Bewertung:
0
Also für längere DH-passagen würdest du die Roten empfehlen?
Was kann eigentlich passieren, wenn sich die Bremse überhitzt (kann man da mit einer größeren Scheibe verhindern, dass sich die Scheibe überhitzt)?
FOREVER DOWNHILL
Bewertung:
0
Bei einer größeren Scheibe ist die Wärmeabfuhr besser.
Wenn das System überhitzt, dann macht die Bremse zu und Du hast Fading (Bremskraft nimmt ab).
Außerdem kann sich die Scheibe verbiegen.
Wennd er Christian sagt das die neuen goldenen OK sind, dann wird er da wohl recht haben.
Bewertung:
0
Christian seine Antwort habe ich zu spät gelesen, da hab ich schon meine Antwort mit den Roten EBC geschrieben. Naja dann werd ich mir halt mal die goldenen kaufen!
FOREVER DOWNHILL
Bewertung:
0
Von welchem Hersteller dann?
FOREVER DOWNHILL
Bewertung:
0
Hi,
Also das ist eine "uralte" Hope (noch vor C2 oder O2),
erkennbar daran, daß die untere Schraube als Befestigungsschraube dient und gleichzeitig den Caliper zusammenhält.(schwer am Foto erkennbar).
Ich habe dieselben Bremsen neu beim Bikepalast um 990ATS/Stück vor 3 Monaten gekauft.
Ich mußte für den Hope Standard (Ich glaube 42mm ) eigene Alu-Adapter bauen, fahre damit jetzt 185 Scheiben und Formula Scheiben- funktionieren gut, vor allen ist es gut das meine Formula Laufräder weiterverwendet werden können.
Gruß
Bastler
Bewertung:
0
Hi,
Ich korregiere: die obere Schraube hält Caliper zusammen ist und wird an die Gabel geschraubt.
Nachdem ich jetzt das hintere Foto gesehen habe,
könnte es auch eine neuere Bremse sein, am Hebel sieht man es am besten, bei meinen war der Sport Hebel dran
(massiv, mit verdrehbarem Ausgleichsbehälter, also rechts und links montierbar).
Gruß
B.
Bewertung:
0
2.Bild v. Hope Sport lever
Bewertung:
0
Ja genau, des zweite Bild ist von meiner Hope!
FOREVER DOWNHILL