der tom hats dir ja eh schon mal erklärt
@trainer: walter mayer ist von jeder schuld freigesprochen worden und war deshalb trainer der österreichischen mannschaft, deshalb ist er auch auf offiziellen mannschaftsfotos drauf. von olympia war er aber noch ausgeschlossen deshalb war er auch nicht offiziell angemeldet und befand sich als privatperson in turin. ist ja nicht strafbar, oder? wer kann es auch einem trainer verübeln wenn er dabei sein möchte bei den erfolgen seiner "buam".
@doping: das doping was sie betrieben haben in salt lake city war bestrahlung des eigenblutes mit uv-lampen. das diese form des "dopings" leistungsteigerungen bringen soll hat bis jetzt noch niemand bewiesen, das einzige was es angeblich bringen soll ist eine verkürzung in der regeneration und bei krankheiten. unter doping fällt es nur, da laut wada jegliches "manipulieren" von blut, auch eigenblut, verboten ist. bei rennpferden ist die bestrahlung von eigenblut normal......
@bin laden: herman meier sagte in einem interview: "I was da zweng, aber de hetzjagd gegn a person is sehr schlimm. des is ja net der bin laden."
@spritzen: mit was soll man den blutabnehmen zur überprüfung des hämoglobinwertes und die messgeräte dazu sind wohl auch verboten. ich hab auch spritzen zuhause, bin ich jetzt kriminell
leute sind sehr schnell in ihren urteilen, vielleicht sollte man abwarten was jetzt wirklich gefunden wurde, danach kann man immer noch richten über die sportler. auch wenn sie nix verbotenes genommen haben sind ihre abschiedsvorstellungen bei olympia gelaufen und man wird sich nicht mehr an ihre großartigen leistungen der vergangenheit erinnern. im übrigen wurde ja nicht in DDR USA UDSSR China maßstäben nachgeholfen in der leistungssteigerung und gerade deshalb sollten sich die medien gewisser länder etwas zurückhalten.
mfg
roland