2004-12-09, 22:52
Servas Leute!
Ich hab eine dermaßen Große Wut, das koennts euch nicht annähernd vorstellen!!
Hab bei Ebay in nem "shop" a neues Mainboard ersteigert...
Wurde als Neu verkauft, allerdings koennte das Mainboard Gebrauchsspuren haben und die Garantie wäre nur 1 Jahr.
Schoen und gut. Mainboard kam an, Soundausgang hat nicht funktioniert...GREAT!!
Hab die drüber informiert und hab nicht wirklich geschäftsübliche emails mit richtigem Kopf geschweige den Briefenden mit "mit freundlichen Grüßen X Y" bekommen sondern einfach "mfg" und das wars...
In der 3. Email haben die es dann endlich geschafft mir den "Servicebegleitschein"-Link mitzuschicken....
Schon danach hab ich denen meine Meinung über ihre Inkompetenz mitgeteilt, worauf sie sich entschuldigt haben![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Habe das Board dann noch 3 Wochen benutzen müssen, weil ich nicht drauf verzichten koennen. Hab dann mal nen Neustart gemacht und plötzlich gings gar nimma. Super!!
Egal! Habs dann endlich losgeschicktweil!
Nach nem Monat hattens sich immer noch nicht gemeldet, also hab ich ne Mail geschrieben, wann ich denn endlich Ersatz bzw. eine Rückzahlung bekomme
Genaue Antwort:
"Guten Tag
Was für eine Gutschrift bzw. Ersatzgerät ?
mfg"
Eine halbe Stunde später kam dann diese Email:
"Schon gefunden, Ersatz ist unterwegs zu Ihnen.
mfg"
Und heute dann diese Email:
Guten Tag,
Ihr an uns zurückgesendeter Artikel ist Überprüft worden.
Dieser ist mechanisch beschädigt worden.
Daher haben Sie auf dem Artikel keine Garantiegewährleistung.
Es sind im jedem Fall 23,20 Euro zu Zahlen, auch wenn Sie den Artikel nicht
zurück haben möchten. Sollten Sie den Betrag nicht innerhalb von 2 Wochen auf unserem Konto überweisen
werden wir es an einem Inkassounternehmen übergeben.
Durch die Überprüfung sind uns Kosten entstanden.
Wir bitten Sie uns die folgenden Betrag auf unser Konto
zu Überweisen:
Betrag: 34,80 Euro
Bankverbindung:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Volksbank 2000 eG
Blz: xxxxxxxxxxx
Kt.Nr.: xxxxxxxxx
Verwendungszeck: xxxx + Ihr NAME
Für unsere Auslands Kunden:
Iban: DE25412626210090396300
BIC: GENODEM1SDH
Darin enthalten ist der Technikerstundensatz in Höhe von 70,00 Netto
in Berechnung (0,3 Stunden = 20,00 Euro Netto),
sowie die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 10,00 Euro.
Nach Eingang des Betrages, wird Ihre Ware versandt.
Zu beachten: Es findet im Garantiefall immer eine Überprüfung statt,
es ist immer ein Zeitaufwand von ca. 0,5 - 2 Stunden. Trotzdem
berechnen wir Ihnen, in Ihrem Fall auf Kulanzbasis nur 20,00 Euro Netto.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ticken die noch richtig ?!!!
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Rechtlich gesehen: Wie sind meine Ansprüche? Was fuer Rechte habe ich ? Mir wurde doch schon Ersatz versprochen?
Danke!
EDIT: Hab grad noch mein Bruderherz gefragt, der meinte wenn sie sich nach meiner etzigen email, die formell aber mit Nachdruck war quer stellen, sollt ich einfach ma ne mail an Computerbild schreiben...die nehmen sich solcher Sachen immer gerne an.
Naja, nen Rechtsschutz haben wir a no um denen den Hintern zu versohlen
Ich hab eine dermaßen Große Wut, das koennts euch nicht annähernd vorstellen!!
Hab bei Ebay in nem "shop" a neues Mainboard ersteigert...
Wurde als Neu verkauft, allerdings koennte das Mainboard Gebrauchsspuren haben und die Garantie wäre nur 1 Jahr.
Schoen und gut. Mainboard kam an, Soundausgang hat nicht funktioniert...GREAT!!
Hab die drüber informiert und hab nicht wirklich geschäftsübliche emails mit richtigem Kopf geschweige den Briefenden mit "mit freundlichen Grüßen X Y" bekommen sondern einfach "mfg" und das wars...
In der 3. Email haben die es dann endlich geschafft mir den "Servicebegleitschein"-Link mitzuschicken....
Schon danach hab ich denen meine Meinung über ihre Inkompetenz mitgeteilt, worauf sie sich entschuldigt haben
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Habe das Board dann noch 3 Wochen benutzen müssen, weil ich nicht drauf verzichten koennen. Hab dann mal nen Neustart gemacht und plötzlich gings gar nimma. Super!!
Egal! Habs dann endlich losgeschicktweil!
Nach nem Monat hattens sich immer noch nicht gemeldet, also hab ich ne Mail geschrieben, wann ich denn endlich Ersatz bzw. eine Rückzahlung bekomme
Genaue Antwort:
"Guten Tag
Was für eine Gutschrift bzw. Ersatzgerät ?
mfg"
Eine halbe Stunde später kam dann diese Email:
"Schon gefunden, Ersatz ist unterwegs zu Ihnen.
mfg"
Und heute dann diese Email:
Guten Tag,
Ihr an uns zurückgesendeter Artikel ist Überprüft worden.
Dieser ist mechanisch beschädigt worden.
Daher haben Sie auf dem Artikel keine Garantiegewährleistung.
Es sind im jedem Fall 23,20 Euro zu Zahlen, auch wenn Sie den Artikel nicht
zurück haben möchten. Sollten Sie den Betrag nicht innerhalb von 2 Wochen auf unserem Konto überweisen
werden wir es an einem Inkassounternehmen übergeben.
Durch die Überprüfung sind uns Kosten entstanden.
Wir bitten Sie uns die folgenden Betrag auf unser Konto
zu Überweisen:
Betrag: 34,80 Euro
Bankverbindung:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Volksbank 2000 eG
Blz: xxxxxxxxxxx
Kt.Nr.: xxxxxxxxx
Verwendungszeck: xxxx + Ihr NAME
Für unsere Auslands Kunden:
Iban: DE25412626210090396300
BIC: GENODEM1SDH
Darin enthalten ist der Technikerstundensatz in Höhe von 70,00 Netto
in Berechnung (0,3 Stunden = 20,00 Euro Netto),
sowie die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 10,00 Euro.
Nach Eingang des Betrages, wird Ihre Ware versandt.
Zu beachten: Es findet im Garantiefall immer eine Überprüfung statt,
es ist immer ein Zeitaufwand von ca. 0,5 - 2 Stunden. Trotzdem
berechnen wir Ihnen, in Ihrem Fall auf Kulanzbasis nur 20,00 Euro Netto.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ticken die noch richtig ?!!!
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Rechtlich gesehen: Wie sind meine Ansprüche? Was fuer Rechte habe ich ? Mir wurde doch schon Ersatz versprochen?
Danke!
![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_sad.gif)
EDIT: Hab grad noch mein Bruderherz gefragt, der meinte wenn sie sich nach meiner etzigen email, die formell aber mit Nachdruck war quer stellen, sollt ich einfach ma ne mail an Computerbild schreiben...die nehmen sich solcher Sachen immer gerne an.
Naja, nen Rechtsschutz haben wir a no um denen den Hintern zu versohlen
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)