Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab nur ich son Pech mit Gabeln?
Langsam versteh ich es einfach nicht mehr. Wieso bin immer ich der dem die Gabeln am Arsch gehen? Wieso kann bei mir nicht einmal irgendwas im Innenleben kaputt gehen.

Nach dem meine Dirtjumper Gebrochen ist hab ich mir ne Magura Phaon geholt. Diesmal hab ich gedacht das ich damit sorglos bin. Pustekuchen!

Nachdem ich gestern bemerkt hab das irgendwo Öl austritt hab ich einfach mal den Verdacht gehabt das die Mumpe unten an der Druckstufenverstellung rauskommt. Naja halt ma die rechete Seite auseinander genommen und neu zam gebaut Öl rein und immer noch hat se gesifft. Beim sauber machen hab ich gemerkt das des Zeug net da unten rauskommt, sondern an der Außenseite unter dem Aufkleber!! [Bild: icon_evil.gif]
Des Drecksding hat nen knapp 6 cm langen Riss wo der Scheiß rausfließt.

Ich überleg mir langsam ob mich dir Gabelhersteller alle verarschen wollen oder ich einfach nur son scheiß Pech hab. Ich spiel auch schon mit dem Gedanke mir ne Starrgabel zu holen oder des biken ganz aufzugeben.

Ein verzweifelter Roman
Hast du die nicht erst seit ein paar Wochen?? [Bild: icon_eek.gif]

Normal ist das echt nicht, und vielleicht wärst du mit einer Starrgabel wirklich besser beraten, aber mal ganz im ernst: Kann es sein dass du einen stark materialmordenden Fahrstil hast? Ist nicht bös gemeint und soll kein Vorwurf sein, aber wenn du versuchst etwas weicher zu fahren (heißt ja nicht dass du auf bestimmte Tricks oder Stunts verzichten musst) hält vielleicht auch das Material länger.
Richtig, ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du fährst, aber ist ja auch nur ein gut gemeinter Tipp [Bild: wink.gif]
was hasrt denn mit der gabel so getrieben ? viele flatdrops etc ? also was fürn einsatzzweck
Ich hab die Gabel sehr schonend behandelt weil sie ja doch n bissche filigraner ist als ne Dirtjumper. Bin damit nur Dirt und Street gefahren. Ich kann mich nicht entsinnen in denen 5 wochen einemal bei irgendwas hart eingeschlagen zu sein.

Wenn der Riss wenigstens auf der Scheibenbremsen Seite geweesen wär würd ich das ja noch verstehen. Dürfte aber auch nicht vorkommen da bei Magura alle gabeln bis zu einer Scheiben Größe von 210 mm freigegeben sind und ich fahr nur 185mm.

Langsam hab ich echt keine lust mehr [Bild: crazy.gif]
Du scheints da echt ein Pechvogel zu sein.. [Bild: crazy.gif]
pechvogel bin ich scho lang, bloß langsam fühl ich mich von allen verarscht [Bild: tongue.gif]
Ich find du machst des klasse, kurbelst die Industrie an und darum werden unsere Teile dann günstiger.
Is ungerecht aber schau einer muß ja der Arsch sein [Bild: grin.gif]
Hast eh noch Garantie drauf oder? Irgendwann findest schon eine, die hebt [Bild: wink.gif]
Danke!!

[Bild: icon_lol.gif]

Wenn ich Glück hab bekomm ich noch meine Dirtjumper ersetzt dann is mir wurscht wenn eine kaputt is. [Bild: grin.gif]
Von Magura müßte das ja auch auf Garantie gehen? Zumindest am Photo sehe ich keine Einschlagstelle oder sonst irgendetwas, was diesen Riß durch Gewalt verursachen könnte. [Bild: confused.gif]
An der Stelle is ja auch nicht mal ein minimaler Kratzer, is auch unter dem Aufkleber dens auch zerissen hat [Bild: icon_cry.gif]
ich wäre für das letzt...
...du soltest aufhören!!!!!! [Bild: icon_exclaim.gif]
Wieso sollte ich des deiuner Meinung?

Des is bei mir die letze Instanz wenn wirklich nix mehr klappt.
an BAT21: haaaaatsssssccccchhhhhiiiiii!!!!
(tschuldigung, i bin alergisch gegen bullshit)[Bild: icon_evil.gif]

an Dirtjumper III:
jeder hat amoi pech. der eine mehr der andere weniger. aufhörn dad i auf kan fall!!!!

wieso denn pech? man die gabel is aus plastik oder so und ich kann mir auch mal so garnich vorstellen, dass magura die gabel fürs springen freigegeben hat!(wenn es doch so is, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren)

natürlich isses ärgerlich wenn sowas passiert, aber nich bei ner xc gabel oder so, da isses ja vorprogrammiert
Tja des is so ne Sache mit der Freigabe. Da steht Freeride. Bloß wie ist Freeride definiert, des weiß kein Mensch. Daher können die mir eigentlich auch keinen Vorwurf machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,187 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  Suche Hobby Mechaniker für Rock Shox Gabeln... Tschize23 3 1,067 2014-04-28, 17:44
Letzter Beitrag: FLo33
  Gutes und schlechtes bei Luft Gabeln gegenüber Federgabeln ???? Herbert Price 10 17,976 2013-04-20, 20:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Boxxer Gabeln papa schlumpf 2 1,679 2012-01-19, 08:03
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Marzocchi Gabeln hhacks 28 9,565 2011-01-12, 21:39
Letzter Beitrag: Sethimus
  Singlecrown Gabeln 180mm DH/FR tauglich LePierre 8 5,258 2010-01-01, 22:42
Letzter Beitrag: masira
  Rock Shox Boxxer Gabeln pippo94 13 6,544 2009-10-30, 12:41
Letzter Beitrag: Reini
  XC-Gabeln Vuntzam 6 3,851 2009-05-04, 20:22
Letzter Beitrag: Holz Fäller
  Warnung vor modifizierten Fox Gabeln! Pinzgauner 13 2,681 2008-11-26, 09:41