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Freeride-Rahmen gesucht - Umfrage
#31
MysticMan schrieb:was meinst du mit:

hatt mal da gleich gemacht
fährt auch immer noch
98er Spec. FSR mit mittlerweile 170/220mm

https://www.downhill-board.com/32514-spe...hilfe.html

hab jetzt das Bild vom fertigen Umbau net gfunden
wenns idch interessiert kann ichs morgen ja mal posten
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#32
@ Batman stimmt nicht ganz deine Aufstellung.
Glory: DH
Faith : FR
Reign: Enduro
Trance: Marathon CC
Anthem:Race CC
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
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#33
So...hier sind mal ein paar Fotos von meinem Umbau.
Bin gespannt, was da für Kommentare dazu kommen!

[ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND]
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#34
[quote=BATMAN]Faith bekommst für 1500 €

Anthem ist der XCler
Trance ist das Enduro Radl
Faith der Freerider
Glory der DHler

Hab in meinem Urlaub einige Glorys rumfahren sehen. Scheint gut zu funktionieren und sieht in Echt klasse aus. Ist ziemlich ruhig über die üblen Bremswellen gedüst.
Würd ich sogar nem Ironhorse Sunday vorziehen. quote]

Nicht das Trance ist das Enduroradl, sondern das Reign (15 cm vo + hi- Trance hat 10cm)
Ich würde das Glory nicht einem Sunday vorziehen, weil das Glory einen sehr langen Hinterbau hat und Manuals schwer machbar bzw das Vorderrad fast nicht hochzuziehen ist. Das Sunday hat das "Problem" nicht. (Ich weiß wovon ich rede- bin beide Räder schon in gleicher Ausstattung gefahren...)
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#35
Hab da noch ein paar interessante und seehr preiswerte Sachen bei Jehlebikes gefunden:
http://www.jehlebikes.de/jb_bikedetail_deu_482.html Tomac M.O.A.H
das gibts auch mit der 888 RC2X im Set für 1799 Euro

http://www.jehlebikes.de/jb_bikedetail_deu_492.html Kona stinky primo 06
im set mit der 888RC2X für 1999
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
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#36
MysticMan schrieb:So...hier sind mal ein paar Fotos von meinem Umbau.
Bin gespannt, was da für Kommentare dazu kommen!

[ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND]

schaut eh ganz schick aus
ist das jetzt der original Dämpfer?
was für ein Einbaumaß muss der haben?
wieviel Hub hat der jetzt verbaute?

so schaut des bei mir aus
hab statt dem originalen 165 mm Dämpfer einen 200er verbaut
Hub war dann statt 38 mm 57 mm
Freigängigkeit des Reifens und so muss halt vorher geprüft werden
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#37
Der Original Dämpfer war ein Fox Vanilla;
Jetzt ist ein Manitou 6-way drin:
Eye to Eye X Shaft Travel = 190 X 50 (7.5" X 2.0")...also 50mm "echter" Federweg, richtig?
Die übrigen Masse weiss ich grad nicht...

...dein Umbau schaut ja recht interessant aus!
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#38
MysticMan schrieb:Der Original Dämpfer war ein Fox Vanilla;
Jetzt ist ein Manitou 6-way drin:
Eye to Eye X Shaft Travel = 190 X 50 (7.5" X 2.0")...also 50mm "echter" Federweg, richtig?
Die übrigen Masse weiss ich grad nicht...

...dein Umbau schaut ja recht interessant aus!

50mm Hub
weist du wie viel Hub der original Dämpfer hatte?
was für eine FW Angabe hattest du mit dem original Dämpfer?
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#39
War wie gesagt ein Fox Vanilla...
er war ein ganz kleines Stück kürzer, von der Einbaulänge her, als der Manitou (ca. 1 cm.), also wird da nicht sooo viel Unterschied sein, was den Hub angeht, oder?
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#40
Hallo
meiner Senf noch zu diesen Thema!!

Fahr selber ein RMX is zum freeriden wenn nicht zu extrem aufgebaut meiner meinung echt geil zum fahren!! Bikepark das selbe !!! Aber für den Uphill zum vergessen aus du stehst auf Affenschaukel bergauf!!!

Switch wäre meiner Meinung der beste kompromiss!!!!!!!!!


Gruss Flo
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#41
MysticMan schrieb:War wie gesagt ein Fox Vanilla...
er war ein ganz kleines Stück kürzer, von der Einbaulänge her, als der Manitou (ca. 1 cm.), also wird da nicht sooo viel Unterschied sein, was den Hub angeht, oder?

hast den vanilla noch?
-> abmessen
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#42
du musste einfach zwischen den 2 parametern unterscheiden

- einbaulänge (abhängig von rahmengeometrie)
- federweg (abhängig vom dämpfer selbst)
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#43
rp001 schrieb:du musste einfach zwischen den 2 parametern unterscheiden

- einbaulänge (abhängig von rahmengeometrie)
- federweg (abhängig vom dämpfer selbst)
...das is mir schon klar!
abgesehen davon ist der Federweg bzw. der Hub des Dämpfers ja auch von der Einbaulänge abhängig...logischWink

was mir nicht so ganz klar ist: Worauf wollt ihr (Andi) denn mit der Länge des alten Dämpfers hinaus??? :confused:

...wie gesagt...die Einbaulängen sind fast identisch...also wird auch der Hub fast identisch sein, oder?
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#44
Zitat:was mir nicht so ganz klar ist: Worauf wollt ihr (Andi) denn mit der Länge des alten Dämpfers hinaus??? :confused:


das du eventuell einen Dämpfer verbaut hast, der dir nicht mehr Federweg gebracht hat
Zitat:
...wie gesagt...die Einbaulängen sind fast identisch...also wird auch der Hub fast identisch sein, oder?[/

kann sein, muss aber nicht sein
wenn er identich ist, bzw. war hast du damit jetzt nicht mehr Federweg als vorher

es gibt, gab z. Bsp. Vanillas die bei 200 mm Einbaulänge entweder 50 oder 57 mm Hub hatten, war glaub ich Baujahrabhängig

wenn du jetzt z. Bsp. einen Vanilla mit 19mm Einbaulänge drinnen hattest, der, sagen wir einmal, 50 mm Hub hatte und du einen 6Way mit 200 mnm Einbaulänge eingebaut hast, könnte es sein, das der neue Dämpfer zwar insgesamt länger ist, aber im Endeffekt nicht mehr Hub hat, als der zuvor verbaute

daruaf will ich hinaus, capito?:p
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#45
Ich komm grad schwer in Versuchung mir ein Santa Cruz VPFree zu kaufen...
In 'nem shop (ich sag lieber nicht welcher...) bieten sie das grad für 1099,- Euros an! Allerdings ohne Dämpfer, kommen also nochmal ca. 400,- für nen Fox DHX 5 dazu...
Einziges Hinderniss mit dem ich grad hadere: Der Rahmen ist Größe S...
hab' die Längen mal verglichen mit 'nem Whiplash Extreme in Größe S/M und die Unterschiede sind nicht so groß...
Die Kettenstrebe war bei dem Santa Cruz sogar etwas länger, der Sitzwinkel beim VPfree ist etwas steiler; das Oberrohr vom VPfree hat 56,3cm und das vom WhiplashXT hat 58cm!
Ich selbst bin 181cm groß...das Sizing-chart von Santa Cruz schlägt da Rahmengröße M vor...
->kann das funktionieren???
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