Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum gibts eigentlich keinen olympiafred
so, wie angekündigt gibts gleich gold bei der damenstaffel [Bild: mrred.gif]

watch out
maah verdammte Russen [Bild: wink.gif]

najo, der Massenstart bleibt ja noch.
Irgendwie sind mir Österreicher halt der Sündenbock den
das IOC braucht um ein Exempel zu statuieren.

Jeder einzelne dieser Spitzenlangläufer haut sich irgenwas
rein und versucht mal so gerade unter dem Grenzwert zu
sein.

Und wie nehmen die ihre Mittelchen zu sich, ich glaub wohl
kaum durch einen Kaugummi.

Beispiel Evi Sachenbacher > erhöhter Hämoglobinwert im Blut
Schutzsperre ausgesprochen für die Evi von eienm
deutschen IOC Mitglied!

Alles kein Problem, a bissal warten und in einer Woche kann
sie dann ohne irgendeine Razzia(bei der man sicher auch
irgendwas gefunden hätte) starten!

Sehr guader link
Luft im Pop***
Zitat: Schutzsperre ausgesprochen für die Evi von eienm deutschen IOC Mitglied!

Ja die bösen Deutschen ärgern die brave Evi [Bild: icon_twisted.gif]
Warum führt Sport eingentlich immer zu Ausländerfeindlichkeit?

Das Vorgehen liegt nich am IOC, sondern an dem extremen italienischem Vorgehen gegenüber Doping.
Hät jeder anderen Nation genauso passieren können. Die ham sich einfach gescheiter angestellt beim dopen.
Österreich hat halt Pech gehabt und ist dank Einzelner voll in die Anti-Doping-Maschinerie gerutscht.

Rennrad und Langlauf sind angeblich die Dopinghochburgen. Im Moment wird ja von vielen Seiten befürchtet, dass der Meyer das verpetzen anfängt.
Wahrscheinlich steckt er deswegen in der Klappsmühle, damit man nachher sagen kann, er wäre nicht mehr zurechnungsfähig.

Er wird zum alleinigen Sündenbock, bekommt ne nette finazielle Aufmerksamkeit und bald erinnert sich kein Mensch mehr an die Geschichte.
Ich meine mit dem Beispiel Sachenbacher-Stehle nur, dass
sehr wohl und überall bekannt war, das die mit großer
Wahrscheinlichkeit etwas nimmt, spritzt oder sich sonst
wohin steckt.

Hat es jemanden interresiert? NEIN

Sind das doch die besten Indizien für eine Razzia!

Ist ja nur ein Beispiel (die war ziemlich sicher nicht die einzige
die zu hohe Blutwerte hatte) und keinesfalls ausländerfeindlich gemeint.
Wenns a Russin wär wärs auch egal.

Was ich damit sagen will ist, dass die überall was finden
würden wenns nur nachschauen würden und wir sind
halt diejenigen die draufzahlen!!!

Teilweise leider auch aus reiner Blödheit (Fall Mayer)
Man muß sich halt überlegen, will man jetzt solch harte Maßnahmen gut heißen und dadurch die Hemschwelle und Sensibilität gegenüber dem Thema erhöhen, oder ist es einem lieber, wenn weniger hart durchgegriffen wird, aber dann eh jeder annimmt, dass alle Sportler dopen, da es ja normal sei, nix dagegen unternommen wird und somit inoffiziell geduldet.

Ist der Schutz des Sportlers vor behindernden Überprüfungen. oder dass Bild in der Öffentlichkeit bei Zuschauern und Sponsoren wichtiger.
Gibts überhaupt nen Sportler ohen Zuschauer und Sponsoren?
Würden Sportler so fahrlässig handeln, wenn alle Nationen so hart durchgreifen würden?

Momentan ists ja eh schon so, dass man sagt, beim Langlauf und Rennradsport sind eh alle gedoped.
Will man nun dagegen vorgehen, oder wills mans als gegeben hinnehmen.
Wenn nix passiert wird sich die öffentliche Meinung sicher nicht ändern.
-> wenig Zuschauer -> wenig Medienpräsenz -> wenig Sponsoren -> wenig Nachwuchsförderung ...

Nen Mittelwegg mit ein bissl kontrollieren und nett sein gibts nich.
Das kommt einem Nichtstun gleich.

Regelmäßige Kontrollen allein scheinen ja nicht zu helfen, da die Labore den Testern immer einen Schritt voraus sind.
Wie oben schon geschrieben, ich bin für Kontrollen auch für Strenge. Aber die Verhältensmäßigkeit der Mittel und die Fairness muß gewahrt bleiben.

Ansonsten machen wir beim nächsten Wettkampf in der Nacht vorher eine Dopingkontrolle bei den größten Konkurrenten, lassen die Sportler 4 Stunden lang still stehen, hauen sämtliche Sachen durcheinander, Kästen umwerfen, Kleidung wegwerfen, ein bisserl Leute ausziehen lassen, ein bisserl anschreien.. und wer dann am nächsten Tag beim Wettkampf noch was bringt hats sichs dann wirklich verdient. [Bild: icon_lol.gif]

Scheiß auf Doping, ab jetzt werden die Wettkämpfe mit den Dopingkontrollen gesteuert. [Bild: icon_lol.gif]
Natürlich.
Das Komitee welches ein einheitliches Vorgehen entscheiden müßte, würde mir leid tuen.

Zitat: Aber die Verhältensmäßigkeit der Mittel und die Fairness muß gewahrt bleiben.

Scheinbar gabs aber einen dringenden Tatverdacht und die Möglichkeit der Vernichtung der Beweismittel.
Nach dem Wettkampf brauchst nicht mehr kommen und Stunden vorher auch nich.

Darüber, dass Polizisten gern überreagieren und einen gern generell wie Verbrecher behandeln, brauchst mit mir nich zu diskutieren. Da muß genauso die Polizei geschult werden. Die kennen halt nur Razzien bei Drogendealern usw. und genauso sind se halt vorgegangen.
Eng gesehen ist ne Person welche Doping nimmt und andere damit versorgt aber eigentlich nix anderes vor dem Gesetz.

Vieleicht rüttelt dieses Ereignis aber auch mal die Verantwortlichen auf.
So kanns ja auch nicht weiter gehen.
Das Problem ist aber da und im Moment sind scheinbar solche Mittel notwendig um den Leuten auf die Spur zu kommen.
Normale Kontrollen gibts ja, aber bringen wohl nicht viel.

ich glaub auch nicht das sie bei den amis oder russen so vorgegangen wären(die italienischen behörden [Bild: icon_lol.gif]), aber mit uns österreichern kann mans ja machen, die mucken sowieso nicht auf und sagen zu allem ja und amen.

ich mag den schröcksnadel wirklich nicht besonders, aber er ist wenigstens einer der sich trotz der vorgänge 100% hinter die manschaft stellt und sich auch kein blatt vor den mund nimmt.

werd ma halt bei der fußball em 08 die italiener mal gscheit kontrollieren, mit cobra, wega, mek, jagdkomando und so. falls sie immer noch nicht geständig sind dann rück ma halt mit unsere eurofighter an(vielleicht ham a schon an oder zwa 2008) [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: smile.gif]
Nur dass Österreich im Wintersport in etwa USA Dimensionen hat. Müßte Österreich nur drohen, im nächsten Jahr keine Skifahrer mehr zum WC zu schicken. [Bild: wink.gif]

Weil die Frage kam, warum Sport zu Ausländerfeindlichkeit führt: Liegt doch auf der Hand, oder?
keine einzige probe war positiv [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

schade um die sportler die so um ihre olympiachance gekommen sind und das österreich nun als dopingland in verruf gekommen ist.

@ausländerfeindlichkeit: alle sind böse nur wir österreicher sind die guten [Bild: icon_lol.gif]

@sportgroßmacht: sarajewo 84, eine bronzemedaille durch jimmy steiner [Bild: smile.gif]
Naja jetzt wurden meine Infos zwar ofiziell Bestätigt aber bringen tuts auch nix mehr den der Ruf ist dahin ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Auch eine Möglichkeit ein Land und seine Sportler zu schädigen .
Mit Vorverurteilungen ist man schnell und noch dazu wenns die Medien schreiben dann erst recht ,Entschuldigungen dazu wird man in den Spitzenblättern wohl lange suchen können ! [Bild: icon_evil.gif]
Ist eben eine Indiziengeschichte. Blutbeutel, Infusioen, UV-Lampen = Blutdoping.

Das kommt davon, wenn man einen mächtigen Verband (IOC) ein wenig provoziert. Meier wurede ja angeblich vom ÖSV nach Turin eingeladen. Sogar die Teamkleidung haben´s ihm zur Verfügung gestellt.
Zitat: keine einzige probe war positiv
#

is des jetzt offiziell?

wär ja zu lustig, nachdem was ich da so alles in diversen foren gelesen hab [Bild: icon_confused.gif]
is offiziell...

alle 10 proben, sowohl von langläufern als auch von den biatlethen waren negativ [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,732 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Warum ist der Lenker krumm ? Timo 8 1,820 2006-06-02, 21:10
Letzter Beitrag: Timo
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,359 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  gibts hier wakeboarder ? Haiflyer 5 1,243 2006-02-15, 23:50
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Was macht eigentlich die Britta Kobes mittlerweile slayer80 29 13,010 2006-02-10, 01:28
Letzter Beitrag: Nuke
  Gibts hier auch Gitarristen im Board? loping 16 3,609 2006-01-16, 18:08
Letzter Beitrag: fahne
  schön langsam reichts mir, warum immer ich.... der koch 21 3,833 2006-01-07, 22:03
Letzter Beitrag: der koch
  Warum Mac besser als PC Joker 22 3,776 2005-12-02, 20:38
Letzter Beitrag: storma
  MTV Made, gibts das? trauco 31 4,187 2005-10-23, 23:26
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste