Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurze frage: nohander
wenn ihr einen nohander oder einen "wo man hinten zusammenklatscht(keine ahnung wie der heißt) "springt, zwickt ihr da den sattel zwischen den beinen ein, oder nicht.

der onehander funktioniert ja schon relativ gut, aber beim nohander bin i mir net ganz sicher
des heißt suicide, des andre.
und in der neuen mtb rider heißts dass ma den sattel mit den beinen einklemmen sollt.
habs aber no ni gmacht [Bild: wink.gif]
einklemmen is des wichtigste, ohne dem wird des wohl nix...

bin auch leider noch ned ganz soweit...bis jetz üb ich des nur in den foampit - dirt is am weekend dran ! taste dich einfach ran...springen und immer nur einklemmen versuchen, solang bist halbwegs sicher bist dass des radl schön klemmt (sattel so einstellen dass es auch leicht zu klemmen geht)...und dann halt erstmal nur leicht zur seite die hände, geht dann eh schnell und du kannst si nach hinten strecken...

dirtbiker_15, x-up und co. können dir sicher a tips geben [Bild: wink.gif]
ich bekomm ihn nicht immer ganz zusammen. aber ich spring immer ab mim radl, und erst in der luft satteleinklemmen beginnen, dann geths ganz gut, nur am anfang hab ich den fehler gmacht schon am absprung den sattel ein zu klemmen, dann ahuts dich aber am rücken, sobald dus in der luft beginnst fliegt das radl eh halbwegs stabil, wünnsch da noch vü glück beim übn [Bild: tongue.gif]
Man kanns auch ganz gut im flachen üben:aufstehen,Sattel festklemmen und dann einfach Hände weg...;so hab`s ich gemacht [Bild: smirk.gif],denn nich jeder hast einen Foam-Pit.
Zitat: bis jetz üb ich des nur in den foampit

was zum teufel ist ein foampit???

bist das nicht du, auf deinem avatar im bb.
schaumstoffbecken...

ps: beim normalen no hander klemm ich ihn aber nicht ein sondern mach ihn einfach in dem ich zentral überm radl steh, weiß nicht obs alle so machen.... jedenfalls fin d ich suicide deswegn schwerer weil mans eben einklemmen muss Undecided
und wo gibts sowas?
sdhönbrunn...
sportunion schönbrunn - foampit und viele rampen - 4 euros eintritt !
wo is des dann genau? ich kenn nur die halfpipe, und ich glaub ein paar schanzen auf dem sportplatz.
eh genau dort [Bild: laugh.gif]

danke, dann wer ich mein glück dort einmal versuchen.
aber ehrlichbgsagt stell i ma des im foampit schmerzhaft vor oder irr ich mich da??

weil wenn masn im pit ned steht hauts einen ja mit den nüssn gegn den vorbau, oder?? da is ma de sis echt lieber, da kanns einen nur bissl vom radl zeihn, was ich als angenehmer empfinden würd [Bild: laugh.gif]

oder täusch i mi jetzt und is im foam pit eh ned so oag mit stecknbleibn?
naja is so a sache..auch im foampit wärs ratsam zumindest halbwegs kontrolliert am radl zu landen, hände sollte man also auf alle fälle wieder am lenker zrück haben...in a dirt landung landet ma ja im idalfall schön ins steile rein..im pit is des ja flach also ned des gleiche von der landung her...einfhca so rausspringen und drauflos nofoot cann cans oder so zu machen und dann die beine nicht zrück zu bekommen tut scho weh wenn ma auf sein radel donnert [Bild: wink.gif]

es staucht einen shcon a bissl zam und man wird ja auch abrupt abgebremst aber gewohnheitssache...wenn mans ned grad übertreibt is aber jeder crash weicher als auf dirt [Bild: wink.gif]

ich hab eh vor freitag nachmittag hinzufahren - kann ja gern wer von euch mitkommen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,567 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,229 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,791 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,275 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,464 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,246 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Sponsoring Frage Morpheus 31 9,412 2010-03-21, 14:31
Letzter Beitrag: Mergol
  Toxoholics frage Morpheus 15 5,899 2010-02-20, 10:14
Letzter Beitrag: Morpheus
  Frage zu meinem bike senker 4 1,621 2009-05-14, 22:03
Letzter Beitrag: georg
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 3,739 2008-11-16, 01:34
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste