Im übrigen wär ich ja blöd wenn ich mir ne Gabel, die
meiner Ansicht nach nicht funkt, öfters kaufen würde.
Die 5 mal wo ich sie eingeschickt habe, war das
natürlich immer auf Garantie.
2 mal ist sie gerissen ( siehe oben ), die
anderen mal ging die Zugstufe drauf
oder der Durchschlagsgummi hat sich verklemmt.

Die toten Gabeln bzw. Tauchrohreinheiten liegen
also bei Sport Import.

Natürlich hab ich die Gabel das eine oder andere
mal beim Treppenklatschen hart rangenommen,
was 3 kg Gabeln logischerweise weniger mitmachen
als massiver gebaute Gabeln, trotzdem sollte eine
"DH-Gabel" das zumindest vorübergehend packen.

Im Downhill fahr ich wirklich nicht besonders hart.
Im übrigen ist nem Kumpel von mir ebenfalls
ne Race innerhalb der ersten Woche gerissen.

Hab mir in den Bikeparks mal die eine oder
andere Boxxer angeschaut, da waren auch erstaunlich
viele die undicht waren.

Wenn ich Klausmann oder Co. hieße würde
ich mir die Gabel auch hinschrauben.
Das Zeug wird ja daurend gewartet und überholt.

Im übrigen: auf meine Frage an Sport Import,
ob sie mit der Boxxer standardmäßig so viel
Probleme haben, die mehr als traurige Antwort:
"Wir haben andere Modelle, da haben wir noch viel
mehr Probleme mit !"

Da war für mich klar, das ich mir nieeee mehr
ne Rock Shoxx Gabel ans Rad bau.

Das einzige was ich als positiv vermerken kann,
das der Austauch / dier Reparaturr meist ziemlich
schnell von statten ging.
Aber das ist ja auch das mindeste.
mit der boxxer ist es wie mit einem gutem wein, es kommt an auswelchem jahr die boxxer ist ich hab im bikepark auch viele süfende boxxer gesehen,doch eigenartigerweise nur von 00,03,04, die weinrote von 02 soll besonders gut sein was ich eigentlich unverschämt finde schlieslich kostet eine um die 1500€ . [Bild: smile.gif]

mfg.
Der Petergaper übertreibt mal wieder leicht...oder hast du an den 2,80m Drop endlich nochn stück Northshore dran gebastelt? Zeit wirds [Bild: icon_lol.gif]

Das Gelände Ist Motocrosstechnisch ungefähr zur selben Zeit entstanden wie der Hafen. War aber tatsächlich nach dem 2WK Russisches Armeegelände und dann noch im Besitz der Stasi.

Jetzt ist im ehemaligen Stasigelände der Tauchaer Bürgerschützenverein untergebracht.

Das Gelände nennt sich Mimo oder auch Seegeritzer Wäldchen. Ist zwischen Taucha und Plausig.

Ein paar Sachen stehn schon, ansonsten ist ausbaufähig muss aber noch viel Arbeit reinfliesen.
Sehr schöne Banshees, muss schon sagen! Mir gfällt aber des banshee mit der DC Shiver besser, die Boxxer wirkt wie ein Zahnstocher in dem Rahmen! Die Shiver ist protziger und das passt zum Banshee! Aber trotzdem beides sehr feine Bikes!

Eintrag gelöscht durch DH-Rooky
ich find die boxxer passt da nicht rein... alleine farblich schon...
mehr kann ich nicht dazu sagen kenne beides nicht vom fahren
Zitat: ich stehe zu meiner meinung zu mgt mav

dann behalt deine meinung doch bitte für dich wenn damit nen andren angreifst. [Bild: mad.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Boxxer RC 2015 Solo Air Kit nachrüsten!? Team_Twentysix_FR_Rider 11 13,691 2016-10-27, 23:59
Letzter Beitrag: Max8578
  RockShox Boxxer Charger Damper nachgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 18 23,421 2016-10-01, 11:42
Letzter Beitrag: machstnda
  Boxxer Sag / Feder Problem SH3ARK 16 22,508 2016-06-14, 13:03
Letzter Beitrag: Teme
  Avid Juicy 3 auf BoXXer Team? SouJo 1 5,887 2016-02-25, 08:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Boxxer R2C2 in BigHit FSR 1 SouJo 6 9,055 2016-02-24, 19:24
Letzter Beitrag: SouJo
  PSI Tabelle Boxxer WC 2015?? Team_Twentysix_FR_Rider 2 2,402 2015-10-31, 04:20
Letzter Beitrag: willi
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,125 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,792 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,251 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,923 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste