Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel soll ich mir holen??
Servus zusammen,

ich habe mir dieses Jahr nen Big Hit DH Rahmen von 2003 zuglegt und will jetzt endlich richtig biken können. Das Problem is, ich hab alles, bis auf ne Gabel und kann mich da einfach net entscheiden. Ich fahr bei uns am Berg unsere Freeridestrecke und werde mir dann jetzt mal diverse Bikeparks genauer anschauenWink. Ich bin 1,90 und wieg ca 81 kg, welche gabel wäre da die beste für mich? Sie sollte auf jedenfall zu bezahlen sein, also keine 1000 euronen kosten.

Bin die Junior T von nem Kumpel schon mal gefahren, war damit eigentlich gut zufrieden. Habe aber gehört,dass die Junior T für etwas schwerere Leute net gut wäre. Ich weiß also net welche ich nehmen soll.
Danke für die Antworten

mfg rocksolid

P.S. man sollte mit ihr einigermaßen den Berg hochstramplen könnenWink
Also ich wieg 85 und fahr auch ne Jr.T Die hält schon was aus. Wenn du net sonderlich droppen magst kannst dir ne gebrauchte x-vert carbon oder sowas kaufen.
ich würd mir auch eine gebrauchte kaufen.
eine monster t oder wenn du es etwas leichter magst eine boxxer.
die x-vert halte ich für nicht so sinnvoll.
weich, gscheite dämpfung nur wenn auf öl umgebaut.
bist mit ner junior besser dran. oder ne super-t 2004 gibts noch im abverkauf.
-für dropps, bzw. härte sachen ne Monster T. am besten von 99ig
- wennst bissl leichter bzw. race mäßiger haben willst, Tripple 8 o. Boxxer
kauf dir ne 888 da gibts das 2004er modell tielweise schon unter 700 und die ist gut und hält [Bild: icon_exclaim.gif]
du glücklicher...da zählst du zu einer sehr kleinen gruppe

[Bild: icon_evil.gif]
ihr müsst aber bedenken, dass er auch noch den berg hochfahren will, bzw muss [Bild: tongue.gif] klar ne 888 ist geil, aber ob das notwendig ist weiss ich nicht, obwohl ich selber diese am liebsten hätte [Bild: wink.gif]

aber trotzdem ist diese gabel halt auch nicht billig. ne junior t ist verhältnismäßig sehr günstig und diese hat bei mir diese saison auch gute dienste geleistet, sowohl bikepark oder aber auch unsere home strecke.

bei der eigentlichen diskussion will ich mich aber raushalten... [Bild: wink.gif]
jo ihr müsst bedenken, dass ich da halt no den berg mit hoch will...

ICh hab mich natürlich im Vorfeld schon erkundigt und habe so ne Junior T (könnte die bekommen), Super T oder Boxxer im Auge gehabt. NAtürlich habe ich mich au mal nach ner 888 umgeschaut, aber die bekommt man einfach net so billig wie die anderen und jetzt is halt meine Frage:

WÄre es in meinem speziellen Fall besser mehr kohle auszugeben um ne 888 zu holen, mit der ich evtl. übelst schwer den Berg hoch komme, oder soll ich lieber ne Junior T oder so nehmen, weil die für das was ich mach reicht?????

Sind die Eigenschaften von ner 888 soooo viel besser?

mfg rocksolid
Wieso nicht ne Boxxer Ride? Perfekt zum hochfahren und runterfahren sollte eigentlich auch möglich sein. Frägt sich nur, wie sie hält [Bild: confused.gif]
die 888 gibts ja a mit 170 mm und da is so viel ich weis a billiger ois die mit 200

mfg [Bild: smile.gif]
A Freund von mir fahrt a Big Hit mit einer Boxxer und is sehr zufrieden. Das wär ne leichte Alternative.
Bekomm ich denn ne Boxxer Team an mein Big Hit ran? Die is doch eigentlich auf Grund der Einstellmöglichkeiten besser als ne Junior T und vergleichbar mit ner Super T oder??

mfg
Sorry, das war ich [Bild: wink.gif]

mfg rocksolid
Zitat: Bekomm ich denn ne Boxxer Team an mein Big Hit ran?

wie meinst des [Bild: icon_question.gif]

bighit mit boxxer fährt sich echt geil !

MFG [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,159 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,779 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,681 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,082 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 10,010 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,272 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,076 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,430 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste