Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Brave Killah
Was meint ihr immer mit BMW
www.brooklynmachineworks.com
Die müssten doch baugleich mit den Brave sein.....aber warum findet ihr die besser?
Weil die Bmw die Orginal Pedale sind und die Brave die Nachbauten.
Wo gibts denn die BMW?
Ham die uch n Flaschenöffner? [Bild: grin.gif]
Aber welche sind nun besser die BMW (bzw. Die Killah) oder die DMR V8 oder V12 [Bild: confused.gif]
Zitat: das ist wieder so ein post der keinem weiterhilft...mein kumpel hat sie am lambda, ich würd sie mir net kaufen (wenn dann die originalen BMW) aber da setzt sich nix zu, du hast super grip und wenn er sie will juckt auch der preis net oder?
sie sind teuer, sie sind schwer und wenn du nen zenimeter dreck an schuhen und pedalen hast verliert man auf den dingern sehr wohl schneller den grip als auf pedalen durch die der dreck durchfallen kann. und ja, ich bin die schon gefahren.
das sind drei gründe (zumindest für mich) die dinger nicht zu kaufen und ich denke mal das ist genau das worum es in diesem thread geht.
zeig mir mal wie du 1cm dreck an die schuhe bekommst [Bild: confused.gif]

ich dagegen mach diesen dreck weg bevor ich weiter fahren würde [Bild: icon_rolleyes.gif]

teuer sind auch andere pedale...schwer ist relativ...
erstens gibts dreck in verschiedenen konsistenzen und die scheisse kann ganz schön "klebrig" sein und wenn du unterwegs in nem schlammloch mal vom pedal musst oder so dann haste die scheisse eben an den schuhen und anschliesend an den pedalen. und in rennen hat man im regelfall keine zeit die pedale sauber zu machen.

ergo:
zumindest für DH sind die dinger alles andere als optimal. zum einen wegen eben genanntem grund und zum anderen weil sie fast doppelt so schwer sind wie beispielsweise die Tiogas.
wenn man viel geld hat, auf das gewicht scheisst und nur street oder eben im trockenen fährt mögen die dinger ja in ordnung sein. aber von meinem standpunkt aus betrachtet sind sie schlichtweg unbrauchbar. und es ist ja schliesslich sinn eines forum seine meinung zu sagen, oder nicht?

und ja, andere pedale sind auch teuer. aber was soll das für ein argument sein? denen würde ich den preis genauso als negative anrechnen. is in meinen augen einfach unnötig so viel geld für pedale auszugeben wenn man gleichwertige für weit weniger geld haben kann.
1. wenn ich hobby fahre dann mach ich den dreck unterwegs mal weg, es ist schliesslich auch störend...und wenn du ihn am fuss dran hast dann ist das, auf egal welchem pedal, im weg...bei clickies muss der dreck eh weg weil sonst das clickpedal keins mehr ist

2. wenn du mit diesen pedalen rennen fährst dann bist eh selber schuld...

deshalb ist das pedal für hobbybiker im dh sehr gut geeignet, zumindest dem wo die optik taugt...
Zitat: ...bei clickies muss der dreck eh weg weil sonst das clickpedal keins mehr ist

ja, bei shimano.
bei einem guten pedal ist das nicht so.

wenn der schuh 1cm dreck dran hat unten, dann auch...hat nix mit dem pedal allein zutun...
is jetzt eh alles egal weil hab mir schon die Dmr v12 bestellt?
Gute Entscheidung?
kommt drauf an um wieviel
ich persönlich hätte mir was andres gakauft, aber hängt auch mit dem preis zusammen den ich zahle...jedoch sind die dmr kein fehlkauf...hat nen kumpel auch am dmr dran...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,513 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,724 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,745 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,178 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,813 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,468 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,256 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,536 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,478 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste