Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope 02 vs. Grimeca System 15
najo das wär dann aber mitm Fully genauso gegangen oder ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
weiss net, mitn fully bist halt schon no a ecken zügiger unterwegs...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
also wie oft scho gepostet und damit geoutet, ich fahr am xc-fully Hayes 8er vorne und de kleine hinten, bin mitm Xc-RAdcel 112kmh(mit Hac4 und dem Bc 1200 von nem Kolleg im Windschatten) de bergna gfahrn, so jetzt sag mir mal einer wie man mit "FAhrtechnik" auf einem möglichst kurzem Wegstück mit einer 160er Scheibe schneller bremst als mit ner 200er! Is ma zwar egal was ihr da dann lästert weil ihr sowieso alle besser fahrt wie meienr einer, aber mich interessiert eure fachkundige Eminung dazu[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Weiss zufällig jemand von euch, was des für HOPE-Bremsen sind, entweder C2 oder Pro Sport?

FOREVER DOWNHILL
Hier ist noch ein Bild! Ich glaub das des die Pro Sport sind, oder?

FOREVER DOWNHILL
Pro ist nicht gleich Sport.

Und C2 gibt's glaube ich nicht in schwarz, das sind ja die neuen.

Soweit ich mich erinnere sind die Pro die mit dem verstellbaren Druckpunkt (silbernes Rad am Ausgleichsbehälterdeckel).

Also auf jedenfall, ist dieses Rädchen bei mir Silber, also sinds die Sport bzw. Pro/?

FOREVER DOWNHILL
Wenn das Rädchen drauf ist, dann ist's ein Pro Hebel.

Und wie findest die? Ich fahr damit DH und finde die total ausreichend!

FOREVER DOWNHILL
Sind supergeniale Bremsen.

Massig Bremskraft, leicht einzustellen.

Eigentlich sind's die besten Disc-Brakes die je gebaut wurden (von der im Großen und Ganzen baugleichen C2 mal abgesehen).

Ich find auch das die Dinger voll Spitze sind. Ich fahr die an meinem MDH01, mit zwei 185er Scheiben. Sind die auch was für richtig hartes Downhill z.B. Todtnau oder so(mit den richtigen Bremsbelägen)?

FOREVER DOWNHILL
Also ob Todtnau richtig harter DH ist kann ich nicht beurteilen [Bild: wink.gif]

Aber die halten schon viel aus.

Eventuell kannst ja vorne mal auf 205 aufrüsten (neue Scheibe und Adapter, das kostet nicht soviel).

Mit roten EBC Belägen solltest aber auch so genug Bremskraft haben.

Einziger "Nachteil" ist halt das der Druckpunkt bei Erwärmung wandert.
Aber wenn Dir auffällt das die Bremse aM Ende zu sehr zumacht, dann fahr halt oben mit einem etwas weicheren Druckpunkt weg, dann sollte sich das bis unten gut ausgehen.
Oder Du stellst ihn auf einer gemütlicheren Passage einfach nach.

Ja, wenn ich mal wieder Geld habe, dann rüste ich vielleicht auf 205er Scheibe auf, mal schauen. Aber im Moment genügt mir des auf jedenfall! Bisher hab ich die grünen Beläge drauf, die sind aber bald unten, ich muss mir mal neue zulegen, entweder die Roten EBC oder die goldenen EBC!

FOREVER DOWNHILL
Die roten sind schneller weg, bremsen aber besser.
Die goldenen Bremsen auch gut, halten lange, produzieren aber mehr Wärme.

nimm die neuen goldenen hope beläge. hab sie seit kurzen in der e4 drinn und sie sind besser als alle anderen. sind übrigens ab heuer standard bei allen hope.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE M1 mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,914 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,858 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,803 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,247 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,304 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,915 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,269 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,153 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,648 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste