Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy vs. Hope Mono M4
Hallo,

Ich brauche eine leichte DH Bremse. SuFu. hab ich bereits benutzt aber noch nichts richtiges gefunden. Wer kann mir was zur Avid sagen. Die Hope ist glaube ich nicht schlecht, bin letzte saison die M6 gefahren. Einsatz DH-Race. Gibt es sonst noch eine Bremse die nicht viel mehr oder weniger wiegt und zum DH fahren i.o ist? Sie sollte einfach möglichst leicht sein. Ich wiege knapp 75kg.
Also die Hopes sind ziemlich leicht. Ich glaub in einer MTB-Rider standen mal die Gewichte. Sehr leicht sind auch Formulas!

Koennte sein das die Gewichte auf der Formula homepage stehen!

Gruß [Bild: laugh.gif]
Vielleicht noch Hayes El Camino?
The Cleg [Bild: icon_question.gif]
Also die Formula ExtremE vom Chris ging in Seefeld echt sauguad muß i zugeben, da sind die Hopes die saison ned mitkommen und die M4 letztes Jahr a ned. Weiß allerdings ned wies mit Fading ausschaut. Da Chris hat zwar gemeint er hatte keine Probleme in den ganzen 24 Stunden aber ich glaub der einzig aussagekräftige Test is wenn a Bremse schladming von ganz oben ohne Pause durchhoit. Weiß ned wer des mit der Bremse scho gemacht hat.
Bremsleistung is jedenfalls da Hammer gewesen
Thx

Formula und Hayes schau ich mir an, Hayes hab i nähmlich ganz vergessen (also die neuen, ne HFX Mag hab ich zuhaues herum liegen und bin nicht so überzeugt, aber Hayes ist glückssache)
The Cleg ist super schön und schlecht ist sie glaub ich auch nicht, aber sie ist einfach zu schwer und zu Teuer für eine Cleg bekomm ich zwei andere Bremsen

Mfg simpleex
Die Cleg ist sehr gut zu dosieren, aber die große Bremskraft hat sie nicht.

Mit meiner Avid bin ich bis jetzt sehr gut zufrieden.

Trotzdem, für DH würd ich sie nicht nehmen. Auch weil das Bremsgriffgehäuse weit absteht.

Gewichtsersparnis Mono6 auf 4 ist unerheblich
Hmm......ich hab mer die Cleg nochmals Angeschaut und das Gewicht ist da ink. Scheibe ist das bei den anderen Bremsen auch so?? Weil wenn nicht dann wär sie garnicht so schwer und würde wieder im Rennen stehen. Hat die Cleg sonst noch wer gefahren?? Wie ist die Bremskraft im vergleich zur Hayes oder Hope M6 bin beide letzte saison gefahren. Würdest du sie für DH empfehlen??
Mit der the Cleg gibts glaub ziemliche Schwankungen was ich gehört habe. Bei den einen funktioniert sie perfekt, bei anderen wieder überhaupt nicht. Ultimative Leichtbaubremse: Hope Mini mit 205mm Scheiben. Die Saint sollte glaub auch nicht allzu schwer sein.
Hope Mini gibts nur mit 200mm Scheibe (also von Hope aus - weil Hope hat ja nur den +20 Adapter).

Man koennte aber die Mini nehmen, ne Mono 6 Ti Scheibe und dann einen 0815 +25 Adapter nehmen.

Ich fahr die Hope Mini uebrigens mit 200mm/180mm - kann aber im Moment noch nichts drueber sagen weil ich sie noch nichtmal eingefahren hab!
Ich rede von der Mini, nicht der Mono Mini [Bild: wink.gif]

Die Mono Mini gibts aber nicht direkt auf 200mm, oder?
Die große Mono is aber a ned so einfach zu bekommen
Habs bislang auch nur in einem einzigen shop gesehn
Oops mein Fehler [Bild: wink.gif]

Also mann muss halt vorne den 180er Bremssattel nehmen und dann einen +20mm Adapter.

Hinten halt 160er Bremssattel und +20mm Adapter.

Aber man koennte natuerlich auch jeweils einen +25mm Adapter nehmen und dann die 205mm Scheibe nehmen. [Bild: icon_eek.gif]
[Bild: confused.gif] Meinst die grosse Mini oder? Hast die jtzt eigentlich gekauft oder nicht?
So, jetzt ist es soweit, jetzt habt ihr mich auch verwirrt! [Bild: confused.gif]

Mono Mini
Mono 4
Mono 6ti

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,526 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,928 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,476 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,133 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,955 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,989 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,530 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,910 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,281 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,400 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste