Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist besser gustav m / louise fr
Ich wollte keinem seine Bremse schlechtmachen, ich bin nur von meinen "eigenen Erfahrungen" mit GustavM,Louise,Hayes und Hope ausgegangen(Druckpunkt, Dichtigkeit, Fading, Dosierbarkeit,...)und nicht von Hörensagen.
Ich war halt nicht zufrieden mit Magura aber des braucht ja keinen stören. [Bild: wink.gif]
dann schreib das doch gleich. und nicht so was da
Zitat: Kauf da was gscheits um des Geld....Hope oder Hayes

und eh, wenn er wissen will ob gustel oder louise fr besser ist will er DAS wissen, was er gefragt hat. nicht ob er ne hope oder hayes kaufen soll.
Ich wollt ihm halt nur eine gscheite Alternative vor Augen führen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Oder halt doch Grimeca [Bild: mrblue.gif]

Na ja, viel nehmen sich die guten Bremssysteme der Hersteller eh nich.

Ich hab meine Hayes und bin mehr als zufrieden. Würde aber nur MAG nehmen, die Hebel sind nun mal um längen haltbarer.

Der Drugbungt (auch ich kann neue Worte kreieren [Bild: mrblue.gif]) ist zwar extrem brachial, aber man gewöhnt sich dran.

Aber du kennst meine Hayes ja peter [Bild: icon_wink.gif]
werden maguras im dh-wc gefahren?
und wenn nein: wieso wohl?
es fahren auch viel profis eine dorado. die ist auch völlig sinnlos. da gibts gabeln die sind besser und billiger. dorado funktioniert bei dreck wetter sofort nicht mehr.

also sollt ma doch den hobby-fahrer nicht mit den profis vergleichen. die fahren das was sie vom sponsor hingestellt bekommen [Bild: icon_exclaim.gif]

und zu deiner frage: klausmann fährt ne gustel

aber lassen wir das jetzt.

manche mögen die eine bremse, andere wieder eine andere.
welche von der bremskaraft her besser sind sieht man ja oft bei den diversen biketests, die in einem labor durchgeführt werden. da zeigen ganz genaue werte welche bremse stärker ist [Bild: icon_exclaim.gif]
schau dir ´mal den test der vertiders an! (unter tests&stuff)! ist wirklich ein gelungener und ausführlicher test und vielleicht hilft er dir ja!
na ja ich würde dir die gustav empfelen halten einfach mehr hitze aus [Bild: wink.gif]
mfg
...hmmm..will auch meinen senf dazu geben..

ich hab ne gustel...die is genial finde ich, möchte se nich missen.weiss auch nich was die leute immer gegen magura haben,
is feinste mc-technik dran, wenn was kaputt geht bekommst schnell ersatzteile und meine gustel war auch ned so sau teuer,
hab die bei meinem haendler des vertrauens fuer 218€ gekauft, sind 2003 er. kann sie nur weiterempfehlen.

ich denk eigentlich gibt es unter den fabriken nich viel unterschiede, kommt halt drauf an wie ma seine sachen behandelt. einfach immer alles gut pflegen, dann funzen die sachen im allgemeinen auch gut.

..tjo so is das
[Bild: grin.gif]
Wenn es vom Preis nicht so tragisch ist nimm lieber die Gustl. Hat sich bei uns jetzt über JAHRE bewährt, siehe den eh schon oben erwähnten Vergleichstest auf www.vertriders.com
Wie man bei dem Bericht gut lesen kannst musst eigentlich ganz schön basteln und tricksen damit die Louise fr so fein wird wie die Gustl frisch aus der Packung ist.
Und das Service hat bei unseren Leuten bisher super funktioniert. Unsrem Tom haben sie Ersatzteile sogar bis Mallorca nachgeschickt.
also den Dauer-Test auf Vertiders.de find ich ziemlich gelungen.
Freut mich das sich Magura in letzter Zeit also doch um Qualität bemüht hat.(wie ich damals noch Magura gefahren bin gabs halt nur Probleme und Scherereien).
Also wie es aussieht ist Magura auf dem richtigen Weg.Gut so!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,236 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,364 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,675 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Welche Gabel ist besser bitte Antworten ich Brauch die Antwort dringend Herbert Price 6 2,532 2013-01-09, 21:54
Letzter Beitrag: willi
  Welches Bike ist besser ? Herbert Price 0 1,077 2013-01-08, 23:07
Letzter Beitrag: Herbert Price
  Welches Bike ist besser ??? Michi_98 5 2,296 2012-12-03, 18:04
Letzter Beitrag: Disarming
  Was ist besser...? joshi1212 1 965 2012-06-02, 14:14
Letzter Beitrag: joshi1212
  was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 AutBerga 85 21,094 2012-03-09, 14:43
Letzter Beitrag: AutBerga
  was wäre besser zum dirten? JuliKingBilng 2 1,573 2011-05-29, 11:24
Letzter Beitrag: Philipp
  Gustav M Bremshebel Zwosh 4 3,591 2011-04-19, 21:46
Letzter Beitrag: Reini

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste