Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme mein WLan nicht zum laufen
jaja, ich weiß dass wir kein PC-Forum sind, dennoch sind hier einige Leute unterwegs die sich sicher auskennen!

Also: Ich hab 2 PCs, meinen 700MhZ PC und einen alten 450er Siemens Desktop PC.

Auf meinem ließ sich die WLan-Karte (Belkin) problemlos installieren, doch auf dem 2. Rechner erkennt Win2000 sie nicht einmal [Bild: blush.gif]

Was kann ich da machen? Irgendwas im BIOS?

hast W2000 auch auf dem "guten" rechner?
Jo
beide das gleiche OS, der Siemens PC is aber schon echt weng älter, also nix vor 2000 schätz ich mal (eher Jahrgang 99)
also ferndiagnose is immer schwierig
warum verwendest denn net ein anderes betriebssytem
bsp. 98 oder XP
Win 2000 is doch ein alter hut..ok es war damals gut..aber für heutige hardware is es nicht zu gebrauchen
wenn Win schon lang drauf is könnte es auch probleme machen
Win 2000 is doch ein alter hut..ok es war damals gut

bessa als der xp scheiss allemal wenn man damit umzugehen weiss!

98 ist eh immernoch das beste von allen [Bild: smile.gif] hat nur n paar kleine fehlerchen ~
Zitat:Win 2000 is doch ein alter hut, ok es war damals gut, aber für heutige hardware is es nicht zu gebrauchen

du redst vielleicht einen blödsinn... wah.

windows 2000 = windows NT 5.0
windows XP = windows NT 5.1

des is da einzige unterschied

windows 98 is a alter hut, ohne WDM, und noch auf qdos basierend [Bild: icon_mrgreen.gif]

sry 4 spam
--------------

wow ich dachte schon...neuer beitrag von mikael -.-

er hat gequotet und es fängt mit du redest vielleicht....an

YEAH gleich werd ich in einem halben roman wieder darauf hingewiesen wie dumm und unwissend ich doch bin ~ aba nein lol diesmal hab ich anscheinend irgendwas gesagt was a) richtig ist oder b) völlig uninteressant und nicht bemeckernswert lol

[Bild: icon_twisted.gif]
Schau mal ob du bei allen die aktuellen Servicepacks drauf hast .
Hab ich drauf, hab den alten PC mit normalem Kabel ins Netz geholt, Updates gemacht und gar eingerichtet...

Jetzt erkennt er irgendwie netmal mehr die Soundblaster Live! Karte [Bild: icon_confused.gif]
das sit schlecht..weil die hat damlas mein 2000 ohne jegliche externe Treiber erkannt
qutsch mit sosse...

die brauch ihre treiber!

dann schmeiss die treiber runter (gerätemanager) und hol dir von der seite einen neuen.
Jo mein PC ja auch, der andere zuerst auch.

Aber jetzt hab ich die WLan Karte wieder rein und nun erkennt er nix mehr von beiden [Bild: icon_neutral.gif]
Hat hier wer noch Belkin Karten???

Ich hab jetzt die Karte auf allen 2 PCs drin, Treiber drauf
nur die finden sich net....

HELP!!
Im Gerätemanager wird auch kein Konflikt oder so angezeigt? Wie weit stehen die PCs denn auseinander? Bei mir findet meine Karte bei ner Entfernung von 8m oder so manchmal nicht mal den Router aufm gleichen Stockwerk. Da würde ich mal als erstes ansetzen. Ein Netzwerk hast Du ja aufgebaut oder? In Deinem Fall also entweder ein Adhoc-Netzwerk zwischen den beiden Rechnern, oder halt über nen Router oder so. Wie soll das denn bei Dir laufen, was hast Du vor damit?
Also: 2 Rechner, beide Belkin WLan Karte drin, direkt ohne Router vernetzen

PC1 Gateway PC mit DSL

PC2 Client, über WLan in DSL

Soweit so gut, konnte jetzt von PC1 auf PC2 ein Netzlaufwerk verbinden, umgekehrt ging aber nix [Bild: icon_confused.gif]

Ich formatier morgen mal, da hats mir irgendwelche Einstellungen neulich bei am fast-Absturz verhaun [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 54 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,157 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,491 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Fakauve mein Beik VarikuzelePhimose 1 1,384 2010-11-26, 16:01
Letzter Beitrag: hhacks
  OT: Probleme WLAN Speed mit b&g Chipsets Joker 10 3,504 2010-01-21, 13:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  will mein rad evtl verkaufen... janboe 3 3,482 2010-01-10, 01:05
Letzter Beitrag: LePierre
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,259 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,339 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,919 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste