Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer dh rahmen?
anhang,wo [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]

ja,aber das von astrix ist ein hässlicher klappstuhl...sollte schon nach bisschen was aussehen...
http://www.btt.com.ar/foto/o/10/77/10776...x_halo.jpg
das hier... [Bild: icon_rolleyes.gif]
will ja nicht eins zum nur dropen! aber halt eins mit genügend federweg und nicht allzu schwer.
Sieht wirklich schlimm aus [Bild: crazy.gif]
Was hältst denn von einem Kona Stinky Supreme? Oder einem Nox?
Also bevor ich mir ein supreme kaufen würde, würde ich mir ein Demo 9 oder irgendein Santa Cruz kaufen...

à propos, hat jemand eventuell die Preise des VP frees, des Bullit und des V10??? Würde mich mal brennend interessieren!
Dann doch lieber das Havoc, auch wenn manche jetzt wieder meckern, dass das ja ein "Race-Rahmen" sei.
So sind die Geschmäcker verschieden [Bild: icon_wink.gif]
Santa Cruz finde ich sehr geile Bikes, aber nicht wirklich Drop-Bikes.
Preise findest glaub auf www.santacruzbikes.de
du meinst www.santacruzmtb.com [Bild: icon_question.gif]

Ok, gefunden...

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] s bullit ist ja net amol sooo teuer!

was haltet ihr vom bullit??? natürli mit 888??? Würd mi ca3500 - 4000€ kosten, in der USA kostets 3500$...

kona stinky supreme is halt auch "nur" ein freerider.

das hovac wür mir gefallen,aber wüsste nicht wo auftreiben und schaue eben gleichzeitig noch wegen sponsoring und das könnte dort schwer werden.

v10 wurde mir abgeraten und ein kollege von mit würe seins wegen den lagern am liebsten verschrotten lassen...

demo 9 wär schon schick,aber halt auch schon wieder ein bike,das bald jeder fährt...

das nox wird häuffig als die race rakete bezeichnet,stimmt das,oder ist da auch dropen und grosse road gaps gut machbar...'
hab nachgeschaut,wenn 3" reifen reinpassen mit 26" hält der auch drops aus [Bild: smirk.gif]
aber auch relativ teuer ca 2700euro/2350 euro... aber wür mir noch gefallen...
So viel wie der Nox wiegt, traue ich dem schon einiges zu. Ist auch wirklich sehr robust gebaut.
Das Stinky Supreme ist eigentlich ein Stab Primo, das wird jetzt als Dropbike verkauft, das Stab Supreme als Racebike.
wie ich bereits erwähnte wäre mir pers. ein 4:1 verhältnis auch zu krass. 2 kumpels fahren die dh-sau und sind bestens zufrieden, haben auch noch keinen dämpfer geknackt. weil steif sind die kisten ohne ende, und meiner meinung nach gibt es nix schlimmeres als scheerkräfte für den dämpfer.
mittlerweile hat jürgen mir auch eine mail geschickt als antwort von tazers geflame. die werde ich hier im original und unkommentiert posten (ich kann jürgens aufregung jedenfalls verstehen!):
---------

hallo wolfi,
( also wenn du willst veröffentliche das hier , wenn nicht auch egal )

ja ich weiß genau wer das ist, entweder der schweizer händler aus basel
selber oder sein bester kunde!
jedenfalls hat er nicht den mut bewiesen uns wie angekündigt den link zu
senden, große klappe und doch feige !?

okay zum hardtail ist mir nichts bekannt dass die darüber gemeckert hatten
...

bei der wildsau stimmt es so nicht und finde ich von damian oder seinen
freund auch nicht fair, dass sie es so schreiben:
fakt ist, dass der lagersitze ausgeschlagen ist während das rad gefahren wurde, und das war bisher nur ein einzelfall!
der garantierahmen dauerte, glaube bis er wieder in der schweiz war, ein
ganzes jahrzehnt da wir ja alles per „mini schlüsselfeile gefräst“ haben und
nur mittels „extra langsamer schneckenkuriere versenden“. Probleme gibt es überall mal, auch in der zwischenmenschlichen chemie, aber dann sollte
mann doch auch gefälligst bei den tatsachen bleiben und nicht zu solchen
märchenerzählern mutieren.

hoffe das solche artgenossen sich auch über andere hersteller ordentlich
auslassen, denn defekt gehen kann auch beim neuen porsche was, soll zwar
nicht, aber shit happens, ansonsten sollen sie auf ihrem hosenboden die berge
rauf und runter rutschen.

gruß jürgen

ALUTECH Bikes and more

-------------

soviel dazu!
gruß
der wolfi
jede Sau hat ´n zuhohes Übersetzungsverhältnis:

DropSau mit 190er Dämpfer und 204mm = 1:4.08
DH Sau mit 240er Dämpfer und 270mm = 1:3.55
Wildsau mit 200er Dämpfer und 210mm = 1:3.75

wobei du eine kleine milchmädchenrechnung aufstellst.
denn die einbaulänge eines dämpfers sagt überhaupt nix über den effektiv nutzbaren fw aus. da müsstest du für deine rechnung schon den möglichen fw am dämpfer zugrunde legen.
meines erachtens nach ist ein richtig abgestimmter dämpfer in einem guten und verwindungssteifen fahrwerk den heute üblichen übersetzungsverhältnissen bei hc-viergelenkern gewachsen. wie ich bereits erwähnte sind meiner meinung nach die grössten dämpferkiller die axialen und scheerkräfte die seitlich auftreten.
und ausserdem geht die technische entwickelung immer weiter.
als z.b. 1976 die xt 500 vorgestellt wurde, heulte die fachpresse ob der koolbengeschwindigkeit jenseits der 18m/s bei nenndrehzahl. heute drehen die motoren fast das 3-fache ohne dass der ölfilm (wie damals befürchtet) reißt.
meiner meinung nach sind bald übersetzungsverhältnisse jenseits der 4:1 normal.
und ich habe ein exaktes verhältnis von 3,5 : 1 und seit 1,5 jahren keine probleme! und das bei 95kg lebendgewicht.
so what?
gruß
der wolfi [Bild: mrblue.gif]
Logisch hab ich das mit den Dämpferhüben ausgerechnet und nicht Einbaulängen, keine Sorge das stimmt schon wie´s da steht...und ist gewiss keine "Milchmädchenrechnung".
ok, die milchmädchenrechnung nehme ich zurück.
wir wollen ja auch nicht in erbsenzählerei verfallen [Bild: mrblue.gif]
mir sind eh 2cm egal!
was mich aber am meisten stört sind die halbweisheiten die hier viele vom stapel lassen ohne jemals so ein bike gesehen, geschweige denn gefahren zu haben. und das finde ich sehr bedenklich!
jungs, denkt dran: hier lesen viele leute mit die evtl. eure halbweisheiten und euer gedisse mitlesen und sich darüber ihre meinung bilden. das grenzt teilweise an geschäftsschädigung und ist eine straftat die rechtlich geandet werden kann. und zu guterletzt vergesst nicht, so mancher hersteller ( [Bild: mrblue.gif] ) liest hier mit.
im ibc-forum gab es schonmal eine anwaltliche auseinandersetzung zwischen richi und einem forumsuser.
das mal nur so allgemein und am rande.
gruß
der wolfi
(der rumgedisse haßt [Bild: icon_evil.gif] )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,487 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,800 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,655 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,398 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,372 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,045 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,166 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,145 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,849 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 2,033 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: