Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized 2007
irgendwie ist der Versuch "trendy" zu wirken nach hinten los gegangen... der Designer hat... naja... es versaut? Die ersten Rahmen sahen ja noch toll aus (das schwarze mit den orangenen "Streifen")... und jetzt?
das sx is ja nur noch genial!
ich fahr was gut aussieht
sx trail rahmen und demo 8 rahmen kosten gleich viel ?
das aktuelle demo gefällt mir um welten besser!

aber das big hit geht in ordnung Cool
gefällt mir besser als das aktuelle 06er !
und die lackierung find ich auch ganz gut
jedenfalls vom ersten.

hoffentlich experimentieren die von Banshee Bikes nicht zu viel am Scream herum...
gibt´s da eigentlich schon bilder um mal etwas vom thema abzukommen?
kann mir bitte jemand mal den demo8 frame preis in euro umrechnen?
danke
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ah ok, sehr genialer umrechner-DANKE. das ergebnis hat mich auch gefreut.
weiß jemand schon, welche innenlager einbaubreite es haben wird? bleibts bei 73mm oder wurde auch wie bei vielen bikes auf 83mm umgestellt?
hat der hinterbau immernoch 135mm schnellspanner oder jetzt 150mm?
Wenn man sich anschaut was sie aus dem Demo gemacht haben muss man echt weinen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Ob die Doppelbrückengabel beim Enduro eine gute Idee ist, bezweifle ich.
Da kann man vor engen Kehren vorsorglich schon einmal peinlich absteigen (ausser man ist Mr. TrialHinterradversetzStyler).
Wiederspricht irgendwie dem Einsatzbereich eines Enduros!

Da bin ich wieder froh über mein 2jahre altes prophet. Das kann in (fast) jeder Beziehung mehr.

LG
Michael
moment, da geht mir grad son wort durch den kopf...ahhhh ich komm nich drauf, gleich fällts mir ein...wartet kurz...

ahhhhhh, da isses

"LEFTY"

€: sagtma, glaubt ihr nich langsam auch dass eine firma wie specialized sich bei der produktion ihrer fahrräder etwas denkt???? also ich mein ja nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein fahrradfahrer denen sagen kann, dass etwas "sinnlos" ist was sie herstellen....
ich fahr was gut aussieht
michael schrieb:Ob die Doppelbrückengabel beim Enduro eine gute Idee ist, bezweifle ich.
Da kann man vor engen Kehren vorsorglich schon einmal peinlich absteigen (ausser man ist Mr. TrialHinterradversetzStyler).
Wiederspricht irgendwie dem Einsatzbereich eines Enduros!

Da bin ich wieder froh über mein 2jahre altes prophet. Das kann in (fast) jeder Beziehung mehr.

LG
Michael

Die von Specialized selbst sagen dass man mit der doppelbrückengabel genau so gut, enge kurven fahren kann!
Zitat:"Am besten selbst aus probieren"
Man soll das Enduro auch mir einer single-crown fahren können!
Specialized sagt aber dass soll keine gute idee sein. oder so was in der art!
steht alles in der aktuellen FREERIDE!
Doms schrieb:Die von Specialized selbst sagen dass man mit der doppelbrückengabel genau so gut, enge kurven fahren kann!
Man soll das Enduro auch mir einer single-crown fahren können!
Specialized sagt aber dass soll keine gute idee sein. oder so was in der art!
steht alles in der aktuellen FREERIDE!

ich will nicht unhöflich sein, aba lölll gröhl :mryellow:

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Doms schrieb:Die von Specialized selbst sagen dass man mit der doppelbrückengabel genau so gut, enge kurven fahren kann!

Ich kenn die aktuelle Freeride nicht, aber jedenfalls ist das ausgemachter Blödsinn.
Man sieht auf dem Bild, dass die Gabel keine 90° Einschlagwinkel zulässt (im Gegensatz zur Lefty) und das ist aber absolut notwendig bei uns im Gebirge.
Möglicherweise schauen aber die Trais in sunny California etwas anders aus als in Österreich.

lg
Michael
ja ich kanns ja selbst nicht glauben wie das funktionieren soll! wollte ja nur sagen was specialized dazu gemient hat !
vielleicht kann ich nacher mal den bericht aus der freeride abschreiben.
wenn ich zeit bzw. lust dazu hab! Wink
Sicher denken die sich etwas. Nur denken die primär nicht daran, ob eine Neuerung sinnvoll ist, oder nicht, sondern daran, ob´s auch genug Kohl bringt. Soll heißen, dass erst man Marktstudien angefertigt werden, um rauszufinden, was der Markt will. Und das wird dann gebaut, möglichst so, dass die Wertschöpfung so hoch wie möglich ist. Niedrige Produktionskosten, hoher Verkaufspreis, usw.

Darum ja auch die DC. Alleinstellungsmerkmal wie die Lefty von CD, dadurch Wertsteigerung der Marke, höhere Wertschöpfung, weil Specialized wahrscheinlich für die DC weniger ausgeben muß, als zB für eine Fox 36 und natürlich paßt das Enduro genau, wirklich paßgenau in die Zielgruppe der 40 bis 60 jährigen, wohlsituierten Tourenbiker. Ich traue mich auch zu wetten, dass man das Enduro in erster Linie an Dachträger von Audi A6 Allroad oder Q7, VW Touareg, BMX X3/X5 oder Mercedes M finden wird. Wink
Daher kann man mit dem Enduro auch nicht FR oder DH fahren. Falsche Zielgruppe, falsche Produkteigenschaften.

Tony Ellsworth ist derzeit auffällig still. Der wird wohl schon eine Klage gegen Specialized anstreben. Ellsworth ICT vs. Specialized FSR/horstlink. Bin schon gespannt, ob das so ausgehen wird, wie bei Ellsworth vs Turner.

Ganz auffällig ist auch, wie sehr das Enduro gegen das Scott Ransom aufgestellt ist. Ist Scott wirklich eine Bedrohnung für Specialized?

Die anderen Specializeds gefallen mir leider auch nicht. Sehr merkwürdiges Design. Das alte Demo 8 gefiel mir jedenfalls wesentlich besser, obwohl ich den Zweck des Hinterbaukonzepts nie so richtig nachvollziehen konnte.

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 62 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 220 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 174 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,550 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,794 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,578 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,658 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,494 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,261 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,089 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste