Zitat:net?
dachte immer das das so wäre....
da muss ich jetzt mal wohl oder übel einen Spezialisten aufsuchen, der mir das dann erklärt......
dachte immer ich hätte 200mm FW weil mein Dämpfer auch so lange ist
ernsthaft?
wie des genau funzt weis ich leider auch ned....
zb.
mein giant team DH: 228mm dämpfer ~210mm FW
proceed (ka welches..) 190mm dämpfer -130-170mm FW
Bewertung:
0
andi schrieb:[quote=MysticMan]
Jedenfalls hab ich den Rahmen bei ebay aufgegabelt...also kein Händler. Abgesehen davon ist der Rahmen so ungefähr zwei Jahre alt!
quote]
post ma doch bitte mal ein Bild davon
ich hab jetzt auf die schnelle nur einen Enduro Frame gefunden, der so heisst...
und des schaut net so wirklich nach 190mm FW aus:confused:
Das ist der Rahmen!
...bei mir lief bisher das Projekt "bau dir nen Freerider aus 'nem Enduro-Frame"...
jedenfalls is da wie gesagt ein Manitou 6-way mit 190 mm Einbaulänge drin und eine MZ 66 mit 170mm Federweg.
Bewertung:
0
andi schrieb:net?
dachte immer das das so wäre....
da muss ich jetzt mal wohl oder übel einen Spezialisten aufsuchen, der mir das dann erklärt......
dachte immer ich hätte 200mm FW weil mein Dämpfer auch so lange ist
backtotopic
kann es sein, das du den Rahmen eher tauschen willst, weil du Blut geleckt hast, und dich mehr am bergaborientierten Fahrradfahren orientieren willst?
den Rahmen auf einen RMX oder so upzugraden hat doch irgendiwe etwas davon, oder?
so in etwa kann man das sagen! Ich war leider noch nicht mit der neuen Gabel im Bikepark, also weiß ich noch nicht 100%ig wie sich das Bike jetzt unter härteren Bedingungen anfühlt!
...das RMX ist übrigens schon aus der engeren Wahl ausgeschieden...
Derzeit find ich das Fusion Whiplash Extreme, das Demo8 und das RM Switch am interessantesten!
Bewertung:
0
MysticMan schrieb:so in etwa kann man das sagen! Ich war leider noch nicht mit der neuen Gabel im Bikepark, also weiß ich noch nicht 100%ig wie sich das Bike jetzt unter härteren Bedingungen anfühlt!
...das RMX ist übrigens schon aus der engeren Wahl ausgeschieden...
Derzeit find ich das Fusion Whiplash Extreme, das Demo8 und das RM Switch am interessantesten!
verstehe schon..
hatt mal da gleich gemacht
fährt auch immer noch
98er Spec. FSR mit mittlerweile 170/220mm
kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen
nur ob du, wenn du einen etwas längeren Dämpfer (mit mehr Hub, gell PAZ) einbaust, hebt sich dein Heck wieder an. d.h der Lenkwinkel wird wieder flacher, als jetzt
bei meinen Projekt konnte ich einen anderen Umlenkhebel einbauen und die Dämpferbefestigung ändern, beides wird bei dir wohl nicht möglich sein....
Bewertung:
0
falsch!lenwiknkel wird bei einem längeren dämpfer nicht flacher sondern steiler!da is ein großer unterschied *g*
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Biker753 schrieb:falsch!lenwiknkel wird bei einem längeren dämpfer nicht flacher sondern steiler!da is ein großer unterschied *g*
denk/schreibfehler
danke fürs ausbessern
Bewertung:
0
andi schrieb:[quote=MysticMan]
Jedenfalls hab ich den Rahmen bei ebay aufgegabelt...also kein Händler. Abgesehen davon ist der Rahmen so ungefähr zwei Jahre alt!
quote]
post ma doch bitte mal ein Bild davon
ich hab jetzt auf die schnelle nur einen Enduro Frame gefunden, der so heisst...
und des schaut net so wirklich nach 190mm FW aus:confused:
hab grad den "fremde Fotos Fred" gesehen
kann mich bitte einer der Mods für eine Woche bannen und das Bild löschen?
editieren geht nimma
DANKE
Bewertung:
0
Giant Faith wär doch auch was.
Bewertung:
0
andi schrieb:[quote=andi]
hab grad den "fremde Fotos Fred" gesehen
kann mich bitte einer der Mods für eine Woche bannen und das Bild löschen?
editieren geht nimma
DANKE
???????????????????????????????????????
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Giant Faith wär doch auch was. Sieht auch ordentlich designt aus...
was kostet der denn und was ist mit dem DH-Rahmen, Anthem hieß der glaube ich?
Hat jemand mal nen Rahmen von Giant gefahren, am besten einen der beiden?
Bewertung:
0
2006-08-04, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-04, 11:19 von BATMAN.)
Faith bekommst für 1500 €
Anthem ist der XCler
Trance ist das Enduro Radl
Faith der Freerider
Glory der DHler
Hab in meinem Urlaub einige Glorys rumfahren sehen. Scheint gut zu funktionieren und sieht in Echt klasse aus. Ist ziemlich ruhig über die üblen Bremswellen gedüst.
Würd ich sogar nem Ironhorse Sunday vorziehen. Davon gabs dort auch haufenweise.
Bewertung:
0
andi schrieb:verstehe schon..
fährt auch immer noch
kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen
nur ob du, wenn du einen etwas längeren Dämpfer (mit mehr Hub, gell PAZ) einbaust, hebt sich dein Heck wieder an. d.h der Lenkwinkel wird wieder flacher, als jetzt
bei meinen Projekt konnte ich einen anderen Umlenkhebel einbauen und die Dämpferbefestigung ändern, beides wird bei dir wohl nicht möglich sein.... was meinst du mit:
fährt auch immer noch
zum anderen: Nein Rahmenteile gibt's wie gesagt keine mehr, da die Firma pleite ist!
Die Befestigung am Rahmen umschweissen wär die eine Möglichkeit, einen anderen Umlenkhebel fräsen lassen die andere extreme Möglichkeit!!!
Grundlegend isses ja so: Der Rahmen ist im Moment der einzige Unsicherheitsfaktor an meinem Bike, da nicht neu und keine Ersatzteile...
Ich denke ich werd mal sehn ob ich ein gutes Angebot finde, wenn die Saison vorbei ist...:bawling:
HOFFENTLICH WIRDS BALD WIEDER SCHÖNER DA DRAUSSEN!!!
-SONST::wall:
Bewertung:
0
ist zwar jetzt bissl gröberer freerider:
- Cove Playmate, super Teil ähnlich wie peeler nur andere geo bzw. weniger federweg
- Cove G-Spot, fährt ein kumpel, auch sehr sehr schick und top verarbeitet
Bewertung:
0
Die Bikes von Cove wollen mir irgendwie gar nicht gefallen...
sind mir zu monströs und zu klobig
...Sorry...will dir mit dem Text nicht zu nahe treten, aber meins isses halt nicht so direkt!
Trotzdem Danke für den Tip!
Bewertung:
0
kein ding, geschmäcker sind unterschiedlich und letztendlich musst du des teil fahren und muss dir gefallen. Jedem des seine
|