Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Helm??????
Servus ich brauch dringend hilfe !

Und zwar steh ich vor der entscheidung : " Welchen Helm" ??

Der helm der mir bei trailattack empfohlen wurde ist der " Bell Balistics",
ist der helm zu gebrauche?? Ansonsten einfach mal Eure Meinung posten muss mich nähmlich schnell entscheiden .

Also gebt alles PLEAAAAAAAAAAASEE!

Mfg stiffmeister:confused:
Und Gott sprach zu den Steinen: Steine, wollt ihr Mountainbiker werden?
Nein, wir sind nicht hart genug!
Hi

Ich fahre seit längerem mit dem DH-Fullfacehelm von PIRATE Hamburg. Liegt gut an, bin sehr zufrieden und kann nicht klagen. Habe aber auch keinen Vergleich, gebe ich zu.

Früher bin ich mit nem normalen GIRO gefahren und hab mit bei nem Crash das rechte Beißerchengelenk gesprengt. In ner OP dann unfeines Drahgeflecht in den Kiefer bekommen usw. Seit diesem Tag gehts nie mehr ohne Fullface auf die Piste...

Die Belüftung ist gut, der Sitz bestens (da wackelt nix) und vorm Mund/Kinn ist gut Platz, was ich als sehr angenehm empfinde. Anders als bei eingen Helmen der Kollegen.

Einzig was ich nicht so mag ist, aus der Erfahrung heraus, die Farbe. Der schwarze Helm sieht fein aus, aber ist im Sommer in der Sonne nen kleiner Kochtopf. Logo. Aber dank gescheiter Belüftung ist das ertragbar und im Wald ist das eh nicht so mit der Sonne pur.

Pirate DH-Helm gibts im Angebot bei PIRATE derzeit für 63,80€ (Statt 120€). Hier klicken

Es gibt im Shop auch einen am Kinn kürzeren BMX Helm für derzeit 45€ im Angebot.

Die Helme werden nackt, schwarz mit Stickerset PIRATE geliefert. So kann man sich den selber stylen.

Greetz
Wer später bremst, ist länger schnell
der helm is auf jeden fall nicht schlecht......zwar nicht der schönste aber schützen dürft a auf jeden fall :3wink:

fg
Verkaufe:
najoooo...den den der cedric fährt find ich aber schon schön:3smile:
ich fahr was gut aussieht
Bin selber grad am Helm suchen, da mein Giro Mad Max scho verdammt weich is und ich nimma wirklich stürzen will mit dem.

Der Giro Remedy würd ma mal sehr gfallen, nur hab ich bei den MTB Helmen das Problem, dass sie mir fast zu locker sind. Hab dann noch paar MX Helme probiert, die sitzen zwar wie angegossen, aber sind bleischwer und verdammt heiss, schützedn dafür sicher besser als a reiner MTB Helm.
Und weils im LAden auch die Troy Lee Helmchen ghabt haben hab ich die auch gleich mal probiert, die waren perfekt, leicht, fester sitz, schauen geil aus, nur sans schweine teuer!

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
Also ich schwanke imm Moment zwischen Giro "Remedy":
http://www.actionsports.de/Helme/Giro-Re...3791785c41

und Specialized "Deviant":
http://www.bikerstreff.de/More/Helme/Spec.Deviant.htm

Beide um die 130 Euro!

Werde mir aber wahrscheinlich den Deviant kaufen!

Zur Zeit fahre ich einen Pryme AL:
http://www.bmxer.de/shop2003/index.html?...lm1493.htm

Der ist leicht (1.000 gr), gut belüftet und bin damit zufrieden!
Kostet unter der Adresse nur 89,- Euronen!

Das geilste wäre natürlich wirklich ein Troy Lee, aber der ist mir auch zu teuer! .. wenn auch sehr geil!

Aber eigentlich sollte man den Helm immer anprobieren, da gibt´s wirklich große Unterschiede in der Passform!
Zum Glück kann man ja per Internet alles innerhalb 2 Wochen umtauschen!
MfG, Helge
-Helge- schrieb:Zur Zeit fahre ich einen Pryme AL:
http://www.bmxer.de/shop2003/index.html?...lm1493.htm

Der ist leicht (1.000 gr), gut belüftet und bin damit zufrieden!
und er ist häßlich wie die nacht. klopp den in die tonne und hol dir einen von den beiden da. der specialiezed sieht schon geil aus ...
fahr nen giro mad max 2. schützen tut der hammer. aberleider is die belüftung fürn A......
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Zitat:der specialiezed sieht schon geil aus ...

würde ich markenblinde person allerdings nur aufsetzen, wenn ich auch im besitz eines rades der firma specialized wär...
ich fahr was gut aussieht
ich persönlich bin vom Dainese Raptor total überzeugt! Sitzt perfekt (bei mir zumindest), ist ziemlich leicht und schaut (meiner Meinung nach) auch noch ziemlich geil aus.
-> Verkaufe 24 Bicycles Le Toy IV! Interesse!?!? --> PM

Sacred is the pull of gravity, but blessed are those who defy it!
der bellistic ist ein feiner helm !

ka warum den keiner mehr empfiehlt, für so wenig geld bekommst sonnst keinen fieberglas helm !

hände weg von ganz billig helmen die betsehen aus einem anderen kunststoff der leicht platzt.

das einzige manko beim bellistic ist, dass man die polsterung nicht herausnehmen kann und waschen eben.

aja, der bellistic hat ein super gewicht ! was für mich wichtig ist, der mad max ist ziemlich schwer und hat eine schlechte belüftung, würde ich nicht nehmen... und der spezi helm is sowas von hässlich, ggg is aba geschmackssache =)

ps remedy wiegt 1050g, also gerade noch akzeptabel =) aber der bellistic 907g !!!

fahre selber einen lazer excalibur II, kann den eigentlich nur empfehlen, saufeiner helm, jedoch ein wenig teurer als die anderen....

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

der einzig gschaidte helm is und bleibt der Troy Lee
übern preis brauch ma ned reden, aber von der optik allein, kann ihm kein anderer das wasser reichen! ich selbst fahr einen und will nie wieder einen anderen
[url=\"http://www.bikeprofi.com\"]www.bikeprofi.com[/url]
Hatte auch ein Bellistic. War sehr zufrieden mit ihm. Ein allzu heftiger Bodenkontakt bekam ihm jedoch nicht so gut. Seitdem ist er ausgemustert. Aber mein Schädel blieb ganz.
Jetzt hab ich ein Troy Lee. Sind gute Helme. Einfach zu teuer. Was der Name doch alles so ausmacht.

Geh am besten diverse Helme anprobieren. Einer kann sagen, der Giro ist gut, doch auf deine Rübe passt er nicht. So kann man nicht sagen, der ist der Beste. Das musst du selber wissen, welcher für dich der Beste ist. Vom Schutz her sind alle wahrscheinlich gleich gut, grosse Unterschiede gibts da wohl nicht mehr. Und die Optik, naja, da gibts Unterschiede.
Zitat:der bellistic ist ein feiner helm !

ka warum den keiner mehr empfiehlt, für so wenig geld bekommst sonnst keinen fieberglas helm !

hände weg von ganz billig helmen die betsehen aus einem anderen kunststoff der leicht platzt.

das einzige manko beim bellistic ist, dass man die polsterung nicht herausnehmen kann und waschen eben.

aja, der bellistic hat ein super gewicht ! was für mich wichtig ist, der mad max ist ziemlich schwer und hat eine schlechte belüftung, würde ich nicht nehmen... und der spezi helm is sowas von hässlich, ggg is aba geschmackssache =)

ps remedy wiegt 1050g, also gerade noch akzeptabel =) aber der bellistic 907g !!!

da muss ich dir ausnhamsweise mal volkommen recht geben Wink

fahr den bell belistic jetzt schon ca. 2 ajhre und bin immer noch voll zufriden!

werd mir nach dieser saison wieder einen-diesmal in schwarz-holen weil er leicht/gut belüftet/günstig ist und SUPER SCHÜTZT was ja das wichtigste ist
Hi again

Egal welcher Helm... hauptsache ist er passt.

Wichtig ist, den vorm Kauf auch mal auf dem Kopp gehabt zu haben. Als wir mit mehreren Bikern auf Fullfacehelm suche waren war es echt heftig. Das gleiche Modell fand er eine perfekt und der nächste (natürlich in der passenden GRöße) als extrem unangenehm und der nächste kriegte den erst gar nicht über die Ohren.

Drum testen, denn der stylischte Helm hilft nix, wenn er net gescheit auf der Rübe sitzt.

Vom reinen Internetkauf rate ich hier ab. Ggf. im Shop erst testen, dann im Web kaufen. Das wäre ok.

@chlemerstift
Helm nach Bodenkontakt im Eimer, Kopf heile
Genau das ist der Sinn des Helmes

Ein Helm der Bodenkontakt durch Sturz hatte, sollte IMMER ausgemustert werden, auch wenn er augenscheinlich noch heile ist!!!! Innerlich kann er Brücke haben, das Dämmaterial gestaucht sein usw. und beim nächsten Satz in die Botanik bricht er dann ohne jeden Schutz für den Kopf oder, schlimmer noch, dem Kopf schaden.

Grüßle
Wer später bremst, ist länger schnell

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,670 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,276 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,213 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,678 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,336 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,102 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,200 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Shimano SLX Bremse mit welchen Scheiben? mtb mönchberg 8 3,981 2014-05-02, 21:31
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Was ist das für ein Helm? udgesbou 1 973 2014-04-08, 22:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,905 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste