2006-02-20, 21:31
Zitat: schuhmacher, wer ist das
Kenn ich auch net wirklich
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
warum gibts eigentlich keinen olympiafred
|
2006-02-20, 21:31
Zitat: schuhmacher, wer ist das Kenn ich auch net wirklich ![]()
2006-02-20, 21:38
Korrigiere : Es wurden genau 14 (ungebrauchte) Spritzen und 9 Päckchen mit Medikamenten gefunden die jedoch nicht auf der Dopingliste stehen !
![]() Die zwei von denen du sprichst sind nicht geflüchtet sondern abgereist und man weiß wo sie sind und sie waren auch schon im fernsehen ! ![]() Das sie gedopt waren ist nicht bewiesen und wird es wohl auch net weil sie es net waren . Sie sind aus (berechtigten) Gründen abgereist . Wenn du wüsstest was da abgelaufen ist wärest du zu Fuß nach Hause gelaufen . So das wars mal wieder ,besser informieren und die halbwahrheiten der Bild net glauben ! ![]() ![]()
2006-02-20, 21:49
Einen offiziellen Gesamtsieger gabs aber nie, oder habe ich das verpennt? Dass die im Medaillenspiegel vorne sind, weiss ich.
2006-02-20, 21:50
Das kam grad erst in den Nachricht, dass Spritzen etc. und Bluttransfisionsgeräte gefunden wurden.
Zitat: So das wars mal wieder ,besser informieren und die halbwahrheiten der Bild net glauben ! http://www.wienweb.at/content.aspx?id=10...&channel=2 http://kurier.at/sport/1286231.php http://de.sports.yahoo.com/060220/62/6vec.html http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relh...Art!200015,301190,1037773/SH/0/depot/0/ http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ews/sptnid,701_puid,1_regid,2_arid,653870.html Vielleicht solltest selber mal die Kronenzeitung bei Seite legen und Dich anständig informieren bevor Du über andere urteilst. Warum ist denn dann der Trainer vor der Polizei geflüchtet? Was muß man überhaupt nen Trainer der wegen Doping bis 2010 gesperrt ist, weiter beschäfigen.
2006-02-20, 22:01
Naja was die Nachrichten sagen muß ja net stimmen !
![]() Also Sportjournalist bekommst mehr mit . ![]() Die Geschichte mit dem Mayer ist eine andere ,das war wirklich blöd und net notwendig ,rechtfertigt allerdings net die Mittel die eingesetzt wurden . Was Doping angeht so ist hier das anzuwenden was ja schon gesprochen wurde ,es war kein Doping im eigentlichen sinne . Eigenblut als Doping zu verwenden ist halt sehr umstritten und auch das es etwas bringt . Was es allerdings mit sicherheit nicht tut ist dem Sportler schaden zuzufügen und das unterscheidetes es für mich von Anabolika und Co. ! Man muß einfach die Hindergründe kennen um über diese Geschichte zu urteilen dann würde man sich wohl auch so auf den Kopf greifen wie ich . ![]() Für die Medien ist es natürlich eine willkommene abwechslung,und wenn man einen Skandal draus machen kann umso mehr . Ist wie die stille Post ,da kann aus etwas harmlosen auch etwas fürchterliches werden ! ![]()
2006-02-20, 22:04
Ich beziehe infos net aus der Zeitung und auch net aus Sensationsmedien sondern von Kollegen die vor Ort sind und um einiges besser informiert sind .
![]()
2006-02-20, 22:08
Der trainer ist geflüchtet weil er alkoholisiert war und erwischt worden ist !
![]() Er ist nur von den Olympischen Spielen gesperrt worden und nicht von der FIS ,somit hatte er auch das recht die Sportler zu trainieren (nur eben net bei Olympia) . Nicht in Italien zu bleiben kommt übrigents nicht immer einer Flucht gleich ! ![]()
2006-02-20, 22:22
Die Nachricht mit dem ganzen Haufen Spritzen ist noch sehr frisch.
Natürlich wird alles aufgebauscht, aber das die Sportler unschuldig sind, glaubst ja wohl selber nich. Komisch nur das jede Publikation von 100 Spritzen redet und nur Deine Sport-Bild Kollegen scheinbar andere Informationen haben ![]() Aus Italien "abzureißen" auf Grund der hohen Strafen für Doping ist in meinen Augen nichts anderes als ne Flucht. Bis das ganze geklärt ist und man genaueres weiß, wird wohl die Woche vergehen. Blutdoping ist ein Mittel um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Egal obs dem Sportler schadet, es ist untersagt und dieser Umstand ist bekannt. Der Trainer ist wegen Dopings gesperrt werden und solche Leute sollten nicht weiter praktizieren dürfen.
2006-02-20, 22:36
Zitat: Die Nachricht mit dem ganzen Haufen Spritzen ist noch sehr frisch. Wurde bereits gestern berichtet und dann von der Staatsanwaltschaft wieder demmentiert ! ![]() Zitat: Aus Italien "abzureißen" auf Grund der hohen Strafen für Doping ist in meinen Augen nichts anderes als ne Flucht. Im Sinne " ich möcht dort net eingesperrt werden " ,ist es eine Flucht ! Wenns Dir allerdings in den Popo schaun und Dir Schläge androhen wirst du auf eine weitere Gastfreundschaft auch verzichten (auch wenn du unschuldig bist) ! ![]() Zitat: Bis das ganze geklärt ist und man genaueres weiß, wird wohl die Woche vergehen. Das es verboten ist darüber brauchen wir net zu reden das ist längst geklärt . Will ja auch nur die verschiedenen Arten des Dopings aufzählen .Es reicht ja bereits Hustensaft und du kannst lebenslänglich gesperrt werden . ![]() Zitat: Der Trainer ist wegen Dopings gesperrt werden und solche Leute sollten nicht weiter praktizieren dürfen. Auslegungssache ,wenn du den Walter Mayer kennst würdest du nicht so reden aber so gebe ich dir natürlich recht . Er hat den Österreichischen Langlauf und Biathlonsport sehr weit gebracht ,doch mit dieser Aktion auch sehr geschadet und das zählt leider in einer kurzlebigen Zeit mehr . Zitat: Komisch nur das jede Publikation von 100 Spritzen redet und nur Deine Sport-Bild Kollegen scheinbar andere Informationen haben Diese Kollegen sind seriöse und absolut glaubhafte Menschen die man sicher als Insider bezeichnen darf was diesen Sport angeht . Ich glaube ihnen um einiges mehr (da sie auch bei allen Aktionen dabei waren) als deutschen Medien die in Frankfuhrt sitzen und ihre Infos auch wieder von anderen Agenturen haben ! ![]()
2006-02-20, 22:54
Die Durchsuchung wurde ja regelrecht provoziert. Jeder weiß, dass Italien sehr hart durchgreift und die reißen mit nem wegen Doping gesperrten und unter Beobachtung stehendem Trainer als Privatgast an, der dann auch noch auf einem Teamfoto auftaucht.
Da lag für die Behörden ein begründeter Verdachtsmoment vor und dementsprechend war das durchgreifen. Natürlich ists keine Freude, aber da sinds schon ziemlich selber schuld. Die Sache mit dem Hustensaft, Nasentropfen usw. ist auch so ne Sache. Danach jammern die Betroffenen immer rumm, wenn plötzlich ne Dopingsubstanz in der Zahnpasta auftaucht, aber als Profi sollte man die verbotenen Substanzen kenn und grad nen Teamarzt sowieso. Wenn ein Trainer seine Karriere durch Doping zerstört, ist er selber schuld. Dies ist durch nichts zu entschuldigen. Drei der Links sind aus Österreich. Also nich alles Deutsche Publikationen. Diesen Kommentar hatte ich schon von Dir erwartet und daher drauf geachtet. Wennst Dir die Links mal durchliest, erscheint mir das ganze schon sehr glaubwürdig. Ist wohl kaum alles erfunden. Die Masche mit den armen gescholtenen Sportlern die nur durch Zufal ein paar Spritzen rumliegen hatten, erscheint mir da schon viel unglaubwürdiger. Wirklich glauben, tu ich eh erst was am Ende dabei rauskommt. Im Moment wirds entweder schön geredet oder ausgeschlachtet.
2006-02-20, 23:04
Versteh net warum du dich auf diese Spritzengeschichte so festlegst ??
So zimlich jeder Ausdauerathlet hat dort spritzen mit ,das ist ja noch nix verwerfliches ? Was die dann reinfüllen auf das kommts dann halt an . ![]() Also wirklich bringen tun die diskussionen nix so wie es aussieht . Ich will dich ja weder von der unschuld noch von der Schuld der Sportler überzeugen sondern nur die Fakten aufzeigen und das für oder wieder ! ![]() Jeder macht sich da selber seine Meinung dazu und die die keine haben denen helfen halt die Medien eine zu finden (egal ob richtig oder falsch) .
2006-02-20, 23:06
Zitat: So zimlich jeder Ausdauerathlet hat dort spritzen mit ,das ist ja noch nix verwerfliches ? nö, aber wenn man sie ausm fenster wirft weil die polizei anrückt vllt schon ![]()
2006-02-20, 23:09
Auch wieder gelesen und nicht bewiesen !
![]() Ebenfalls von der Staatsanwaltschaft nicht bestädigt. Machts euch die geschichte net so einfach (auch wenns leicht fällt) ! ![]()
2006-02-20, 23:15
naja, ich nehme ja ma an, dass es bewiesen is, wenn es jemand aufschreibt um es dann zu verbreiten(natürlich kann man sich damit auch ganz schön in die nesseln setzen)
![]() aber da ich die winterspiele eh nich so spannend finde, is mir das eigentlich egal ob die nu gedoped haben oder nich...haben sie medallien geholt? wenn nich isses doch schnuppe(für mich zumindest)
2006-02-20, 23:24
Nein genau das mein ich ja ,es ist eben noch nicht bewiesen (was ja auch net heißt das es nicht stimmen könnte) !
![]() Gewonnen haben sie nichts ,die Chance dazu wurde ihnen durch die Razzia allerdings auch genommen (was ich ja auch als das verwerflichste empfinde) . Ob sie eine gemacht hätte sei dahingestellt(wahrscheinlich net) ! Nicht die Kontrolle sondern der Ablauf regt mich leicht auf den es hat ja auch Leute betroffen die mit dem ganzen nix zu tun hatten . Und die Sportler werden den Mayer ja auch net eingeladen haben bei ihnen zu schlafen ? ![]() Naja wart ma mal ab was da noch alles raus kommt (oder auch net) . Wäre halt schade wenn es ähnliche Züge trägt wie bei den Radsportlern . |
|