Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haha....nennt mich cedric
hiho...

hier mein neues bike, wenn ich jetzt noch so fahren kann wie der cedric, dann is alles in butter. denn am party machen hängt es sicher nicht , des hab i auch drauf.

so hier ein bildchen vom radl.

aso ausstattung:

rahmen : cannondale gemini dh 04
gabel : manitou sherman breakout plus ( 170mm )
dämpfer : manitou 6 way spv coil dengens, mit zuvieln einstellmöglichkeiten
Laufräder : cannondale mit mavix x 321 disc
sattel : cannondale
schaltwerk vo/hi : xt / xtr
Bremsen vo /hi : louis fr 210/180
kurbeln : travativ husselfelt
steuersatz : 1.5 cane creak
vorbau : syntace
lenker : syntace

so das sollte es gewesen sein

p.s.: verkaufe mein richi zwosh, bei interesse pm

warum is da sone kackgabel drin? setzten, 6!

ansonsten ganz gut
also ich muss ehrlich , dachte ich am anfang auch, aber da ich mit dem dingen auch recht häufig bergauf fahren muss ( nix lift bei uns ) is sie echt klasse, das spv system is schon geil.

sie spricht gut an, könnt für meinen geschmack halt steifer sein. aber sonst bin ich echt zufrieden mit der gabel.

hast selbst eine gefahren oder is das einfach nur so in den raum gestellt mit dem KACK GABEL, da einige meiner freunde auch eine habe und sehr zufrieden sind mit der gabel. wenn due eine gefahren hast und nicht nur einmal vor nemm bikeladen oder bei nemm freund in der wiese, dann wüsst ich gerne was du an der gabel schlecht findest. würde mir ja helfen wenn ich genaueres erfahren kann was so schlecht ist, dann könnt ich ja evtl abhilfe schaffen an meinem rad , damit mir nicht ähnliches wiederfährt.

so long...cya

markus
sers lewer!

wirklich schönes radl, respect [Bild: smile.gif]

gabel [Bild: icon_cry.gif] hoffentlich hast glück mit deiner [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

greeeetz roland
ney ich glaube...ach doch bin eine gefahren, funktion is ganz gut find ich [Bild: shocked.gif] aber ich meinte damit mehr, dass die gabel nicht in diesen schönen race frame passt [Bild: tongue.gif]

also dat kack war auf die konstellation bezogen
sers roland [Bild: grin.gif]

danke,danke
können ja mal in absehbarer zeit ein gemini-rider-treffen machen...hehe

oder moment wa gründen das g3m!n! du3TT

ich muss echt unbedingt ma vorbeischauen, wird diesjahr wohl nix mehr mit aber nächstes jahr komm ich auf jedenfall ma vorbei...am besten zum posercamp, ich komme ich versprochen [Bild: cool.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

p.s.: @ fahne _: achso, dachte du hättest schlechte erfahrungen damit gemacht, na denn dann [Bild: grin.gif]
Zitat: dann wüsst ich gerne was du an der gabel schlecht findest

KACK GABEL!

1. Aufkleber lösen sich sofort ab.
2. SPV funktioniert imho prinzipbedingt nicht in einer Gabel, bzw nur bei Leuten ab 85kg aufgrund der kleinen Übersetzung.
3. Mindestluftdruck erforderlich.
4. Späne in Gabel (bei meiner)
5. Einzelne Dichtungen ab Werk falsch montiert (nicht nurbei meiner).
6. Lagersitze unrund (nicht nur bei meiner).

Aber es gibt vereinzelt Modelle die funktionieren, Gratulation wenn du eine solche erwischt hast! [Bild: laugh.gif]
genau, gemini rulez [Bild: smile.gif]

@ posercamp: mal abwarten wie es nächstes jahr posermäßig ausschaut.

und wie schwer ist das radl?
Bei mir funzt das SPV, allerdings befürchte ich, das 85 Kg meiner Gewichtsklasse entsprechen...
Aber im IBC sind einige interessante Ideen zur Verbesserung der Gabel.

Das Radl gefällt mir ziemlich gut!
ich fahr auch eine sherman breakout plus aber ohne SPV - jetz mit TPC Plus. ich muss sagen sie passt mir echt gut.
ich weiss nicht wie sie mit SPV war; hab se gebraucht gekauft und der vorgänger hat's schu ausbaut.

Sehr feines Radl, gefällt mir echt gut! [Bild: icon_eek.gif]
@ georg : hmmm..das mit den 85kg is kein problem , hab ja 91kg, hehehe...

aufkleber sind auch bomben fest ( noch )

naja wenn die gabel echt nix taugt, dann werd ich ´s ja bemerken und mir ne 66 rc zulegen.

aber danke für die info.

noch ne frage: gibbet die 66 rc auch evtl irgendwann mal mit 1.5????

@ koch: ich habs selber nicht geglaubt , aber nu halte dich fest 16,7kg gemessen mit der angelwaage vom daddy, und die is echt sehr genau. ich werd mir noch paar andere maentel draufhaue, big betty so wie´s im mom auschaut.
Wenn sie jetzt dicht ist, fein anspricht und du kein Reiben der Feder hörst, sowie schwer genug für das SPV-Ventil bist dann ist die Gabel vermutlich in Ordnung und total ok für dich, und bis auf die von dir schon angesprochene mangelnde Verwindungssteifigkeit (die ich in meiner Liste vergessen habe [Bild: tongue.gif] ) sicher top..
dann hilft also nur beten...ne neue wäre mir im mom auch zu teuer [Bild: grin.gif]
ach was... keine angst... die sherman geht ab!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,409 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,156 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,316 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Cedric Gracia am Knie verletzt noox 1 1,944 2011-07-19, 15:04
Letzter Beitrag: soulknot
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,634 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  Cedric Gracia unplugged Panza 44 7,478 2007-06-03, 21:26
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  da tom lichtet sogar mich mal ab... Poison :) 4 1,287 2006-06-08, 16:12
Letzter Beitrag: borissun
  Cedric Old Anonym 9 2,027 2005-10-09, 19:15
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  der koch war in hinterglemm und der cedric auch der koch 89 14,369 2005-06-15, 21:44
Letzter Beitrag: schnur
  täuschen mich meien augen ??? rohloffman 8 1,311 2005-04-07, 20:23
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste