Bewertung:
0
wenn du mit einer verletzung im gesicht im krankenhaus bist erzählt du denen gar nix mehr wenns dein shirt zerschneiden!
bin ich mir sicher!
carbon bringt eigentlich nix, weil ja nicht die hülle den stoß absorbieren soll sondern das innenmaterial!
kunststoff eignet sich dafür vermutlich im regelfall trotzdem besser weil er sich elastischer verhält
ein carbonhelm verformt sich nicht sondern bleibt entweder unverformt oder bricht!
Bewertung:
0
1. mei arm ist geprellt und tat damals höllisch weh
2. der kragen vom shirt ist extrem klein
3. hatte so einen kragen um den hals geschlingt bekommen wegen rückenverletzungsgefahr.
4. sprachen die alle französisch
5. war ich müde und bennommen
Bewertung:
0
naja, wenns den so arg zerlegt wie du es beschrieben hast dann braucht er sowieso dringend einen neuen helm!
Bewertung:
0
Ein Kletterhelm hat doch normalerweise keine Styroporschale drinnen, oder? Beim Bikehelm sollte die die Aufprallenergie aufnehmen. Ein Bikehelm, der beim Aufprall auseinanderbricht, ist in meinen Augen unbrauchbar.
Bewertung:
0
also i hab mi schomal mit gut 50-60km/h den hang runter überschlagen (jaja die bodenwellen) und bin scho nen stück geflogen...und schon mim kinnschutz den bodensauber gemacht *g*
hat au den tracer aufm kopp und dem is nix weiter passiert ausser das das schöne schild vorn weggebrochen is...aber sonst is nix passiert, er hatte keine risse,dellen oder sonstwas...
würd das mit dem fox tracer net gleich so verallgemeinern...
mfg
Bewertung:
0
Kann da dem darky zustimmen.
Der Tracer ist einer der meist benutzen Cross Helme überhaupt.
gernell halten cross helme ja scho mehr aus als bike helme und der sollt normal wirklich einiges wegstecken
da bubba zb fohrt an ganz normalen fox tracer, und die fmx leut sind auch mit dem helm unterwex.
da fedi, gewinner einzelwertung 24 stunden rennen fohrt erm a, der kann also ned schlecht sei.
i woit man a hoin aber mir issa a weng zu schwer.
Bewertung:
0
Es gibt auch beim Klettern Helme ohne Styroporschale.
Bewertung:
0
stellt sich jetzt nur die frage warum a helm unbedingt gut sein soll nur weil ihn gewisse leute auf habn...?
wos ändert des an der qualität...?
und ob da bubba an ganz normalen tracer fahrt kann ma ned sagen, weil ma ned was was unterm lack is...
und a guada mx helm is heutzutag nimma schwer, meina hat 1011g, des is verträglich, aber zum biken is a ma zu teuer falls mi birnt, den nimm i nur zum motorradlfoan...