Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brustpanzer für dirt?
ich fahr jetzt ca 1 jahr dirt freeride un halt in de stadt absätze treppen un so....
meine frage ist ein brustpanzer für dirt eher unötig oder nützlich.?
Nützlich is a Brustpanzer immer nur weil fast keiner mit einem fährt is er nicht unnütz [Bild: smirk.gif] Muss man selber entscheiden [Bild: tongue.gif] Frage: Is er beim Downhill nützlich [Bild: confused.gif] Gibt ja auch beim Downhill Leute die komplett ohne Schutz fahren (auser Helm natürlich).

Ich fahr beim Dirten fast immer mit Rückenprotektor es gibt aber auch von SixSixOne so eigene Dirt/4X Brustpanzer
Ich fahr immer mit voller montur. (ausser die hose nurfürs DH) und bin den sachen schon dankbar. ( ;
Zitat:Nützlich is a Brustpanzer immer nur weil fast keiner mit einem fährt is er nicht unnütz Muss man selber entscheiden

besser kann mas ned sagen...
beim dirten hab i sowas nie an, stört da irgendwie und schaut kacke aus...aber muss jeder selber wissen
naja ok wegem aussehn
hab den ja unter de jersey.
vondaher
ausderm solls net schä aussehn sondern schützenWink

Also Pagey [Bild: icon_wink.gif] Sicherheit geht ja wohl vor Optik... [Bild: tongue.gif]

Also beim richtigen Dirten ists wohl wirklich eher hinderlich bzw. stört einfach...Wenn man vernünftige Knie [Bild: icon_exclaim.gif] und evtl. auch Ellbogenprotektoren hat sollt des reichen. Abrollen hilft halt vor schlimmeren Verletzungen... und das man wirklich aufn Rücken fällt is selten...
Einfach mal ausprobieren was taugt...
Cheers
ich hab nur bei grooooßen Doubles einen reinen Rückenprotektor an,aber beim normalen Dirten nie
wenn ich denke einen panzer zu brauchen dann spring ich auch ned...entweder ich bin mir sicher was ich tu oder ich lass es bleiben [Bild: wink.gif]
tjo ich spring bloß wenn ich mir sicher bin eine Chance zu haben den Sprung zu schaffen [Bild: grin.gif]

Na bei uns iss halt so,dass über die Stadt verteilt a paar Riesendoubles rumstehen die meistens auf Baustellen sinn und da weiß ma eben nie was unter der Erdn iss [Bild: wink.gif]
Würd eigentli a sagen, dass a Panzer beim Dirten mehr stört, aber des is Geschmackssache. Im Sommer schwitzt halt wie sau, aba wenns di am Ruckn haut gfreust di, wennst an Panzer hast. [Bild: smirk.gif]
ja ok
im mai gehts auch nach wildbad.
da werd ich den brauchen un muss mir keinen ausleihen
fahre selber nie dirts finde aber das ein reiner rückenprotektor nicht stören sollte. wenn man den lenker in die rippen kriegt würde vielleicht ein panzer nicht schlecht sein [Bild: tongue.gif]ist aber die meinung eines antidirters.

ps: war mich auch sicher das bei dieser stelle nichts passieren kann und hab jetzt seit 3 wochen einen gips an der hand [Bild: icon_lol.gif]
hab mir auch schon überlegt halt ienen rücken keien brust.
aber beim radlen bin ich halt noch nire am rücken gflogen
im gegensatz zum ski fahren
aber frage Confusedchränkt der nicht in der bewegungsfreiheit ein
[Bild: confused.gif]
fahre immer zumindest mit rückenprotektor, spürst eigentlich nicht, da er ja hände und brust überhaupt nicht einengt und teuer sind sie auch nicht unbedingt [Bild: icon_exclaim.gif]
wäre eien überlegung wert weil ichhatte schon 2 mal eien geprellten rücken.
und im sommer nicht zuheis

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirt Fantasy DOWNHILL UiUiUiUi 1 1,755 2013-05-31, 14:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Dirt Fantasy ENDURO UiUiUiUi 9 3,308 2013-05-21, 20:48
Letzter Beitrag: Reinz
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,333 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Downhill und Dirt Strecke Wienderwald. Pachla 3 6,477 2012-07-10, 08:29
Letzter Beitrag: Sperli
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,819 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Deutsche Downhiller im englischen Dirt Mag! kiks 17 5,969 2011-03-17, 02:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Diplomarbeit Freeride/Dirt Jump Kirsten 12 4,453 2011-01-15, 17:29
Letzter Beitrag: Kirsten
  Downhill + Dirt Video AndreasAlvarez 1 3,083 2010-11-16, 15:04
Letzter Beitrag: AndreasAlvarez
  Dirt Foundation Pinzgauner 1 1,223 2010-07-29, 22:41
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Masters of Dirt Boys will be BoyZ DVD premier Vienna,Dez 12th Masters of Dirt 0 5,305 2009-12-03, 17:06
Letzter Beitrag: Masters of Dirt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste