Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht ma am ******!
natürlich bist du das
spor da deine mödungen .. die san füan oasch [Bild: mad.gif]
alles klar frauKorn;
und schön sprechen gell . . .
ebenfalls herr troy!
da brauchst dir keine sorgen machen; ich komm ganz gut ohne kraftausdrücke zurecht aber da du bestimmt eine starke frau bist steht dir diese " power " wahrscheinlich eh.
naja deiner relativ salonfähigen eloquenz nach zu schließen ist deine meldung nicht auf alter oder gar bildung zurückzuführen (wie bei einigen anderen hier) dennoch ist sowas in heutigen zeit nicht mehr tragbar....
Zitat: dennoch ist sowas in heutigen zeit nicht mehr tragbar....

meine meinung werd ich mir beibehalten bis ich ausreichend positiv überzeugt bin dass sich diese abart blinder zugeständnisse ( dieser zeit ) einer angepasster angleichung weichen ( die das einzige ist was tragbar wäre ) ; bis dahin lasse ich mich auch gerne von unkonstruktiven und der sache selbstredenten, typischen argumente/ oder besser REAKTIONEN ( wie derer von fr.Korn) bestärken.
naja wenn du denkst das du mit dieser schiene gut fährst bzw. "eine bessere hälfte" findest okay.
problemlos in beiden belangen
dann passts eh, aber eins wollt ich noch anmerken :
Zitat: ... nur solange sie nicht gescheit erzogen sind ...

ist meiner meinung nach ein größerer, halbstarker Kraftausdruck wie
Zitat: ..die san füan oasch
das ist überhaupt kein kraftausdruck sondern eine aussage ( in deinen und anderen augen vielleicht eine dumme) ;
>> für oasch ist der klassische kraftausdruck; aussage = 0 ;

wenn ich ( und meine gattung ) sich in einem belangen schon angegriffen fühlen sollt aus überzeugungsarbeit schon mehr drin sein als > dein arg. is für . . . . . .

einem mädl mit gewisser grundeinstellung geht sowas nicht über die lippen wenn sie in ihrem anliegen etwas klar zu stellen hat.
emanzipation war übrigens ursprünglich die friedvolle verabschiedung von sklaven; möcht nicht wissen wie viele frauen/ ( männer ") glauben dass dieser begriff der frauenbewegung entstammt, und in welcher relation der grundbegriff und sein salopper gebrauch stehen.

naja wenn es kein Kraftausdruck war (in deinem sinne) war es eben eine halbstarke aussage (warsch. auch nicht in deinem sinne) aber in meinem sinn und den augen vieler anderer sicher auch...

Aber so wie es aussieht führt das zu nix.

Eins würd mich interessieren bist du der Meinung das man Frauen im allg. erziehen muss ?
wemma scho beim gscheit reden san...

emanzipation bedeutet "sich aus der hand lösen" und lässt sich auf sklaven genau so gut übertragen wie darauf, dass sich frauen aus der hand des mannes lösen (die ja früher auch sowas wie sklaven waren)

wenn du dagegen etwas einzuwenden hast, muss ma scho sagen dass du a sehr mittelalterliches weltbild besitzt (zumindest was dieses thema tangiert)
der begriff leitet sich von der zeit des sklaventums ab;
politisches modedenken, interpretation und integration dieses worts ist er seit marx und seiner bürgerlichen emanzipation;

Zitat: Eins würd mich interessieren bist du der Meinung das man Frauen im allg. erziehen muss ?

im allgemeinen nicht; jedoch ist so gut wie jeder mensch lernfähig oder zumindest im stande verhaltensmuster zu adaptieren;
es kann niemand absprechen dass jeder bursche bereits im frühen alter oft schmerzhaft erfahren muss was es bedeutet zu respekt oder soz. stellung zu finden; ein prozess den die mädls in dieser form nicht durchlaufen, bisher aber anerzogen bekommen haben;
ich bin absolut gegen die einräumung jeglicher freiheit und gleichstellung da es der natur zweier unterschiedlicher geschlechter nicht entspricht; wenn es z.B dazu kommt dass männer kleinkinder aufziehen ist es wohl mehr als berechtigt diesen absurden akt wider der natur nicht nur in frage zu stellen sondern einer blinden und dummen bewegung zuzuschreiben.
sogleich bin ich aber auch gegen unterdrückung;
deswegn der etwas unglückliche begriff der erziehung; wenn du willst kannst du es als vermittlung des standpunktes und der natur des anderen geschlechts sehen;
wenn mein weltbild in der hinsicht mittelalterlich ist mag es so sein; dann müsste man aber z.B auch die ehe als institution abschaffen; die gegenwärtigen scheidungsraten sind wohl das beste beispiel für das absurdum des zeitlichen geschlechterverständnisses; und der grundgedanke ist somit auch gleich überholt. tradition wenn alles passt; emanzipation wenns einfach gehen soll.
ja ja ; früher gabs auch eheprobleme und untreue, einige frauen haben unter der abhängigkeit absoluter ehemänner bestimmt gelitten; heute ist es an den kindern solcher familien diese unstimmigkeit auszubaden und emanzipation in nächster generation als etwas zu interpretieren was es eigentlich nie sein sollte;
ans muss ma sagen, bled bist ned! (nur a bissl rechthaberisch, oder täusche ich mich da ?!?, na, drück mas anders aus -> diskussionsfreudig [Bild: grin.gif])

aber wenn i a frau wär, und du mei freund/ ehemann, wär i warscheinlich a fall für den selbstmordthread...

grü

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,682 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 250 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,037 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,545 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,536 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,963 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,764 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 999 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  so geht des v1per 14 2,054 2005-07-14, 23:28
Letzter Beitrag: EasyRider
  wie geht sowas eigentlich Haiflyer 56 8,261 2005-06-06, 21:44
Letzter Beitrag: LtoThaEON

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste