Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibenbremse?
ich kann dir ne hope m4 empfehlen. die 6ti is fürn anus. brauch kein mensch 6 kolben. 4 reichen vollkommen. sprech da aus erfahrung [Bild: wink.gif]
ansonsten gustl. aber magura naja lässt sich drüber streiten. dann lieber ne hope.
Naben gibts sehr viele für steckachse. ich persönlich hab ne onyx gefahren. aber auch hügi sind sehr geil
Ja bin ich blind oda was? Wenn ichs finden würde wo man sich reggn kann, würd ich das echt machen! In Foren wo ich sonst so unterwegs bin/war musste man sich immer reggn bevor man posten kann, so gesehen wunderts mich eh.
Und sorry für den Thread-in-falsche-Kategorie-geschrieben-Fehler! Wusste ja nicht, dass hier alles so fein kategorisch aufgespalten ist [Bild: frown.gif]

Back to topic: Du sagst die Naben unterliegen alle dem IS 2000 und unterscheiden sich somit nicht im Lochkreisdurchmesser oder sonstwas, nur is meine Nabe ausm Jahr 99 und da gabs zeittechnisch noch keinen IS 2000, ich glaub ich werds wohl einfach mit der alten Nabe ausprobieren und sonst muss eh eine neue her, wird nix helfen. Kaufen werd ich mir ziemlich sicher die Mono M6ti vor allem wenn du sagst Grimeca suckt!
Thx
Oben in der grauen Leiste steht "Neuer User"
Wenn du da drauf clickst kannst dich anmelden, is ja keine geschlossene Gesellschaft [Bild: icon_wink.gif]

Bei den alten Naben is es so, daß die Aufnahme für die Scheibe seitlich versetzt is (ich mein sie is weiter innen bei den alten aber kann auch andersrum sein) aber sonst is es die gleiche Aufnahme. Da bräuchtest du dann einfach so eine Adapterscheibe unterlegen
Link

Ich hoff jetz mal du meinst ned, daß du eine alte Formula Nabe hast weil die hatten ja irgend so eine seltsam blede 4-Loch Aufnahme für die Formulascheiben
Gereggt! [Bild: smile.gif]

Ach scheisse ja jetzt wo dus sagst, 4-Loch! [Bild: smirk.gif]
Das bedeutet es muss ne neue Nabe her, welche ist eigentlich egal Haupsache Steckachse, wenn schon neu eingespeicht wird, kann auch gleich ne neue Felge her somit kann ich mit 400€ rechnen, verfickt und zugenäht aber wird nichts bringen.
gute laufräder gibts bei www.bike-mailorder.de oder www.laufradprofis.de

*g*

steckachsennabe günstg: Grimeca 20mm oder MZ (sind eh gleich aufgebaut)

steckachsennabe teuer/teurer/am teuersten: White Industries, Hope, Chris King

mfG
Thanks für den link zu den Laufradprofis *gg*
Da guckst du: http://www.actionsports.de/shop/catalog/...cts_id/901
Allein die Nabe kostet bei anderen Anbietern um die 90€ [Bild: cool.gif]
Schade, dass die dort keine Mono M6ti haben.
hi,

hätte a hayes mag. 2004 top zustand, neue beläge !

meld dich ma: extremebiker21@aol.com
Hi!
Die Scheibe sieht ganz hübsch aus aber des is nur a 2-Kolben-Bremse genau wie meine alte Formula, die Kolben sind sogar noch kleiner also kann die Hayes rein theoretisch bei gleicher Kraft am Hebel gar nicht mehr Bremskraft erzeugen, man kann an den Materialien der Scheibe und der Backen arbeiten aber viel mehr...Und viel billiger is sie ja auch nicht als die Mono M6ti, das Angebot wär von dem her verlockend, weil ein Entlüfterset dabei ist, falls das bei dir auch der Fall is.
Wieso willst du sie denn hergeben, wenn sie so gut bremst? ne '04er Bremse
Moin und Willkommen,
also wenns net so aufs Geld ankommt würd ich dir THE CLEQ empfehlen. Absolut edel (komplett CNC gefräst)!
Naja ride on....!
toll...das ist die hope auch!!
LoL es hört nicht auf! Für so eine breite Felge brauch ich noch nen 2,7er Reifen sonst sieht das doof aus [Bild: smirk.gif]
Nur is mir grade aufgefallen, dass die Maxxis-Reifen doppelt so schwer sind wie der Rest egal ob 2,7 oder 2,1 Zoll. Der Schwalbe Fast Fred 2.0 wiegt sogar nur 370g die Maxxis 1370! das ja das 4fache, bringts der viele Gummi der da mehr dran is? Seh 2,7er leider nur von Maxxis.
fahre jetzt die formula extreme mit 205 scheibe und bin voll begeistert weit besser wie meine alte hayes mag
Der Fast Fred ist halt ein cc reifen und der Maxxis a dh reifen!Beim dh muss der Reifen halt viel mehr verkraften und bei Maxxis Reifen wirst keine Durchschläge haben!Also schreck dich nicht weil er so viel wiegt,es zahlt sich aus
Zitat: Seh 2,7er leider nur von Maxxis.

2,7er reifen gibts reichlich, unter anderem von
- nokian
- tioga
- kenda
- michelin
- ich glaub des warn se schon.....na, es gibt bestimmt noch mehr...
Jo, den Fast Fred als Federgewicht hab ich auch nur genommen um den Unterschied zu veranschaulichen, es gibt auch von Schwalbe nen DH-Pneu und der wiegt ca. 600g also immer noch wesentlich weniger.
Die Sache is ja die, ich fahr zwar Downhill aber da die Jungs in den Büros meiner Stadt hier wenig Einsatzbereitschaft für Mountainbiker zeigen, gibts hier keine Möglichkeiten das Bike rauf zu befördern, ja es is sogar bei 90 und mehr % der Strecken so, dass sie nicht mit Mountainbikes befahren werden dürfen aber darauf muss man einfach sch****en, der Berg gehört mir genauso wie dem Bürgermeister, nämlich gar nicht! und wenn ich biken will, geh ich biken.
Das heisst im Kurzen, dass ich auch raufradeln muss, mein DH-Bike hat vorn 3 Zahnräder, wenigstens tu ich damit auch gleich was für meine Kondition aber so muss ich eben auch aufs Gewicht achten [Bild: smirk.gif] und da machts schon nen Unterschied ob du ein ganzes Kilo mehr oder weniger auf dem Vorderrad hast.

@Anonymous, das mit der Formula kommt leider ein Bisschen zu spät, die hab ich mir angesehen und sie gefällt mir sogar besser als die Mono M6ti nur dacht ich mir die is nix da keiner hier ein Wort über sie verloren hat und nebenbei sind die Bestellungen für Laufrad und Bremse heute rausgegangen, das Zeug sollte in etwa einer Woche da sein *freu*, mit dem Reifen wart ich noch und schau mir den lieber in natura an da die Breitenangaben von Hersteller zu Hersteller leider ganz gern variieren und ein Reifen mit 2,35" oft gleich breit is wie ein Reifen mit 2,1 von einem anderen Hersteller [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felge hat das Deemax gelb Simon SLG 0 1,291 2016-08-19, 09:54
Letzter Beitrag: Simon SLG
  welche Rahmengröße(länge)? kartoffelsucher 1 1,275 2016-03-23, 18:48
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,358 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  Welche Versand marken gibt es?? nailen 6 2,923 2011-12-07, 15:36
Letzter Beitrag: Mathias
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 14,018 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,634 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Welche Rahmengröße brauch ich? Speciallllllized 2 1,309 2008-11-18, 20:46
Letzter Beitrag: Speciallllllized
  Welche Änderungen ? (Stinky Primo 2002) ? mwgs 14 2,503 2007-08-24, 15:49
Letzter Beitrag: mwgs
  Frage: neue Bike DVD, welche? loping 0 1,017 2007-06-24, 20:23
Letzter Beitrag: loping
  CKD DVD? Bzw. Allgemein, welche DVD bestellen? r4v3r 7 2,862 2006-09-21, 10:43
Letzter Beitrag: shibby20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste