Bewertung:
0
Hi Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem Helm mit abnehmbarem Kinnbügel wie beim Viper MX von Casco. Der gefällt mir eigentlich richtig gut, nur leider paast mir selbst der 58/62er nich richtig. Wenn der Kinnbügel dran ist, ist mein Kinn direkt dran und ich krieg den Mund kaum auf :>
Kennt ihr da vielleicht noch ne Firma?
Mit einem FullFace Helm in der Stadt rumzugurken, find ich einfach ein bisschen übertrieben. Deswegen gefällt mir die Idee mit dem abnehmbaren Kinnbügel ganz gut.
-Leuschner
Bewertung:
0
Nimm nix mit abnehmbaren Kinnbügel, das haltet nicht.
Falls du doch einen kaufst dann nimm den Giro Switchblade, da sind Helm und Kinnschutz verschraubt.
Bei Casco nur gesteckt, das hält nie!
Greetz, Cannon
Bewertung:
0
so is es..vergiss des mitn abnehmbaren kinnbügel, zum in der stadt rumgurken tuts auch ein normaler helm und wenn du bösere street action vor hast dann den fullface helm....die kinnbügel von switchblade, casco und co. dienen bestenfalls als spritzschutz !
--------------------------------------------------
**steel is real**
Bewertung:
0
Beide Helme haben in diversen Tests gu abgeschnitten. Auch der Kinnbügel hält ganz gut. Der Casco war sogar Test-Sieger bei der Stiftung Warentest. Wie man das für sich bewertet muss jeder selber wissen.
Ich brauch den Helm vor allem für Street/Freeride und dafür reicht der Meinung nach aus. :>
-Leuschner
Bewertung:
0
recht hat er...
...da bin ich froh, daß ich noch den "Ur-Freeridehelm" rumkugeln hab: Troy Lee Edge!!
Bewertung:
0
wie sieht der casco eigentlich aus ??
Bewertung:
0
Wenn Helm mit abnehm baren Kinnschutz, dann Switchblade.....aber ich geb dir ein Tip aus Erfahrung : Den Kinnschutz machst du so oder so nie ab.....ich fahr immer mit.....auch wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin oder so.....kauf dir lieber nen guten DH-Fullfacehelm.......oder wenn du Kohlen hast nen Giro Mad Max II oder so.....die sind sau gut belüftet.....
FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Bewertung:
0
stimmt!! der is wirklich mächtig häßlich!!!