öhm
das was da drin steht is schon über 1 jahr alt.
ich könnt hier n ganzen fuhrpark zu hause haben, und wenn ichs hier nicht sagen würde wüsst das auch keiner
man kann aber in gewisse dh parks fahren
Ich hab keinen eigenen dh'ler, trotzdem hab ich mir die meinung gebildet nachdem ich ne 888 und ne shiva n wochenende lang in nem bikepark gefahren bin. ich finde das man sich nach je einem tag (5-7h fahren) einen eindruck von dem zeug machen kann. und dad hab isch hia wiedergespiegelt. mea nüsch ^^ man muss ja nich auf n bmxer hören
Bewertung:
0
ist geschmackssache, manche sind vollauf zufrieden mit ihrer shiver, hab aber auch schon mit leuten geredet, die eine hatten und nie wieder eine kaufen würden (weich wie ne nasse nudel, fährt nie da hin, wo man hin lenkt, blabla). mir selber sind aber im vergleich zu ner super t weder gewicht noch steifigkeit negativ aufgefallen.
wenn man aber den preis mit berücksichtigt, ist zur zeit die 04er 888 imho das beste angebot.
Bewertung:
0
Also weich ist die 888r auf keinem Fall. Zwar net so steif wie ne Monster, aber eher selten daß einem etwas auffällt.
Störend auf keinem Fall.
Die Shiver ist wesentlich verdrehweicher. Manche kommen gut damit zurecht (Manche bezeichnen es als Vorteil, weil die Gabel sich den Weg des geringesten Wiederstandes sucht), andere taugts weniger.
Bei Crashes steckt die Shiver etwas mehr weg.
Wie schon geschrieben wurde: Sufu verwenden. Steht alles sicher öfters hier und in anderen Foren.
Bewertung:
0
WildeWutz@ ...du nachn fortgehen solltest du etwas warten mitn posten ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
was du für einen blödsinn schreibst
erstens ist die shiver net wirklich steif und zweitens geht sie auch net so gut wie die 888
und Mandi kauf dir ne 888.. gibt nix besseres um das geld
Bewertung:
0
Die Shiver steifer als ne 888r?
Ich bin zwar net schwer, aber die Shiver von am Freund mit einer Gustl hat sich sogar bei mir merkbar verzogen. Am Di bin ichs erst wieder gfahrn(jetzt hat er ja ne 888r) und da merkst nix mehr.
Bewertung:
0
i hob a shiver dc 03 und bin total damit zufrieden sicher verdreh steifigkeit nit so super owa wegstecken tut sie extrem vü nose dives und so im speziellen....für mich is sie perfekt weil so sauber fahr i halt auch nicht immer
die Shiver hat die höhere laterale Steifigkeit,
von der Verdrehsteifigkeit ist die 888 einer
USD Gabel natürlich überlegen.
Finde beide aber völlig ausreichend steif und ein
bisserl flex wie bei der Shiver ist in so manch brualen Steinstücken sicher ned verkehrt.
Bewertung:
0
oiso i hab ja jetzt seit kurzem a gebrauchte shiver und bin absolut zufrieden!sind aber beides sehr lässige gabln!
zerst isses eigentlich aus budgettechnischen gründen joga's shiver gworden, weil mir eine 888 mit anderen brücken zu teuer war.
aber nach zwei tagen schöckl würd ich glaub ich gar nicht mehr so gern tauschen wollen.
bin zur zeit afoch sehr zufrieden! ausserdem kostet alles was mit "tauschen" beginnt a menge göd...
Bewertung:
0
Zum Ansprechverhalten:
Auf feine, kleine Schläge spricht die Shiver min. genausogut an, wenn nicht sogar ne Spur besser.
Große Brocken schluckt die 888 aber wie keine 2. Gabel weg.
Bewertung:
0
Also ich würde mir beide Gabeln einfach mal so anschauen.
Als ich mir vor nem halben Jahr ne neue gegönnt habe, bin ich zum händler gegangen (ist aber auch en guter Kumpel von mir), habe mir die Gabeln die in die engere Auswahl kommen(Shiver, 888r, White Brothers DH) bestellen lassen und habe jede mal 1-2 Tage test fahren dürfen.
Somit konte ich mir die Produkte selbst anschauen, gucken ob sie für meinen einsatz geeignet sind und konnte mir letzt endlich eine Meinung über die Gabeln machen.
Des find ich ist das beste, denn es bringt dir nichts, wenn andere Leute die Gabel super finden. Du musst sie ja fahren!
PS: Ich habe mich für die Shiver entschieden, weil:
-damals bestes Preis/Leisungs verhältniss
-hat am besten in mein Bike gepasst
-888r hat mir net so gut gefallen und White war VIEL zu teuer!
Bewertung:
0
Du hast beide Gabeln einbauen und fahren dürfen und hast dann eine gekauft?
Ich glaub kaum, daß das irgendein anderer Händler macht, er kann die Gabeln ja nimmer als neu verkaufen
Bewertung:
0
ich durfte mir sogar alle drei einbauen!
Zwichen "dürfen" und machen liegt oft ein großer unterschied. Aber die 888r war ihm (kam aus seinem Bike),
die andere wurde glaube ich nicht im Shop verkauft.
Ich glaube die ist über eBay weg gegangen oder ist zurück geschickt worden( ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) ).
Aber nagel mich bitte nicht fest, ich weiß es nicht.
PS: Mein Cannondale habe ich nicht bei ihm gekauft. Aber ich durfte es trotzdem mal nen Tag test-fahren (musste nur den Perso da lassen).
Hätte ich es nicht genommen, was glaubst du wäre damit passiert?
-Ich glaube nicht, dass es als "gebraucht" ausgezeichnet worden wäre....
Bewertung:
0
Ein vernünftiger Händler wird Dir beide GAbel bestellen und sie Dir auch testweise zur Fahrt freigeben, sei Dir sicher!
Bewertung:
0
ja des is scho geil wenn sich die Gabel gscheid verwindet...hähä, ja mei wenn einer ne Shiver hod dann muss die natürlich guat sein. Wenn einer nur rumrollt und sich an der Optik erfreut dann passt ja. Die 888er ist die erste Wahl - auf die 2005er Boxxer bin ich gespannt, haben angeblich an steifigkeit einiges zugelegt.
Bewertung:
0
Zitat: auf die 2005er Boxxer bin ich gespannt, haben angeblich an steifigkeit einiges zugelegt.
hä?! wars es ned andersrum? das sie steifigkeit verloren haben sollen?! da sie noch die selbe standrohre.dicke haben unsw , nur mehr Federweg?! kann auch sein das ich völlig falsch liege habs nur mal hier und da aufgeschnappt...
|