Bewertung:
0
Nö, musst Du nicht lösen zum Aufmachen der Gabel!
Wenn Du ne Weile mit der Gabel gefahren bist, bilded sich im Inneren ein leichter Überdruck. Auf Dauer wird dadurch das Ansprechverhalten schlechter. Die Schräubchen dienen einfach zum Ablassen dieses Druckes. Schraub sie einfach mal auf, wenn ein paar Tage gefahren bist, dann machts kurz pfffft. Mach die Dinger beim Festschrauben nicht zu wie verrückt, sonst bekommst Du sie nimmer auf. Die kleinen Schrauben sind dann nämlich ruckzuck rundgedreht. Dicht wirds aufgrund des O-Ringes der drunter liegt auch mit relativ wenig Anzugsmoment.
Ich überlegt ja schon ne Zeit an ner Lösung mit einem kleinen Ventil rum (zum Bleistift ein Autoreifenventil), auf das man dann bloß kurz draufdrücken müsst zum Entlüften.
Gruß Kai
Bewertung:
0
wow, coole sache...
deshalb ist auch bei der gabel dieses ventil dabei oder wie?
wie oft muss ich des ca. machen, wenn ich jeden tag fahr?
bei deinen shiver ist des noch ned oder?
Bewertung:
0
seit 02 habens diese ventile glaub ich.
wie oft wirst eh merken wennst as öffnest und keine luft raus kommt.
Bewertung:
0
ist castrol oder motorex gabelöl besser??
brauch nur bissl was zum auffüllen....
Bewertung:
0
Was für ein Ventil war denn da dabei? Kannst Du mal ein Pic davon posten?
Ich denke, dass Du beim Öl nicht so viel falsch machen kannst. Über Motorex hab ich bisher nur Gutes gehört und über Castrol zumindest nichts Schlechtes!
Bewertung:
0
Das ist kein Ventil sonder eigentlich ein Adapter mit dem man den "Air Assistant" befüllen kann. Ich versteh nicht warum das bei ner Shiver mitgeliefert wird, da die sowas ja garnicht hat?!
Bei meiner Shiver waren diese Gummipufferdinger und ein Handbuch dabei. Sonst nichts. Bei meiner wurde leider ne flache obere Brücke dabei. Die hat fürs BigHit leider nicht gereicht. D.h. dass ich mir noch ne Hohe dazu kaufen musste.
Bewertung:
0
ah ha.. naja bekomm jetzt aus nbg motorex öl.
aber wie der eine hier schon sagte, kann man diesen überdruck auch als durchschlagschutz verwenden?
kann was kaputt gehen, wenn man die gabel mal ned aufmacht? also sprich, kann s nen überdruck geben, sodass was ""platzt"" o.ä.?