Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
This is my Car
naja da musst differenzieren. bei einem bus wöllte ich auch keinen heck antrieb. nur wie bringt man bei autos mit etwas mehr leistung diese dann auf die straße ? (allrad geht noch aber mehr verbrauch und unnötig wenn man net im gebüsch umher fahren will)
Na du als Techniker müßtest über die Vorteile des Heckantriebes doch Bescheid wissen. [Bild: laugh.gif]

Außerderm gibt's doch 4matic und das X.

Ich würde mir aber trotzdem nie und nimmer einen Benzo oder BMW kaufen - Subaru rulz. [Bild: wink.gif]
Natürlich kenn ich als Techniker die Vorteile des Heckantriebs. Lassen sich schnell zusammenfassen: Bei optimalen Bedingungen ist ein Heckanstrieb optimal, bei suboptimalen Bedingen ist ein Heckantrieb subsuboptimal.

Dh. wenn es eh supi ist, ist der Hecktriebler noch supiger, wenn es scheiße ist, bist mit dem Hecktriebler noch schlechter dran als es ohnehin schon schlecht wäre. Toll.

Vorderradantrieb rulez. Oder gleich 4WD. In Österreich nicht nur nötig wenn man im Gebüsch herumfahren will. Im Winter seeeehr brauchbar. Permanenter 4WD ist halt öde im Verbrauch, zuschaltbar ist mir lieber. Die Leistung die mit nem Vorderradtrantrieb nicht mehr auf die Straße zu bringen ist, können sich 99,99% der hier mitlesenden eh ned leisten.

Nachteil beim VRtriebler: Wennst blöd bist und in der Kurve bei Grenzbedingungen einen ruckartigen Lastwechsel machst, fliegst ab. Aber da bist eh selber schuld. [Bild: mryellow.gif]

Aber treten wir hier keine Grundsatzdisskusion VR-HR-Antrieb los.. wer das will macht nen eigenen Thread auf, das hier ist der Dirty-Supi-Auto-Thread, übrigens richtigerweise ein Frontantrieb. Supi Dirty! *Daumen-nach-oben* [Bild: mrred.gif]
Hab ja jetzt ne Videokamera.
Werd im Laufe der Woche mal nen Kurzvideo drehen [Bild: mrred.gif]
Wenn ich Zeit und Laune find
ich wollt nur kurz noch was zum off topic thema sagen [Bild: smile.gif]

heckantrieb ist nur dann wirklich gut und sinnvoll, wenn der motor ebenfalls hinten ist! denkt mal an den VW käfer - der is im winter kein schlechtes auto!

bei fronttrieblern schiebt man ja auch im rückwärtsgang rauf, wenns normal nimmer geht [Bild: cool.gif]

das BMW ohne X und Mercedes ohne 4matic nix wert sind im winter, weis jedes spätestens nachdem einmal ein solcher vor einem auf der bergstrasse stecken geblieben ist [Bild: grin.gif]

@batman: freu mich scho aufs vid - is sicher ein spektakel, wenn ein so kleiner dreck dermaßen stinkt! [Bild: smile.gif]
Allrad bedeutet bei uns ja auch nur, dass man zwar unbeschadet rauf, aber nicht mehr runter kommt.
Im Winter hilft nur eines: Schneeketten. [Bild: wink.gif]
Mich wunderts sogar selber, dass mich die Polizei noch nie aufgehalten hat [Bild: grin.gif]
Auf der Autobahn bekommt man allerdings nen Gehörsturz. Dafür ist er aber auch nicht gedacht. Zu kurze Übersetzung ...

EDIT: Falls dieses Jahr nochmal Saisonabschlusstreffen in BM ist, komm ich mal mit meinem Mini.
Ohne Beifahrer bekommt man nen DHler rein.
audi "quattro" ist das einzig ware [Bild: wink.gif]
das schienenfahrzeug [Bild: smile.gif]
Aber wenn Dir mal nen Quattro ausbricht, kannst ganz schön rudern um ihn wieder auf seine "Schienen zu bringen".
Meiner Frau ist ihrer mal plötzlich in ner Kurver ausgebrochen und ich saß daneben. [Bild: crazy.gif]
Vorher überhaupt keine Anzeichen und sie ist auch nicht schnell gefahren. Der Grenzbereich ist halt recht eng und dadurch kündigt sich ein Ausbrechen fast nicht an.

Problem ist auch, dass viele den Allradantrieb überschätzen und dann den Wetterbedingungen absolut unangepaßt fahren.
klar weis ich das [Bild: smile.gif]

jedoch wenn man das gefühlt hat dafür und einen quattro beherrscht dann weis man wie man ihn durch die kurven reissen kann...

wer sich damit überschätzt oder sicherer auf der strasse fühlt ist selber schuld...
neuere quattros sind da besser, mich nervt nur dass sie nicht konstant bleiben beim fahrverhalten.
sie wechseln sehrschnell von unter ins übersteuern undwieder zurück wenn die elektronik anfängt die antriebskräfte zu jonglieren.
tritt natürlichnur dann auf wenns ziemlich rutschig is
in dem fall -> Click

oder DER

[Bild: laugh.gif]
Der Subaru hat mit Sicherheit das bessere Allradsystem.
Wobei der Audi (mit Torsen) IMO deutlich besser funzt, als das neumodische Haldex-Zeug.
ach was ein WRC ist unnötig, es reicht schon a stinknormaler Lancer Evo VII oder VI [Bild: wink.gif]

ai und nen Lancer is keins oder wie? [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste