Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized 2007
[QUOTE=Tyrolens]Sag´ mal, Decolocsta, arbeitest du für Specialized?




Die Rede ist von $ 10.000,-, mein Freund.

[quote]
Das Teil wiegt ausserdem nicht 12,5Kg, sondern unter 12, irgendwas mit 11,5Kg oder so.[quote]

27 lbs sind´s, also (fast) 12,25 kg, wie ich geschrieben hatte.



Sicher?



Hatte Cannondale schon vor 10 Jahren.



Dieses Rahmendesign gibt´s schon so lange, wie´s Fullies gibt.




Diese Gabel ist eine Votec Gabel mit Fox Innereien. Man merkt eben, dass Talavasek da seine Finger im Spiel hat. Der Dämpfer ist übrigens ein geklonter Fox RP32.



Nicht so viel auf die Werbung und die PR hören. Innovationen kommen noch immer von den kleinen (siehe das VPP Patent, dass dann von Santa Cruz gekauft wurde). DH hat meines Wissens keiner der Großen erfunden. Vor ein paar Jahren hatte Specialized ja nicht mal reinrassige DH Räder im Angebot.


Grüsse

Thomas[/QUOTE]


Also ich finde nicht das VPP mit FSR Konkurieren kann.....

Nein ich arbeite nicht für Specialized, bin obkjektiv, versuche es zumindest zu sein.

Ein Italienisches Magazin hat das Teil an die Waage gehängt, rausgekommen sind unter 12 Kg, kann aber sein das sich das von Spec. angegebene gewicht auf das Serianmodell bewzieht.
Hast du irgednwo hieb und stichfeste fakten das es 10000,- kosten wird?

Vpp gibt es schon länger als FSR, also nix innivation, sonder uralt...
Zitieren
Decolocsta schrieb:[QUOTE=Tyrolens]
Hast du irgednwo hieb und stichfeste fakten das es 10000,- kosten wird?


Yup. Hat mit ein holländisches Vöglein gezwitschert.


Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
Tyrolens schrieb:[QUOTE=Decolocsta]


Yup. Hat mit ein holländisches Vöglein gezwitschert.


Gruß
Thomas

Das wird wohl ein wenig zuviel Holländische Spezialluft geatmet haben.....
Zitieren
Also mit ner Votecgabel hat das Teil überhaupt nix gemein.
Der Votecmann ist bei Specialized für Carbonzeugs tätig.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
Zitat:Vor ein paar Jahren hatte Specialized ja nicht mal reinrassige DH Räder im Angebot.

habens mmn immer noch ned :p

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
keine racer, downhiller sind das aber allemal...aber das hängt ja davon ab wie man dh definiert

aber sagma, ich frage mich jetz schon bestimmt 1 jahr oder so was denn immer dieses "N a t" heisst unter deinen posts...es kann sein dass ich völlig aufm schlauch steh, aber ich komm einfach nich auf die bedeutung des ganzen

€: jetz verleih ich dem hier noch einen tieferen sinn...

http://img66.imageshack.us/img66/4901/at...190fi7.jpg

http://img110.imageshack.us/img110/7301/...953fa3.jpg
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
em.. ne keiner steht aufm schlauch

eigentlich sollte mein nick Nat heissen, aber hab mich eben shcon als timo angemeldet.

timo is halt mein richtiger name und nat ist der spitzname, und da ich überall eigentlich Nat heisse, unterschreibe ich mit
N
a
t

hehe =)

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
siehste woll, hab ich wieder was gelernt!
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
fahne schrieb:siehste woll, hab ich wieder was gelernt!

jo, das leben ist kein ponyhof :mryellow:

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
BATMAN schrieb:Also mit ner Votecgabel hat das Teil überhaupt nix gemein.
Der Votecmann ist bei Specialized für Carbonzeugs tätig.


Ist wahrscheinlich eh aus Carbon, die Gabel. Und die Optik? Die Idee, wieder mal eine DC einzubauen? Nicht typsiche Votec?


Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
Der Typ, der die Gabel entwickelt hat, kommt von Maverick, also dürfte die Idee eher typisch Maverick sein. Die 25mm-Steckachse ist ja auch typisch Maverick. Aber so dumm finde ich Doppelbrücke jetzt gar nicht. Eine der leichtesten Federgabeln aller Zeiten war wenn ich mich richtig erinnere eine französische Doppelbrücke.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitieren
ist sehr geil das hier wiedermal irgendwelche produkte verrissen werden ohne das auch nur 1 einziger mal des rad oder teil oder was auch immer gefahren ist.(tyrolens)

das rad ist schlecht weil anders ist, wie es sich fährt ist wurscht. sowas dämliches.

und 12,5 kilo sind wahnsinn für ein rad mit dem man es bergab stehen lassen kann und das auch noch recht stabil ist (wenns denn so ist)

was ihr redet von wegen marketingabteiung usw.. ist so ein müll.

das würde vielleicht eine saison funktionieren, weil es alle erstmal toll finden, aber wenn die marketing abteilung ein rad entwirft, kann das nur müll sein, und specialized ist nicht so gross geworden weil sie scheiss räder verkaufen die toll aussehen, sondern weil sie räder baun die einfach mal saugut funktionieren, sehr robust sind, relativ leicht, ein gutes preisleistungsverhältniss haben und obendrein auch noch schick sind!

ob das enduro sl n tolles rad ist oder nicht weiss ich nicht, ich finde es klingt interessant und ich würds gerne mal fahren.


edit: die doppelbrücke die du meinst ist die df racing, 1,19irgendwas kilo, und sausteif!
Zitieren
Zitat:was ihr redet von wegen marketingabteiung usw.. ist so ein müll.

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Es ist normal, dass Produkte in der Marketingabteilung entworfen, bzw. der Anstoß dafür mit einer Kriterieliste an die Entwicklungsabteilung gegeben wird. Anders kann sich das niemand leisten.
Produkte werden nicht entwickelt weil sie so gut sind wie sie sind, sondern weil sie so gekauft werden.

Ansonsten kommen Produkte wie die Wiesman Bremse oder der Skiman von Bogner zustande. Klasse Produkte mit denen aber erst Geld gemacht wurde, als es über die Marketingabteilung lief. -> V-Brake und Walkman

Oder Räder wie Lahar und 2-stage. Klasse Konzepte, aber reich wird damit keiner, weils an der Vermarktung hapert.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
Hm, viele Specialized Fans hier. Smile

Tazer, über den Einfluß der Ex-Maverick bzw Votec Leute gibt´s noch keine gesicherten Infos. Optisch sieht´s halt schon sehr nach Votec aus, die Absenkfunktion und die Steckachsendimension sprechen eindeutig für den Maverick Mann.

@lusername: Ich glaube nicht, dass man ein Rad gefahren sein muß, um beurteilen zu können, ob es gut konzipiert oder konstruiert ist.
Und anders ist an diesem Rad nun mal gar nicht´s. DC gab´s auch schon früher an XC Rädern, auch an denen von Specialized. Ob das Rad wirklich zum schnellen Bergabfahren taugt, wird sich noch zeigen. Rahmen und Gabel halten eher schon (der Prüfstand hat´s jedenfalls nicht kaputt bekommen), aber ob das auch Reifen und Laufräder aushalten. Die sehen nämlich stark nach XC aus. Wie erwähnt, die 12,25 kg sind nicht so aufregend. Das gibt´s heute schon. Frag´ mal in der Leichtbauszene nach.

Ist auch kein Specialized spezifisches Problem,. sondern ein generelles der Branche, dass jedes Jahr alles neu erfunden sine muß.


Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
@batman: ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die marketing abteilung entwickelt die räder nicht, denn es sind nicht (nur) fashion victims sondern in erster linie funktionsgegenstände, also sie müssen auch funktionieren, meine ich!

@tyrolens:
Zitat:: Ich glaube nicht, dass man ein Rad gefahren sein muß, um beurteilen zu können, ob es gut konzipiert oder konstruiert ist.

und was stimmt an dem konzept nicht? ich hatte es bei dir so verstanden das dich die doppelbrücke und dem carbon rahmen stören, weil sie bei nem fiesen sturz kaputt gehen könnten. soweit richtig?
dir kann jeder verdammte 23kilo dh bolide aus grauer vorzeit bei nem surz genauso kaputt gehen wie n 9kilo cc rad, ich denke nur an den kontakt der standrohre oder des rahmens mit einem scharfkantigen stein.

Zitat:Und anders ist an diesem Rad nun mal gar nicht´s. DC gab´s auch schon früher an XC Rädern, auch an denen von Specialized.

und? was stört dich daran jetzt? ich nehme an jetzt gehts um die so genannte innovation. und das specialzed in deinen augen behauptet eine grosse innovation entwickelt zu haben? habe ich nicht so empfunden aber ok, ich finde es auf jedenfall mutig und insofern auch innovativ, das specialized genau gegen den trend geht was die gabel angeht, denn zur zeit sind ja langhube sc's sehr angesagt, sie bringen ne relativ kurze dc.

Zitat:aber ob das auch Reifen und Laufräder aushalten. Die sehen nämlich stark nach XC aus.
so wie ich es verstehe, und bei specialized wars bis jetzt eigentlich immer so, sind die 12kilo keine mogelpackung. aber wer weiss, das kann wohl nur ne fahrt damit klären!

Zitat:Wie erwähnt, die 12,25 kg sind nicht so aufregend.
die frage: für was? für ein cc rad mit 140mm isses nicht toll. aber für ein serien fahrrad das bergab eine gute performance bringt, und relativ stabil ist, iss des ein super gewicht.

desweiteren find ich den schritt zu mehr eigen produzierten high end teilen gut, besonders bei der gabel. denn in meinen augen macht das mit der gabel durch aus sinn, und ausserdem muss sich specialized irgendwie vom markt abheben, denn teile aus nem kalatog aussuchen, ne rahmen in taiwan ordern usw.. kann heutzutage jeder "hersteller"
die (specialized) müssen irgendwas besonderes haben, das iss zwar wieder marketing, bei specialized stimmte bis jetzt die mischung! das führt jetzt quasie zu dem was der batman gesagt hat...


punkt um ich weiss nicht was du für ein problem hast, du weisst nicht wie sich das rad fährt machst es trotzdem schlecht.
ob die räder jetzt stabil genug sind oder nicht hängt in von der qualität des zusammenbauens und von den komponenten ab. und das sieht man nunmal nur zur hälfte auf bildern! und ob die reifen was taugen oder nicht sieht man auf nem foto ja wohl am allerwenigsten. von daher versteh ich dich einfach nicht!

edit:
Zitat:Hm, viele Specialized Fans hier

rate mal warum, weil die sone tolle marketingabteilung haben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 62 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 220 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 174 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,550 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,794 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,578 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,658 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,494 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,261 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,089 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste