Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche eine leichte & stabile Felge
Hallo,

mein Flansch hat sich heute bei einem seitlichen Sprung von einer Boardsteinkante verabschiedet. :mad:
(Na gut die ja auch schon fast 8 Jahre alt.) Und dafür...

Nun suche ich eine neue, und wollte eure Tips hören.
Hier die Ansprüche (da nur die Felge ausgetauscht werden soll)
  • V-Brake
  • 32 Loch
  • 26"
  • Leicht aber auch XC-Tauglich
  • Autoventil-kompatibel

PS: Vorher war eine Vuelta AIRLINE drauf. Ich weiß ja auch nicht ob ich auch die Speichenlänge beachten muss. Aber warscheinlich wohl ja :mad:

gruß & Dank :mryellow:
sun rhyno lite fällt mir da spontan ein.
Was haltet ihr von der MAVIC XM819 ???
wegn dem autoventil brauchst dir keine sorgen amchen!

hab schon bei vielen felgen einfach das loch mit einem eisenbohrer vergrößert!

Danach aber unbedingt das loch gut ausschleifen,damit der schlauch nicht kaputt geht

lg
Anständig eingespeicht macht die Mavic XM819 UST einiges mit.
Hab eine an meinem Enduroradl und bin sehr zufrieden damit.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Kann man die Mavic XM819 UST auch mit Normalen Reifen (Nobby Nic 2,6") fahren ???
darf ich ma fragen für was für ein rad das sein soll?

XC+2.6er?? was das denn?
ich fahr was gut aussieht
wo steht da was von 2.6er?

edit: oh... da....:redface:

ja ich bin von der 721 überzeugt aber die is ja eher was für dh..... deswegen wird sie wohl zu schwer sein....
Nobby Nic gibts bis max. 2.4
Kannst mit Schlauch oder mit Latexmilch schlauchlos fahren.
Der UST Felge ists wurscht, ob nen UST Reifen montiert ist, oder nich. Du hast nur die zusätzliche Möglichkeit UST Reifen zu fahren gegenüber normalen Felgen.

Fahre selber nen 2.4er Nobby Nic mit Stans noTubes Latexmilch auf einer XM819.
Angenehm leicht und hält.
FRANKEN is nicht bayern
Klar darfste Wink
Is nen Centurion Backfire LRS 2

Frag mich bitte nicht wo die Grenzen bei XC/FR anfangen bzw. aufhören.

Ich hatte vorher nur 2.1" oder sowas in der größe drauf und ware nicht wirklich begeistert (außer vielleicht vom Gewicht). Was jetzt aber, dank der dickeren Reifen gebessert hat (Traktion).

Das was ich damit machen will. Jeden Tag damit SCHNELL meistern (Straße) aber auch am Wochenende im Wald meinen Spaß haben. Sollte also Allroundfähig sein (keine Drops; oder vielleicht doch kleinere). Von jedem etwas, aber keins dem extremen Verfallen.
BATMAN schrieb:Nobby Nic gibts bis max. 2.4
Kannst mit Schlauch oder mit Latexmilch schlauchlos fahren.
Der UST Felge ists wurscht, ob nen UST Reifen montiert ist, oder nich. Du hast nur die zusätzliche Möglichkeit UST Reifen zu fahren gegenüber normalen Felgen.

Fahre selber nen 2.4er Nobby Nic mit Stans noTubes Latexmilch auf einer XM819.
Angenehm leicht und hält.

SORRY HAST RECHT. :redface:

Aber gut zu wissen das die Kombi, läuft und läuft und läuft und läuft und l....Wink
mavic 721, 590g!!! Für Downhill gut zu gebrauchen, die hab ich zwar auch gebrochen aber auch das war mein fehler! (dt 6.1 ist nachgewogen 640g und ist verdammt nochmal verdammt scheisse im vergleich zur mavic 721)

ansonsten mavic 729 (675g glaubich)
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
Bighitrider schrieb:mavic 721, 590g!!! Für Downhill gut zu gebrauchen, die hab ich zwar auch gebrochen aber auch das war mein fehler! (dt 6.1 ist nachgewogen 640g und ist verdammt nochmal verdammt scheisse im vergleich zur mavic 721)

ansonsten mavic 729 (675g glaubich)

JA, du bringst es auf den Punkt. Ich persönlich schwanke nun zwischen der EX721 und der XM819.

Da die XM819 echt teuer ist, aber man kauft ja nicht alle Woche ne Felge, denn sie sollte auch was aushalten. Auch ist sie leichter.
Frage mich nur aber ob die XM819 stablier oder gleich stabil ist, wie die EX721 ???
Wofür steht eigentlich XM und EX ???

gruß
Ist die CD-Version der (EX 721) auch für Felgenbremsen täuglich ???
Da dort ja eine Beschichtung drauf ist.
XM Xross mountain
EX Extrem

EX 721 ist Felgenbremstauglich

EX 721 sollte stabiler als eine XM 819 sein. Jedoch langt die XM 819 für sehr viele Sachen. Wiege selber über 80 kg und hab sie an meinem Enduro Radl verbaut mit dem ich auch schon ne Woche in Morzine zum FR/DH fahren war. Hatte danach nich mal nen Achter. Natürlich ist die Felge nicht für dauernde Bikeparkbesuche gedacht, aber für spassige Touren mit Treppen, Absätzen und Wurzeln ausreichend. Also zum rumblödeln durchaus geeignet. Zum reinen Droppen natürlich wiederum nix.
FRANKEN is nicht bayern

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,933 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,190 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,045 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,584 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,461 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,579 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,788 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,236 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,578 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,077 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste