Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrungen gustl 160mm
so, der threadname sagt fasht alles [Bild: grin.gif]
die bremse soll ans hinterrad und auch bei dh nicht schlappmachen.
(wiege 60 kg)
meint ihr, die 160er scheibe wird bei dhs fadingprobleme haben? zum vergleich: meine 203er hayes für vorne bringe ich nach nem ganzen tag bikepark kaum spürbar zum faden, bremsleistung ist immer noch ausreichend.
(ganz im gegensatz zu meiner neuen hayes nine am hinterrad, die sich schon von werk aus bis an den lenker ziehen lies und kaum bremskraft besaß, wobei das anscheinen ein allgemeineres problem bei den neuen hayes zu seien scheint.) [Bild: icon_evil.gif]
habe bei mir eine gustl 160 dran, habe damit keine probleme. ich wiege zusammen mit dem rad gute 95kg. habe trotzdem der optik halber vor eine 190er draufzupacken. ich sage dazu aber, mehr als blockieren ist ja hinten eh nicht.
ich hab hinten auch ne gustl, und die hat mich noch nie enttäuscht
Ich wieg ohne Klamotten schon 90kg und hab beim Downhillen keine Probleme mit der 160er Scheibe.
danke für die posts.
ich werde mir dann morgen wohl die gustl besorgen.
die neuen modelle sollen ja weniger probleme mit der dichtheit haben. von der louise fr lass ich mal ab, da oft geschrieben wird, dass man bremsenaufnahme am rahmen und manchmal sogar noch die adapter planfräsen muss, damit sie ordentlich funktioniert, und da hab ich eher weniger lust drauf.
das stimmt wohl mit der undichtigkeit, müssen ein paar jahrgänge schlecht gewesen sein. ich habe eine von 97 und die ist bis auf einen kleinen schaden letztens (hatte die leitung geknickt!) immer dicht gewesen.
mist, ich werd mir die bremse wohl doch bestellen müssen, weiss jemand wo es die gustl für hinten rechts in 160 mm möglichst günstig (ca. 200 ?) gibt?
ausser im hibike, der hat sie leider nicht mehr auf lager...
222 Euro bei www.bike-components.de
219 Euro bei www.wheels-world24.de
thx, hab sie sogar noch ein wenig günstiger bestellen können
[Bild: wink.gif]
ich weiß, die gustav m hat einen schwimmsattel und ist deswegen frei beweglich, aber da ich vorher nur bremsen mit festem bremssattel gefahren bin, ist des für mich ein wenig unheimlich. ist es wirklich normal, dass man die bremszange so leicht hin und herwackeln kann?
der sattel wird ja eigentlich nur durch diese
schwarze schraube befestigt, die ich noch nicht einmal 100%tig reindrehen konnte. ist des auch normal?
und muss man bei gustls nach leitungskürzen zwingend entlüften? oder muss man sich schon ziemlich deppert dabei anstellen, damit man sie anschließend entlüften muss?
Ja, es ist ganz normal das man den Bremssattel bewegen kann.
so, hab jetzt einmal die leitung gekürzt...nur konnte ich die überwurfmutter nicht komplett reinschrauben, sie ist sogar schon fast rundgedreht weil ich ab einer bestimmten stelle recht viel kraft zum reindrehen aufwenden musste.
ist es schlimm, wenn ich die mutter nicht weiter als hier gezeigt reindrehen kann? die leitung sitzt auch so fest.

also meine is sogar noch weiter draussen. also ich denk, dass das schon geht^^ [Bild: smile.gif]

mfG
hast du´n neuen überwurfring genommen?? sonst haste über kurz oder lang verluste. Entlüften kommt eigentlich immer besser, so kannste sicher sein, das keine bläschen drin sind.
klar hab ich einen neuen überwurfring genommen.
ich hab leider weder ahnung vom entlüften, noch das entlüftungskit, noch lust dafür 50 euro auszugeben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,548 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,332 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,726 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,787 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,820 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,476 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,261 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,540 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste