Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer dh rahmen?
Hallo Wolfi,

dies hier ist ein Forum wo Meinungen frei ausgetauscht werden und jeder seine guten/schlechten Erfahrungen kundtun kann...

Ich weiß jeder hat sein Lieblingsmarke aber diese dann hartnäckig verteidigen zu müssen, naja (Geht nicht speziell an dich denn es gibt da noch einige andere Fälle hier).

In diesem Sinne denke ich das jeder user seine Meinung frei äußern darf oder das Sätze wie dieser in die Runde gestreut werden...

Zitat: im ibc-forum gab es schonmal eine anwaltliche auseinandersetzung zwischen richi und einem forumsuser.
das mal nur so allgemein und am rande.

In diesem Sinne

Frohes posten!

Cheers
phu,ihr machts mir nicht leicht [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: mryellow.gif]

startrack wär schon edel, hat schon kein pedalrückschlag oder?
habe leider noch keine antwort von dragon-cycles bekommen,wälze mich also zwischen dh-sau,startrack und dare...

vom preis her dh sau
vom gewicht her dh sau und dare
aussehen alle
startrack gefällt mir allgemein gut,halt auch nen spezieller rahmen.
Zitat: und zu guterletzt vergesst nicht, so mancher hersteller ( ) liest hier mit.

na und? das muss der liebe herr richi schon aushalten wenn er solche schirchen endzeitkonstrukte zammenschweißt!
warum sollte in einem forum nicht jeder seine meinung kundtun dürfen? [Bild: confused.gif] das hat mit rummgedisse nix zu tun und wir haben auch keine verschwörung gegen alutech am laufen nur weil der tazer sinngemäß sagt, dass er die bikes sch*** findet? es wird ja keiner genötigt diese produkte nicht zu kaufen...
mein fazit: wenn sich ned jeder deutsche pimperlhersteller als das absolute maß der dinge fühlen würde und sich ned sofort anschei**** tät, würds weitaus weniger probleme geben. [Bild: wink.gif]
muss Konfusius und co recht geben,ma kann hier schreiben was ma will!
In dem Sinne:

Shimano is scheiße und RockShox mag i ned nänänänänäääää [Bild: grin.gif]

EDIT:um noch was sinnvolles zu sagen [Bild: grin.gif]:des Grossman A-235 soll(soll!) in sachen Droppen auch ganz fähig sein und nimm lieber kein RockyMountain,nem Freund von mir iss der Hauptrahmen von seim RM7 gebrochen.
Und bei Nicolai bekommst auch relativ einfach nen Sponsoring-Vertrag,würd dann des Lambda nehmen.
ich mag ja net motzen... aber sollte der thread net darum gehen, was es für räder fürn fünsee gibt?

mhm noch ne alternative...
wie schwer ist denn das neue Demo 8 von specialized?
schaut zumindest auf bildern ganz fähig aus [Bild: smile.gif]
danke fürs drauf aufmerksam machen... [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif]

demo 8 wär natürlich auch ne lösung!
gibts schon feste rahmenpreise?
ok, ein letzter off-topic von mir:
mein statement ist weder eine liebeserklärung an alutech noch wollte oder will ich unterschwellig drohen. wenn letzteres so rüberkam, sorry. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass so mancher durch seine lose klappe und halbwahrheiten anderen das leben (oder auch die geschäfte) schwer macht! weiter nix! und meinungsfreiheit hin - meinungsfreiheit her, die fairnes sollte niemand vergessen. und vorallem ein mod (oder bist du das nicht hartcor fakker?) sollte dies beherzigen.
so, und jetzt habe ich genug gespamt.
ich gehe jetzt biken!
gruß
wolfi
ich glaube der tazer ist einer der fairsten und vernünftigsten user hier im board nur so viel dazu [Bild: wink.gif]

passt eh
@_wolfi: Nachdem du nicht registriert bist, muß ich das öffentlich machen.

*** Mahnschreiben ***

Jeder hat hier das Recht, seine Meinung kundzutun. Wenn du Alutech-Fan bist, und deren Räder toll findest, ok. Dann schreib das auch. Aber hier andere User anzugreifen und selbst deren richtigen Argumente als Blödsinn abzuqualifizieren ist sicherlich unter Deiner Würde. Ich kann verstehen, daß du hochgehst wenn Sachen kommen, wie: "Ich habe gehört, daß" "Ein Freund eines Freundes hat" etc. Aber das ist nun mal ein Forum. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen, aber niemand hat das Recht die Meinung eines anderen durch den Dreck zu ziehen.

Ich denke nicht, daß die von dir hier gepostete Mail für eine Veröffentlichung gedacht war, und wenn doch, bin ich vom dort gebräuchlichen Umgangston ziemlich entäuscht.

edit: Hab grad Deine Entschuldigung gelesen. Damit ist das gegessen.

@Alutech: Deren Übersetzungen des Dämpfers bei einigen Modellen waren/sind zu hoch. Alles was über 3,5:1 hinausgeht ist dämpfermordend. Ob in irgendeiner fernen Zukunft ein Dämpfer mal 4:1 aushält ist egal, denn jetzt hält es kein mir bekannter Dämpfer wirklich längerfristig aus, abgesehen davon ist die Performance bei diesen Übersetzungen schon beeinträchtigt.
meine vertretung kennst ja, kannst ja auch mal überlegen...

astrix hat keine dropmaschine mehr, hab letztens auf der seite geschaut, aber sind nurnoch die "normalen" rahmen dort!
ach ja, die Dropsau hat mit nem 222mm langen Dämpfer 230mm Federweg, die alten Angaben auf der Alutech Homepage stimmen nicht.
  • /Jeder hat hier das Recht, seine Meinung kundzutun/

ok, habe ich etwas anderes getan?
  • /Aber hier andere User anzugreifen und selbst deren richtigen Argumente als Blödsinn abzuqualifizieren.../

was habe ich als blödsinn abqualifiziert und wen habe ich angegriffen??? ich habe lediglich versucht eine sehr einseitige stimmungsmache zu relativieren. richtige argumente? wer sagt, dass sie richtig sind?
  • /Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen, aber niemand hat das Recht die Meinung eines anderen durch den Dreck zu ziehen./

löblich, und gut! habe ich etwas anderes gemacht als meine meinung zu sagen? habe ich jemanden durch den dreck gezogen?
  • /edit: Hab grad Deine Entschuldigung gelesen. Damit ist das gegessen. /

für mich auch
...
gruß
wolfi
ps: von mir aus kannst du mich jetzt kicken
bin echt enttäuscht...hätte ich eigendlich nicht erwartet hier so behandelt zu werden. oder liegt das daran, dass ich nicht registriert bin und 1mio. post unter meinem nick fehlen?

quote] ps: von mir aus kannst du mich jetzt kicken

[/quote]

Zitat: oder liegt das daran, dass ich nicht registriert bin und 1mio. post unter meinem nick fehlen?

Was für ein Schwachsinn. [Bild: icon_rolleyes.gif] Das ist wieder mal typisch.. zuerst andere User abqualifizieren und dann solche Ausreden suchen.

Aber bitte.. Es kann sich jetzt jeder ein Bild machen. *kopfschüttel*
[Bild: confused.gif]

nun hast du ein paarmal gepostet und das vielleicht im falschen thread, jedoch ist es hier sicherlich nicht so wie du das jetzt verstanden hast [Bild: wink.gif]

meist kommt das ganze darauf an wie man sich ausdrückt, ich selbst werd auch öfters so bahndelt wie du, doch ich weis das ich was falsch gemacht habe und die leut mich eben überzeugen etwas ruhiger zu bleiben [Bild: smile.gif]

das ist kein problem, da gibts ein weit aus schlimmeres forum [Bild: smile.gif]
Zum Thema Alutech nochmal: Was mir an der Wildsau gefällt, ist der Verbindungsbügel beim HR. Das bringt was für die Torsionssteifigkeit. Leider gibt das für die Optik nichts her. Ich find die Wildsau DH techn. sehr interessant, aber optisch häßlich. Optik ist subjektiv. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,483 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,792 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,653 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,387 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,366 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,040 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,158 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,139 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,845 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 2,030 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste