Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäbiger gehts wohl nimmer !!!
ich kann da nur zustimmen... sowohl seite wie auch bikes finde ich nicht falsch...

was man sich vielleicht auch mal bedenken sollte... seit so ca. 15 jahren werden fullys geschweisst. da sich jede entwicklung an gewisse bedingenung halten muss, es muss ja irgendwie auf den menschlichen körper abgestimmt sein und sich auch fahren lassen, ist der spielraum für eine wirklich kreative neuentwicklung nicht mehr sehr gross. es wird also schwer was zu bauen was noch nie dagewesen war... die die es trotzdem versuchen, bauen dann halt so sachen wie ein spezi demo und ob das die ultimative weisheit ist [Bild: icon_question.gif]
Lieber gut kopiert als schlecht neu erfunden.

Es gibt nur wenige sinnvolle Möglichkeiten, einen Rahmen zu bauen.
jo eh aber man könnt zumindestens kleinigkeiten ändern. Ein Oberrohr das vorm sattelrohr nach oben gebogen ist, oiso wirkklich.

man könnte ja zumindestens irgendwelche ausfräsungen, oder verstärkungsbleche anders desginen.

Thomas
So extrem nachempfunden sinn die Bikes a wieder ned,i glaub,dass so ziemlich alle Bikes(bis aufs DH Pro natürlich [Bild: wink.gif])schon von denen selber entwickelt wurden.

Alle die ned so denken,solln hier mal bitte andere Designs die auch Sinn machen (und die sie selber gemalt ham)hierreinstellen,dann sehen ma was es noch alles Sinnvoles gibt [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: smirk.gif].
Na wenn das Able one mal net dem Bullit ähnelt...

Siehe Anhang...
ähneld ja...aber net nachgebaut da es anderst ausschaut [Bild: icon_wink.gif]
Ist glaub ich eher ne Gemini-Kopie; in der MTB-Rider war mal ne Großaufnahme von der Schwinge drin, und die ist wirklich (fast) identisch mit der vom Gemini, aber anders als vom Bullit...
An diesem Konzept gibts nicht viel zu verbessern.
Ich find die HP nicht so schlimm ist noch in ordnung, aber die absolut töllste HP hat Manitou!! Da kann man die Gabeln mit Zoom anschauen usw. werft mal nen Blick darauf.
www.answerproducts.com
zum satz "schäbiger gehts wohl nimmer" muss ich was sagen...es geht schäbiger...die sogenannten dh baumarktbikes z.B.
Hm, ist doch gar nicht mal so schlecht mit dem Zoom (außer dass es ruckelt)... Dann sieht man wenigstens mal wie hässlich der integrierte Vorbau der Dorado wirklich ist [Bild: smile.gif]
Elan-bikes kannte ich schon vorher. (Übrigens hatte ich als Kind Elan-Skis.. aber egal).

Ich finde die HP eigentlich gelungen und dieses Giftgrün ist nun mal deren "Erkennungsmerkmal" und naja.. wie schon gesagt, es gibt auch eindeutigere Rad-Nachbauten.

In den rider-Magazinen der letzten Monate habe ich nicht nur einmal bei den vorgestellen Bikes der kommenden Saisonen starke Ähnlichkeiten erkennen können. [Bild: icon_confused.gif]
zum glück fahr ich keine nachbauten [Bild: icon_twisted.gif]
nicolai wird auch niemand nachbaun [Bild: icon_twisted.gif]

ich finds nicht so schlimm ein nachgebautes bike zu fahren. ist doch egal was die marke fürn image oder sonst was hat, hauptsache die bikes sind gut. alles andere ist doch dermaßen egal. ich kann euch da nicht so richtig verstehn.

achja: der zoom von manitou ruckelt bei mir überhaupt nicht.
Find die Räder nich schlecht. Des Slyer gefällt mir als Enduroradl sehr gut.
Sly und DH pro werden, wie schon erwähnt, von Remec produziert. Steht auch auf deren HP.
Die Geometrie macht ein Radl aus und nicht die Optik.
Des Rad wird wohl keiner mehr neu erfinden und wenns einer versucht, wie z.B. Specialized mit dem Demo 9, finden sich auch wieder viele Lästermäuler.

Die Seite find ich mal richtig informativ. Man findet alle Informationen. Da könnte sich so manch anderer nen Beispiel drann nehmen.
Für Leut die kein DSL haben, erforderts aber sicher etwas Gedult.

Gut möglich, dass ich mir ein Slyer im Sommer kauf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wohl aelteste foren mitglied hier :D LePierre 16 3,229 2009-03-10, 04:42
Letzter Beitrag: Doms
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,475 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Jetzt gehts los! - Urlaubsthread gamml 19 4,761 2007-09-01, 23:38
Letzter Beitrag: gamml
  Kostenloses Spenden-so gehts Geländetauglich 0 968 2006-12-17, 22:45
Letzter Beitrag: Geländetauglich
  auf gehts zua schui ^^ Poison :) 67 9,584 2006-01-12, 17:21
Letzter Beitrag: dermo
  MJ: -- jetzt gehts rund Haiflyer 42 6,235 2005-06-17, 16:38
Letzter Beitrag: der koch
  Codecs funzen nimmer seine Dudeheit 5 1,712 2005-04-30, 12:03
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Wohl keine Überraschung Dirty Rider 12 1,747 2005-01-06, 23:41