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...der Leo wiegt auch nicht die Welt. Ich fand das Gewicht am ACid bis jetzt OK. Schwer, aber OK.
wenn jetzt aber der Fall einträte, dass irgendwas kaputt geht, würde ich mich natürlich auch nach dem Gewicht umschaun; Sind ja einige überflüssig schwere Teile dran
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Wenn weniger Gewicht: Kettenführung, Schaltwerk, Ritzel ab -> Single Speed, dann geht auch der Gimp
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ach ja? wieso iss das einzige gimmpie das ich je gesehen hab trotz nur einer bremse, singlespeed usw... deutlich schwerer als mein p1, mit 2 fetten discs? ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) nix für ungut x-toff
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Das weiss keiner so genau
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Weil du deine Reifen mit Helium gefüllt hast?
Mal im ernst. Is ganz einfach.
Rahmen wiegt, würde ich mal sagen ca.1.2 kg mehr als der P.1
Die Dirt Jumper, welche leider Gottes kein Leichtgewicht is, auch nochmal ca. 1.2 kg mehr als deine Z.1.
Innenlager (BMX) wiegt auch ein bissl mehr.
Ander Teile sind am Gimp wieder etwas leichter, wie der nicht vorhandene Kettenspanner und die nicht vorhandene Vorderradbremse.
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Naja, bei Stahl braucht man im Normalfall nicht solche hohen Wandstärken wie bei Alu...
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dessen bin ich mir bewusst, lassen wir einfach bilder sprechen!
dude, nich den anhang öffnen
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Bösartig ^^ Ich bin am überlegen ob ich den Gimp aus meiner Frame-Wanted-Liste streiche
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...und du hättest auf jeden Fall Christoph zum Feind
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UUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich habs doch geöffnet.
Also erstens, ja der Gimp wiegt ca. 3.2 kg.
2. beim ersten Bild will ich nich wissen, was der Besitzer damit gemacht hat. Auch wenn man sich die Furche im Hauptrohr, direkt am Decal, anschaut. das 2. und 3. Bild kenn ich. Is aber, wenn man sich die abgerissenen Gussets und das überhaupt nicht vorhandene Gusset, das Haupt- und Oberrohr verbindet, ein älteres Modell vom Gimp. Bilder ohne Kommentar sind selten wirklich aussagekräftig ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
3. geistern im www genug actionpics von gimpies rum, die ne weile schon akkurat rangenommen werden.
Und 4. Glaubt ihr echt, dass es Material gibt, das ewig hält? ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Merkt euch! NIX hält!!!!!!
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sperr mal deine augen auf ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) , das iss alles ein und der selbe rahmen ![[Bild: ooo.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/ooo.gif) , und der hat die selben 4 gussets im steuerohr bereich wie deiner ![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif) : 1 oberrohr-steuerrohr, 1 unterrohr-steuerrohr, und 2 die alle miteinander verbinden, und die gussetz sind noch alle dran ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
und ews guibt sehr wohl sachen die ewig halten: 1. meine dmr kurbeln, die haben bis jetzt schon ewig gehalten. 2 meine hope bremsbeläge, die sind aus 2ter hand und noch immer dick wie neu!
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Mach du ma deine Augen auf. ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Beim ersten pic is der Knick im Oberrohr ziemlich mittig.
Beim zweiten pic is der Knick im Oberrohr direkt am Gusset.
Du siehst da noch die restliche schweißnaht, wo das gusset war.
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