Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Der Vollständigkeit halber: Wenn das Dämpferauge oval verformt ist, also nicht das Lager verschlissen sondern das Dämpfergehäuse selbst beschädigt, wird es Zeit die Einstellungen des Dämpfers zu prüfen. Das deutet auf große Schläge hin, zB. Durchschläge wegen zu weicher Feder oder zu geringer Druckstufe, oder eine kaputte Zugstufe und Schlagen des Dämpfers beim Ausfedern.
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
also hier beid em pic mal das dämpferauge auf der seite des ausgleichsbehälters mit dazugehöriger buchse....
sieht man eh schon leicht das oval
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Hm, trau ich mich nicht sagen ob das nur die Buchse ist. Preß die Buchse mal aus. Und dann schau nach ob die Bohrung dann oval ist. Auspressen ist eh beschrieben. Besorg dir gleich Buchserln. Wenn die Bohrung rund ist, dann neue Buchse einpressen und fertig.
Wenn die Bohrung obal ist, dann werd ma uns was einfallen lassen müssen.
Beiträge: 7,403
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Das silberne Gleitlager im Dämpferauge.
sh. Anhang.
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
achso danke jetzt versteh ich das ganze schon mehr!
werds heud versuchen und mich dann melden