ich weiss dass du nur den hebel einzeln nur sehr schwer bekommen wirst...
wirst wohl leider an neuen kompletten hebel brauchen
Bewertung:
0
kannst mal mit schweißen probieren, das dürft halten.
Also wenns schweißbar is, da müsstest das Material kennen.
nächstes mal ziehst den Hebel ned so fest an, dann bricht er auch nicht
Bewertung:
0
hehe
das war mein stichwort. alu kann man ned schweißen oder ? bzw wenn doch wo kann man das machen und ws kostet das ?
Bewertung:
0
das alurahmen geschweißt sind is mir schon klar. aber ich meinte jetzt zB einen riss kann man ja ned wieder schweißen oder ? oder einfach n gusset anschweißen ?
Bewertung:
0
Geht prinzipiell schon!
Du musst halt das Rahmenmaterial kennen und dann dem Material entsprechend richtig vorgehen. Kommt auch drauf an wo der Riss ist. Da Risse oft im Bereich der Schweissnähnte auftreten ist eine Reparatur mit oder ohne Gusset oft möglich. Auf Georgs Homepage steht einiges über schweissen.
Bewertung:
0
Hab auch mal meinen Bremsgriff (deore disc) verbogen und musste ein neuen Griff kaufen. Hat 35euro gekostet. Seit dem fahr ich meine Bremsgriffe immer locker, sodass sie sichbei einen Sturz verdrehen können
wie meint ihr das alle mit locker das versteh ich nicht also ich bin halt gefahren wollt nen bunny hop nen bordstein hoch machen der zu einer mauer führte (1 meter abstand ) hab den hop net geschafft bin hinten einfach drüber gefahren und dann durch den aufprall vonner pedale abgerutscht war total überffordert dann und konnte so schnell nicht reagieren bin dann übelster weise nose bomb die mauer die ungefär nen meter hoch ist mit nur einem fuß aufm pedal runter lenkerdreht sich mir gegen den oberschenkel griff verbiegt sich ich will ihn zurückbiegen und er bricht ab ... tut weh und ist teuer ... dann muss ich auch neu entlüften oder? und mit dem schweißen geht das jetz oder net?
kurze Frage wenn man das schweißen will (es ist Aluminium) muss dann die abbruchstelle genau an die abrruch stelle dran kommen? das teil ist nämlich noch schief das müsst ich dann noch irgendwie grade biegen ...
Bewertung:
0
Soweit ich weiß gibt es für die XT von Dangerboy und eventuell anderen firmen , ersatzhebel...
sind zwar definitif auch nicht billig
aber sicher doch immernoch günstiger..