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hey,
bekomm morgen ne shiver für mein peeler ![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif) , und wollte fragen ob der preis von knapp 500 Euro für ne alte Shiver noch gerechtfertigt ist? Mein kumpel meinte, dass er die gabel nicht lange gefahren ist, war mehr rumgestanden, aber standrohre haben keine kratzer, tauchrohre schon paar kleine. Aufkleber auf den schützern sind ab und die Verschlusskappen, also oben, sind bissl zerkratzt. würdet ihr soviel ausgeben?
ist es normal das bei der damaligen shiver auf beiden tauchrohren ein aufkleber drauf ist, wo drauf steht "World Cup........" ? War bzw. ist des bei euch auch, hab des vorher noch nie gesehen..
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coooooool ne shiver... da verwöhnst du dein Peeler aber ganz schön
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Der Preis ist IMO in Ordnung, an so ner Shiver geht ja einentlich nix futsch. Arg viel günstiger wirst Du keine bekommen!
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hmmm... naja, hätte eine andere shiver irgendwo aus deutschland auch für 450 Euro angeboten bekommen. War auch in nem supi zustand. Aber meinst mit der mach ich nix verkehrt? wieviel kosten neue dichtungen?
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Ja, ich hab ne 02er Shiver, da steht 2002 drauf, nix von World Cup, keine Ahnung, was das ist.
Shivers gehen normalerweise nicht kaputt, denke, der Preis ist ok! Technisch hat sich an der Gabel ja auch nix geändert...
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bräuchte eure hilfe, und zwar:
- Könnte mir bitte jemand eine explosionszeichnung von der shiver 02 bzw. 03 schicken? link würde genügen, hab jetzt auf anhieb nix bei mz gefunden, kann aber sein das ich was übersehen hab.
- Wieviel Öl gehört in die Shiver?
- Vielleicht könnte jem. ne komplette anleitungen schicken, wäre supi?!
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Marzocchi Homepage
da kannst da a manual owi loden
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Das gleiche Manual hab ich auch auf Papier, steht irgendwie nix richtiges drin (oder ich brauch ne neue Brille).
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein 500-ml-Ölding nicht ganz gelangt für beide Holme...
Ich mach morgen mal einen Ölwechsel bei meiner, mess ab, wiviel ich drin hab und schau davor, wieviel mm das sind.
@ cheetah: was für Infos brauchst genau? Willst sie komplett demontieren oder nur Ölwechsel?
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In den Manuals der 02 und 03er ist glaub keine Explosionszeichnung mehr drinnen. In den älteren hingegen schon - mein ich zumindest! Der Aufbau der Gabel ist ja eh gleich geblieben. Auf der Mz HP kann man nach den Manuals suchen.
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DAnke, des hab ich gesucht.
@Slayer: Ich muss des Öl wechseln und neue dichtungen rein machen, bekomm ich jetzt demnächst, die linke seite etwas sabbert.
Danke für die links, warum ist der Ölstand bei 05 und 02 so krass unterschiedlich?
Bei der 05er Shiver sinds 170 und bei der alten 02 bzw. 03 sinds ja nur 80mm unterm rand oder? passen die angaben??
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die letzte frage hat sich erledigt
bei mir klappert irgendwas in der gabel, sprich wenn ich des Bike vorne aufhebe und etwas runterfallen lasse, dann klappert irgendwas, oder wenn ich es ganz leicht anhebe, was könnte des sein? Die Federn? normal, bei euch auch so?
hat jemand ne explosionszeichnung von irgender shiver, da sie ja alle gleich sein sollen...
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danke...
hast du ne ahnung wovon des klappern kommen könnte...??
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Nö, im ersten Moment auch nicht! Du musst Dich dem Problem langsam nähern und eine Fehlerursache nach der andern ausschliessen.
So auf die Schnelle fällt mir ein:
Ist der Sprengring (Pos.25) auf beiden Seiten unter den Einstellknöpfen?
Ham sich die Federn evtl. etwas gesetzt? Sind alle Bauteile rund um die Federn vorhanden? Mach mal nen Probehalber nen Schlauch um die Federn! Ist der Ölstand korrekt?
Klappern beide Gabelholme oder nur einer?
Gruß Kai
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