Bewertung:
0
Achja wegen den Handkräften mech. Scheibe vs. Avid: Die Handkräfte werden sich da wohl kaum ändern...mein Bruder hat am Fully ne mech. Scheibe und ne V-Brake...und die Handkräfte sind gleich bzw teilweise sogar noch höher!
Bye Seppel
-----------------------
*FREERIDE FOREVER*
-----------------------
Bewertung:
0
@dirtbiker 85
preis sollte im rahmen bleiben. eher low budget. aber net die julie - von der hab i schon so viel schlechtes ghört. zumindest im FR bereich, bei langen ritten bergab.
kennt wer die hayes comp? die is ja auch günstiger als die mag
Bewertung:
0
hab die Hayes Comp und muß sagen das die echt optimal ist für den Preis, schaut vielleicht nicht so schön aus wie die Mag bremst aber genauso brutal. Fahr sie vorne wie hinten mit 20cm Scheibe. Mein Tip: Empfehlenswert!!!
*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
Bewertung:
0
@matze
wie schauts den bezüglich haltbarkeit aus? is sie schnell fading anfällig oder hält sie auch längere abfahrten stand [ca 1 stunde]? wartungsanfällig oder nicht? [stress, stress, stress....]
dr. steve bob
Bewertung:
0
also bezüglich der Haltbarkeit muß ich sagen ist das echt kein Problem, Fading gibt es mit der großen Scheibe nun auch nicht. Technisch ist sie ja wie die Mag nur ist halt das Gehäuse des Bremsgriffes auch Kunststoff. Bremst genauso stark wie die Mag. Hab sie seit dem Kauf angebaut und bis jetzt (6 Monate später) nix dran machen müssen. Wieso mehr Geld für ne Mag ausgeben wenn es auch für deutlich weniger Euros eine genauso gute Bremse gibt. Bin sehr zufrieden damit.
*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
Bewertung:
0
@matze
besten dank für deine auskunft
@ hartkor-fakker
purple kenn ich nicht. was wer wie?
dr. steve bob
Bewertung:
0
alles klar....
aber fährt irgendjemand von euch jetzt die mechanische von hayes [HMX 1]?
besten gruss
dr. steve bob
Bewertung:
0
Ich hab sie mal an einem Kundenrad ausprobiert.
Wie schon geschrieben: die Bremsleistung geht in Ordnung, allerdings ist sie nicht so gut dosierbar wie die vollhydraulische Disc.
Ich weiß allerdings nicht wie sie sich bei Bremsorgien verhält, da der Bremssattel meines Wissens nach keinen Ausgleichsbehälter integriert hat (die Hayes ist ja halbhydraulisch und nicht so wie die Avid komplett mechanisch).
Bewertung:
0
sers!
nochmal zur hayes comp.
ich hab die jetzt seit 3 monaten und bin von der funktion her absolut zufrieden (auf ner 8" scheibe). bremskraft 1A, dosierbarkeit 1A, druckpunkt 1A...auch bei langen abfahrten! allerdings: das problem beim kunststoffgehäuse ist die befestigung. ist nur mit zwei schrauben ins kunststoffgehäuse befestigt. bei mir hats bei einem sturtz die eine schraube aus dem gewinde gerissen...gewinde also nichtmehr vorhanden gewesen...hab aber einfach eine neue, größere schraube reingemacht und jetzt gehts auch wieder...und vielleicht wär sogar die ganze bremse so gebrochen dass sie vollkommen im arsch gewesen wär, wenn ich eine aus mettall gehabt hätte (z.B. purple)
hoff das hilft dir weiter, grüße, JackTheRipper
Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Bewertung:
0
dankeschön für eure erfahrungen. hoffe dennoch auf einen HMX 1 tester. wird sich aus bugetgründen doch zwischen hayes HMX 1, comp, oder die louise FR entscheiden.
greetings
and see ya on the hill
dr.steve bob
Bewertung:
0
Hayes Comp ist doch völlig ausreichend und dazu noch ne super Bremse! Also kauf dir statt einer Louise Fr lieber ne hayes Comp!!!
-----------------------
*FREERIDE FOREVER*
-----------------------