Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Enduro '02
Wollte mal die tourenfahrende Freerider-Fraktion fragen, wie ihr so des Bike findet...
Also ich find's hammer, aber kann leider net viel zu den Shimano M525 sagen, und besonders nix zu der Marzocchi MXR gabel...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Ist sicher ein solides Bike.
Wobei die Gabel eher ein günstiges XC-Modell ist.

Wennst Dir eines kaufst, dann schau aber drauf das Du schon die neuen Kettenstreben draufhast (Rückrufaktion).

*sabbert*
Das is ja wohl nur noch geil!!!Das wär das richtige für mich,aber ich glaub,das kann ich mir net leistn.Was kostet's denn?
MfG
Moe

Nix Kettenstrebe! Sitzstrebe!Bei allen Modellen der ersten Serie werden diese kostenlos vom Händler ausgetauscht.Das Bike geht echt saugut allerding fällts sehr gross bzw lang aus.

Ride all Day

Fallguy

*ätschbätsch* mit dem ding bin ich grad vor 2 Stunden auf unserer neuen Strecke gefahren (siehe Rennen, Strecken&... "Günzburg hat...")
Des ding fährt sich echt pervers gut und is für Freeride und auch richtig lange Touren der Wahnsinn! Trotzdem nix für mich als Hardtail-hüpfer Smile

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]
Also ich hab des vor ein Paar Tagen bei meinem Lieblingsshop gesehen, und mich hat's fast umgehauen!!! Auf dem Foto im Internet und in Zeitschriften sah der Rahmen immer so ein Bissl "mager" aus...als ich dann das Ding mal in Real-life gesehen hab, hat's mich fast heggeblasen!!! DAS DING IS TOTAL FETT!!! [Bild: laugh.gif], der Rahmen wirkt für ein Enduro fast unzerstörbar!!! Und als ich dann auch noch die 2.20 Schlappen gesehen hab, wollte ich das Bike haben!!!! Ich hab ein Specialized Enduro aus dem Jahre '00 und des is NIX im Vergleich zu dem Teil! Des einzigste was mich so ein Bissl stört is die Gabel ,aber der Rest is nur Top!!!
@ Moe : Es kostet 2225 EUR ....aber das is echt sein Geld wert!!!
DES IS MEIN NÄCHSTES BIKE!!!

also wenn sich die Qualität nicht verschlechter hat ( mein Vergleich = Jahr 98 ) ist das Ding sicher empfehlenswert.
Die Gable sieht mir halt ein bisschen mager aus.
Da müsste meiner Meinung nach schon eine Z1 rein.
Und Stahlfederbein wär find ich nicht schlecht.
Aber ich bin halt auch ein bisschen schwerer.

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.
Wollte auch mal so eins haben, 130mm sind a gutes zwischenstück zwischen FR und tour ! hatte das 01er (sah genauso aus) im auge mit Black Gabel (des schwarz weiß rote).
Die Farbe daugt mir zwar garnet und Gabel würde ich tauschen (z1, Black usw.) und die Pedale auch aber ansonsten is das teil echt tauglich...

EDIT: der Luftdämpfer is auch leiwand und sprich halbwegs gut an!
---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Edited by Hartkor-Fakker on 2002-04-18 12:54.
des ist echt sein geld wert - nur wie gesagt die gabel würd ich raustun. weiss irgendwer wie schwer des teil is ??

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
Ich kann nur schätzen,. aber ich denke auf keinen Fall schwerer als 14 Kilo!!! Ich hab mal was von 12,6 gelesen, aber weiss nimmer ob damit das Enduro , oder das Enduro Expert gemeint war.....aja des Enduro Expert is auch geil (SIEHE ANHANG) , aber des kostet 2500 EUR.......SIEHT ABER NOCH GEILER AUS ALS DES ENDURO!!! WAAAAAA SO GEIL!!!!!

Des Enduro Expert (schwarz) hat auch echt viel geilere Teile drann!!!! und ich hatte des Ding au schomal in der Hand.....ohaaaaaaa, so edel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fällt mir ein ich brauch Geld!!! Ist jemand von euch an nem total geplegten, und makelosen Magnat Omega 250 aktiv Subwoofer interessiert??? (Kein Witz, ich mein's ernst)

stimmt. da läuft einem s´wasser im mund zusammen ....

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
Kauf da des Expert.
Is ja viel schöner, und die 300 Eier Unterschied müsstest da eigentlich beim Händler rausschlagen können.
Vielleicht hat er ja ein Vorführrad in deiner Grösse?

Ich glaub schon das es schwerer als 14kg ist.
Weil das HooKooEKoo von Gary Fisher kommt mit der Gabel auf über 13kg. Und das ist ein Hardtail ohne Discbrakes etc.

Und i glaub net das schwerer als 14 is
Meins hat 98 mit Doppelbrücke knapp über 14 gewogen.
Is halt schon ein Sprung in der Techn. gwesen.
Denk mal das knapp drunter ( 14 ) sein wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 40 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,134 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,646 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,674 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,270 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 196 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 142 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,148 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,492 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,736 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste