Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope m6 ti
jo..die leute kaufen, sehn das was faul ist und verkaufen, doch das man den firmen mal sagt was faul ist auf die idee kommt keiner...dann ist klar das nie was draus wird...

also robert und wholi...berichtet eure negativen erfahrungen mal direkt hope oder wenigstens sticha...und sicher hat der bob ne lösung fürs problem...
Lol was denkst was ich gmacht hab, aber Sticha sind ja eh a paar ...... Schicken erstmal 2 falsche Adapter und auf die Frage ob Hope auch nen Adapter für Bikes mit 8" Bremsaufnahme macht, kam die Antwort: JA. Jedenfalls mußte ich mir dann doch nen Adapter selber fräsen.

Warum soll ich denen negative Erfahrungen berichten ? Haben die die Bremsen ned vorher getestet oder sind die Fahrer Testpiloten.
Zitat: Warum soll ich denen negative Erfahrungen berichten ? Haben die die Bremsen ned vorher getestet oder sind die Fahrer Testpiloten

da kann ich dann nur sagen, doch sie wurde sicher getestet und hatte auch keine probleme sonst gäbs wohl noch keine...heisst die bremse geht 1a und du machst was falsch [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_razz.gif]

aber wegen verglasten belägen willst die bremse gleich verkaufen? also auf des kommts sicher net an und das viele original hope beläge net das gelbe vom ei sind das weis ich eh...
Für des Geld darf ich erwarten da da gscheite Beläge dabei sind. Mich hats halt gnervt das da lauter falsche Teile geliefert wurden falsche Scheibe für hinten, das mir erst gesagt wurde nachdem se abgeschickt wurde, ganz toll.

Ehrlich gesagt hab ich mir von der Bremse mehr erwartet. Gegen die Optik kann man ja nix sagen, is alles schön verarbeitet.
das kommt auch bei den besten vor...ich hab meine lieferung komplett und mit allem passenden bekommen...wohl deshalb weil ich keine extrawürstchen hatte [Bild: wink.gif]

schau dir gustav m beläge mal an...auch kein weltwunder...an einem guten tag kannst die 2 mal wechseln...
UHHHHHH Extrawürstchen, wenn ich vorher extra noch Anfrage ob die die Teile da haben bzw. ob das gebaut werden und die mir JA sagen, und dann doch das Falsche schicken bzw. es nicht erhältlich is dann frag ich mich schon was das für ein scheiss ist.
also meine Mono4 funkt wunderbar.....ausgepackt-drangeschraubt-eingebremst-fertig ! bei allen kumpels is das bis jetzt genauso egal ob 6ti oder mono4

und ersatzteile hohl ich mir immer von chainreactioncycles.com oder ausm local shop...wenn man selber bestellt dann kommt auch das richige und wenn man sich schon vorher um ersatzteile kümmert dann steht man auch nicht mit leeren händen da falls mal was kaputt geht [Bild: wink.gif]

robert und co scheinen einfach pech gehabt zu haben oder einen unfähigen mitarbeiter der das falsches zeug verschickt hat...
so schauts aus...hatte mit sticha bissher keinelei probleme...bestells auch selbst persönlich!

mit den bremsen ists genauso...
ich finds etwas blödsinnig von dir das du die schuld daran dass die teile die du favorisierst bei anderen nicht funktionieren, immer bei den anderen suchst, und immer den/deinen hersteller in schutz nimmst [Bild: frown.gif]! und dann noch was gegen produkte sagst die du nicht favorisierst, nur um zu zeigen wie geil "deine" teile sind! [Bild: mad.gif]
vor allem zeigt sich das doch recht deutlich, das wenn ne gustav undicht ist, liegts definitiv daran das alle gustls schice sind, magura ja generell, wenns ne hope iss, liegts daran das der benutzer nich damit umgehen kann! [Bild: icon_evil.gif]
sorry, aber das find ich etwas blöd, und kanns insofern nicht ernst nehmen weils auf mich einen sehr subjektiven und überhaupt nicht objektiven eindruck macht! [Bild: icon_cry.gif] [Bild: frown.gif]

ich möchte dich damit nicht beleidigen oder dumm machen, lediglich versuchen ein kleines verständigungsproblem aus der welt zu schaffen, du kannst es also als konstruktiv gemeinte kritik ansehen! [Bild: icon_rolleyes.gif]
diskussion is eh eher sinnlos....man wird zu jeder bremse leute mit guten und schlechten meinungen /erfahrungen finden...der eine is zu 100% zufrieden mit seiner grimeca, der andere hat damit nur probleme, gleiches gilt für hope, magura und wie sie alle heissen...

aber gut dass jeder immer seine probs und auch die positiven dinge mit hope, grimeca und co reinschreibt dann können sich leute die sowas kaufen wollen ein bild machen !
jup, da haste recht, nur find ich könnte man eine bessere und glaubwürdigere kaufempfehlung machen, wenn man nicht alzu parteiisch ist!

wie zum beispiel wenn ich jetzt schreibe: mit meiner gustav (nur beispiel) bin ich sehr zufrieden, sie hat zwar schon einmal geleckt, ich konnts aber selber reparieren, und seit dem problemlos, funktion ansonsten super, nur gibts es wohl ein paar bei denen sie dichtigkeits probleme macht, trotzdem würd ich sie mir wiederkaufen!

also ich finde das klingt glaubwürdiger und vor allem ist es warheitsgemäß, als wenn ich die bremse nur in den himmel loben würde und abstreiten würde das es auch undichte maguras gibt!

deshalb find ich so eine argumentation blöd und im prinzip sagt sie auch nichts aus! und wenn man ne kaufentscheidung davon abhängig macht isses im prinzip reine glücksache, und man kennt halt nicht die kehrseite der medallie [Bild: frown.gif]
Ich war von meiner 6er Hope sowas von enttäuscht. Grimeca vom Mafa ging um Welten besser.
Doch plötzlich in Zagreb hatte sie auf einmal 100% Bremsleistung! Das heisst die 6er gehört ordentlich eingefahren. Bloss wie man sie richtig einfährt, keine Ahnung [Bild: icon_question.gif]
hmm ich weis ja net, aber ich hab denk ich mal deutlich mehr erfahrungen gemacht mit den produkten als du...kann ich aber net sagen da ich dich net kenne!

ich kann dir zigg maguras aufzählen die wir schon eingeschickt haben wegen undichtigkeit oder falscher montage an bikes...

sicher ist bei dem ein oder andren die hope net ganz in ordnung aber es ist eben für mich kein grund die bremse schlecht zu machen nur weil sie nicht gleich nach den 1. dh tagen brachial bremst oder beläge verglasen...wird sie dauernd undicht ist das was andres...aber das andre sind kleinigkeiten...verglasen tun die beläge wenn man ewigkeiten bergab bremst und sie nimmer loslässt!

wie ihr die bremsen montiert weis ich auch net...ich mach meine hände davor fettfrei und lang die scheibe auch net aussen an sondern nur innen wo die beläge nicht aufliegen!

meinem kumpel seine gustav tut echt wie sau, aber den druckpunkt kannst stecken, der wandert wie sau...doch wer damit zurecht kommt...aber ist eben auch eine einstellungssache!

wieso sollte ich nicht sagen wie geil meine teile sind...immerhin fahr ich sie schon sehr lange (den hersteller) und hatte eben in diesen jahren keine probleme...soll ich nun was erfinden... [Bild: confused.gif]

von 2 kumpels haben beide hopes geleckt...ne m4 und ne c2, ich habs allerdings wieder hinbekommen das sie dicht ist...und nun sind sie sehr zufreiden mit der bremse...

aber wie gesagt ich hab genügend erfahrungen mit den herstellern...hope fahr ich seit über 5 jahren...angefangen mit der sport die ich immernoch habe und die keinerlei schäden oder mängel aufweist!
achja...der ruff ryder hat seine beiden C2 nun verkauft und sich hinten ne julie hingebaut..doch ich hab net gesagt mach die magura weg...hab kein ton gesagt, denn sie tut und hat bissher keine mängel...ich wart aber auf den 1. sturz [Bild: wink.gif]
so find ich das ja richtig gut [Bild: grin.gif]
so find ich es auch sehr glaubwürdig, und ich verlange ganz siche nich das jemand seine teile schlecht macht wenn er mit ihnen zufrieden ist! nur wenn man seine erfahrungen schildert, dann halt entweder alle (relevanten) , oder man sollte es bleiben lassen [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,939 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,941 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,859 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,126 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,383 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,357 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,950 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,397 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,183 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,686 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste